JIM KNOPF UND LUKAS, DER LOKOMOTIVFUEHRER (Burgtheater 1982)

Das Forum für alles, was bei uns sonst so erscheint und erschienen ist
Antworten
LeMartin
Beiträge: 305
Registriert: 15.11.2012, 16:38

JIM KNOPF UND LUKAS, DER LOKOMOTIVFUEHRER (Burgtheater 1982)

Beitrag von LeMartin » 15.04.2016, 15:39

Habe es mal unter "Sonstiges" gepotest, da ich mir nicht sicher bin, in welchen Bereich diese Version am besten passt.

Über die Geschichte selbst und die hinlänglich bekannte Version der Augsburger Puppenkiste muss an dieser Stelle sicherlich kein Wort verloren werden.

Durch Zufall bin ich darauf gestoßen, dass zu Weihnachten 1982 eine weitere, hochinteressant klingende Umsetzung dieser Geschichte erstgesendet wurde. Konkret handelte es sich um eine Theateraufführung für Kinder aus dem Wiener Burgtheater.

Kennt jemand diese Version aus eigener Anschauung? Ich stelle mir diese Umsetzung jedenfalls hochinteressant vor und denke, dass diese Rarität ggf. auch sehr gut ins PIDAX-Portfolio passen würde. Wer stimmt mir zu? :wink:
Euer - LeMartin -

Antworten