Unter diesem Titel gab es von 1965 bis 1969 auch eine Kinderrätsel-Fernsehreihe, die m.W. sogar von Wolfgang Ecke selbst moderiert wurde. 1969 ging es dann weiter mit der Nachfolge-Kinder-Quizshow Aufgepasst - mitgemacht (oder auch: Mitgedacht - mitgemacht), wobei hier neben Wolfgang Ecke himself nach meinen Infos auch der wunderbare Herbert Bötticher als Moderator in Erscheinung trat, was meine ohnehin schon sehr ausgeprägte Neugier noch weiter steigert

Ich denke, hier haben wir es mit einem absoluten Juwel aus der Frühzeit des Kinderfernsehens zu tun und es würde mich RIESIG freuen, wenn PIDAX es schafft, diese Veröffentlichungs-Nuss zu knacken und diese Juwelen wieder einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Wer dies ebenso sieht, möge bitte die Hand heben

P.S.: Da es sich nicht um eine klassische fiktionale Serie handelt, war ich mir in diesem Fall zunächst nicht sicher, ob ich diesen Doppel-Vorschlag dennoch ins Serien-Forum oder unter "Sonstiges" einordnen soll. Ich hoffe, ich habe mich richtig entschieden?
Dieser Beitrag ist Bestandteil meines großen Veröffentlichungs-Wunschs Adventskalenders 2020, d.h.: Vom 01. bis 24. Dezember 2020 poste ich täglich einen neuen Veröffentlichungswunsch. Eine Gesamtübersicht über sämtliche "Türchen" bzw. Veröffentlichungswünsche findet ihr hier: viewtopic.php?f=7&t=2695