Der Junge mit den Goldhosen

Das Forum für alles, was bei uns sonst so erscheint und erschienen ist
Antworten
Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Der Junge mit den Goldhosen

Beitrag von Smarty » 08.11.2008, 21:45

Noch ein unvergessliches Kultstück:
Der Junge mit den Goldhosen!

Ab 1.12.2008 bei Pidax zu haben! :D
Zuletzt geändert von Smarty am 17.10.2009, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.

Helin
Beiträge: 3
Registriert: 11.05.2008, 19:55

Beitrag von Helin » 08.11.2008, 23:58

Super ...

:D

Bis jetzt kenne ich die Serie noch nicht, aber es scheint wieder ein absolut sehenswerter Film zu sein und somit für mich wieder ein Muss!

Und wenn diese Serie dann auch noch so "ganz nebenbei die tiefsinnige Botschaft vom Teilen mit Ärmeren" rüber bringt ... was will man mehr. :wink:

Bringt so kurz vor Weihnachten vielleicht einige Menschen doch noch mal etwas zum Nachdenken ... :lol:

Ich freu mich jedenfalls schon drauf und bin sehr neugierig.

Liebe Grüße

Helin
Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen. Du betrittst die Straße
und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Josefina
Beiträge: 26
Registriert: 27.03.2008, 08:59

Beitrag von Josefina » 09.11.2008, 14:40

Hab auch gerade die Ankündigung für die neue DVD gesehen und kann mich da @Helin nur anschließen ... :)
Inhalt und Beschreibung klingen sehr gut!

Kenn den Goldhosen-Jungen auch nicht, aber das werd ich im Dezember sofort ändern :D
Freu mich jetzt schon drauf, die Serie mit meinen Kindern zusammen anzusehen, paßt ja auch vom Thema her dann sehr gut in die Weihnachtszeit...

Herzliche Grüße!

Fin

Hepp
Beiträge: 16
Registriert: 29.10.2008, 16:17

Beitrag von Hepp » 10.11.2008, 19:14

Geil Geil...


Jetzt als nächstes noch

Krempoli

und alles wird gut.

Hepp

Edit:

Da habt Ihr ja noch einiges rausgeholt im vergleich zur Schweden Dvd

hier mal ein vergleich

BildBild
Links Euer , Rechts der Ausschnitt von dem Schweden Bild

Buttons Blue
Beiträge: 26
Registriert: 14.06.2008, 11:39

TOP!

Beitrag von Buttons Blue » 15.11.2008, 07:20

Da kommt Freude auf! Total klasse liebes PIDAX Team. Eine schöne Serie und ich freue mich das IHR sie wieder auf den Markt bringt. Herrlich! Berufsbedingt habe ich momentan nur wenig Zeit; war seit langem mal wieder hier und dann gleich diese Überraschung. Nun als nächstes bitte „Brendon Chase (Im Schatten der Eule)”. Danke und weiterhin viel Erfolg. :D :D :D

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 15.11.2008, 14:31

Ein Favorit für uns - wir sind dran. :wink:

mali
Beiträge: 9
Registriert: 20.11.2008, 15:01

Beitrag von mali » 20.11.2008, 15:07

Ich sah es zuerst auf Amazon und habe es deshalb da bestellt, erst beim Nachforschen stieß ich dann auf eure Seite hier (die ich schon vorher wegen der Grashüpfer kannte).

Ich freue mich schon auf die Serie, habe sie früher im TV gesehen und habe teilweise noch recht lebhafte Erinnerungen an einzelne Szenen. Zum Beispiel wie er im "Keller" auf einem Stuhl sitzt und Schein um Schein aus seiner Tasche zieht oder ziehen muss, oder auch seine erste Shopping-Tour :-)

Schön das ihr solche Raritäten ausgrabt, bitte weiter so :)

Gruß,
Mario

Rare Film
Beiträge: 10
Registriert: 05.10.2008, 14:34

Beitrag von Rare Film » 10.12.2008, 17:42

Die Serie habe ich mir natürlich auch sofort bei Amazon gekauft.

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 10.12.2008, 21:21

Und? Hat sie gefallen?

Rare Film
Beiträge: 10
Registriert: 05.10.2008, 14:34

Beitrag von Rare Film » 10.12.2008, 21:56

Smarty hat geschrieben:Und? Hat sie gefallen?
Das kann ich derzeit noch nicht beantworten, da ich die DVD noch nicht angeschaut habe. Während der kommenden Feiertage findet sich bestimmt Zeit.

Viele Grüsse

Jan

Edit am 26.12.08:

Die Serie ist wirklich nett und auch technisch gut umgesetzt.
Natürlich hätte ich mich über Extras und Originalton gefreut, aber bei diesen Filmen muss man froh sein wenn man sie überhaupt sehen kann. :D

An dieser Stelle nochmal kurz zur Grashüpferinsel:
Die Filmausschnitte und die interessanten Hintergrundinformationen zu der Serie gehören ebenfalls als Bonus auf die DVD. :wink:

Viele Grüsse

Jan
Zuletzt geändert von Rare Film am 26.12.2008, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

Henkman
Beiträge: 22
Registriert: 12.12.2008, 16:43

Frage

Beitrag von Henkman » 12.12.2008, 16:57

Frage: Ist es für Euch egal, ob ich hier oder bei Amazon oder bei Ebay (Ihr seid doch PIDAX-Film?) kaufe? :?: :?: :?: :?:

Möchte natürlich Euch was Gutes tun :lol: :lol: :lol:
und nicht den anderen noch irgendwelche Provisionen in den Rachen schmeissen. :evil: :evil:

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 12.12.2008, 21:53

Wenn Du so fragst: Hier... :wink:

TommyTulpe
Beiträge: 15
Registriert: 04.11.2008, 11:53

Beitrag von TommyTulpe » 15.01.2009, 10:46

Tach!

Ich bin leider erst kürzlich dazu gekommen, die DVD vom Jungen mit den Goldhosen zu bestellen und habe sie auch erst letzte Woche aus dem Briefkasten gefischt.

Zur Versand: ging wunderbar schnell und weil Ihr die DVD in einem "gewöhnlichen" Polsterbriefumschlag verschickt, konnte ich den Film schon am gleichen Abend anschauen und musste nicht erst wieder am nächsten Tag in der Mittagspause zur Post hetzen, wie das bei Päckchen der Fa. ...... immer der Fall ist. :wink:
Allein schon deshalb werde ich Pidax-Produkte immer direkt bei Pidax orden! *schleim* :)

Zur DVD:
Wunderbar klares Bild und guter Ton. Wenn man Alter und (vermuteten Zustand) des Ursprungsmaterials berücksichtigt, kann man hier wirklich nicht meckern.

Für mich als jemanden, der noch vor einem gewöhnlichen 4:3-Fernseher aufgewachsen ist, "nur" die gute alte Kinderstunde hatte, das Ganze auch noch in mono "ertragen" musste, zählt nach wie vor Inhalt sowieso immer noch etwas mehr als Form. Was nützt mir 16:9-Dolby-Digital-EX-Super-HD-Extended-sonstwas, wenn der Film mies ist, wie leider die meisten sogenannten "Kinderserien" heute????

Wunderbar wie hier ein Thema dargestellt wird, das damals so aktuell wie heute war, nämlich die ungleiche Verteilung des Reichtums, und wie man die Welt ändern könnte, wenn man das ganze Geld einfach anders und gerechter Verteilen würde.
Leider symbolisiert die Vernichtung der Hose damals wie heute immer noch die traurige Tatsache, dass die "Mächtigen" im Grunde überhaupt nicht an einer "besseren" Welt interessiert sind.

Dass das Ganze dann wie damals üblich in einer sehr ruhigen Erzählweise mit langen Kameraeinstllungen erzählt wird, zeigt mal wieder, dass es damals in solchen Produktionen unter anderem weitaus mehr auf schauspielerische Fähigkeiten ankam als heute. Musste sich damals ein Schauspieler in solch "langen" Szenen noch sehr anstrengen, überzeugend zu wirken, so wird im Gegensatz dazu ja heute eigentlich jede emotionale Reaktion nur durch hektische Schnitte auf "erstaunt" dreinblickende Glubschaugen und den "passenden" Musikakkord erzeugt.

Da ich - und das eigentlich als totaler Medienfreak - mit dem heutigen Fernsehprogram im Allgemeinen nicht mehr allzuviel anfangen kann, bin ich immer wieder froh, die ein oder andere Perle aus der "guten alten Zeit" wiedersehen zu dürfen.

Ich hoffe, dass es Pidax gelingt, noch viele solcher Schätze zu heben! :D
Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi!

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 06.03.2009, 22:52

Willkommen im Forum und vielen Dank für die positiven Worte!
Wir sind fleißig am "Heben"...

Antworten

Zurück zu „Alle sonstigen Pidax-DVDs“