6 Richtige
-
6 Richtige
Vermisse ich noch schmerzlichst auf DVD:
6 Richtige
26 Episoden, ARD 1982 - 1983
Darsteller: Benno Hoffmann, Corinna Genest , Horst A. Fechner, Tana Schanzara
http://www.wunschliste.de/1702
6 Richtige
-
Re: 6 Richtige
Ich hole es einfach nochmal hoch. Der Wunsch ist ja auch schon ein paar Tage alt.Tomatenbrot hat geschrieben: ↑11.12.2010, 14:30Vermisse ich noch schmerzlichst auf DVD:
6 Richtige
Könnte auch für mich interessant sein. Die Serie hätte es (unbekannterweise!) fast in meinen diesjährigen VÖ-Vorschlags-Adventskalender geschafft, doch dann habe ich diesen Beitrag entdeckt
.

Euer - LeMartin -
Ich meine mich daran erinnern zu können, dass es in irgendeinem Forum einmal hieß, dass die Sendebänder durch ein Feuer wohl vernichtet worden wären - oder zumindest ein Großteil?? Selbst 1991 wurden im ARD-Regionalprogramm, montags (?) im WWF Köln, nur noch eine Handvoll Episoden wiederholt.
Wenn das mit der Vernichtung der Episoden wirklich stimmt???
Dann hilft evtl. nur noch auf Fankreise (private Aufnahmen) zurückzugreifen.
Gruß
Griz
Wenn das mit der Vernichtung der Episoden wirklich stimmt???
Dann hilft evtl. nur noch auf Fankreise (private Aufnahmen) zurückzugreifen.
Gruß
Griz
-
Es ist eine der wenigen Serien aus meiner Kindheit, die ich nicht mehr gut finde. Damals fand ich sie sehr lustig und freute mich auf jede Folge, aber jetzt finde ich sie sehr albern. Aber die Titelmusik hat sich bis heute eingebrannt
Hallo zusammen.
ich hole den Beitrag nochmal aus der Versenkung und hoffe das mir/ uns vielleicht jemand mit der Serie aushelfen kann?
Ich bin nun schon seit ein paar Jahren auf der Suche, hatte aber auch direkt bei den Sendern kein Glück.
Ich habe bereits beim WDR angefragt, die wiederum das ganze an die ARD weitergeleitet haben… diese wiederum haben das ganze an den BR weitergeleitet, welcher mit wiederum mitgeteilt hat, Zitat: "leider muss ich Sie enttäuschen. Das BR Fernsehen hat schon seit Jahren keinen Mitschnittservice mehr.“ Zitat Ende.
Hier ein paar Fakten zu der Serie:
"6 Richtige" aus 1983–1984 nach der Idee von H. Reinecke.
Sie wurde wohl am 24. Jan. 1983 auf dem Regionalprogramm erstausgestrahlt.
Die Serie beschreibt in 26 Episoden das Leben der Familie Richtig.
Zu den Darstellender zählten u.a;
Benno Hoffmann, Corinna Genest, Horst A. Fechner.
Hat da jemand eine Idee/ einen Tipp wie man da an die Folgen kommt?
ich hole den Beitrag nochmal aus der Versenkung und hoffe das mir/ uns vielleicht jemand mit der Serie aushelfen kann?
Ich bin nun schon seit ein paar Jahren auf der Suche, hatte aber auch direkt bei den Sendern kein Glück.
Ich habe bereits beim WDR angefragt, die wiederum das ganze an die ARD weitergeleitet haben… diese wiederum haben das ganze an den BR weitergeleitet, welcher mit wiederum mitgeteilt hat, Zitat: "leider muss ich Sie enttäuschen. Das BR Fernsehen hat schon seit Jahren keinen Mitschnittservice mehr.“ Zitat Ende.
Hier ein paar Fakten zu der Serie:
"6 Richtige" aus 1983–1984 nach der Idee von H. Reinecke.
Sie wurde wohl am 24. Jan. 1983 auf dem Regionalprogramm erstausgestrahlt.
Die Serie beschreibt in 26 Episoden das Leben der Familie Richtig.
Zu den Darstellender zählten u.a;
Benno Hoffmann, Corinna Genest, Horst A. Fechner.
Hat da jemand eine Idee/ einen Tipp wie man da an die Folgen kommt?