qbano hat geschrieben: ↑05.07.2021, 07:30
Filmation als solches gibt es schon ewig nicht mehr.
Genauso wie auch Hanna Barbera ist alles mittlerweile Turner bzw. Warner.
Weltweit gibt es von dieser Serie nur Veröffentlichungen der ersten Staffel. Die Lizenzrechte, etc. liegen bei Tarzan zudem evtl. gar nicht wie vermutet bei Warner alleine. Tarzan ist ein spezieller Fall, da die Edgar Rice Burroughs Inc. über sämtliche Rechte was Tarzan betrifft verfügt. Bin mir da also in dem speziellen Fall nicht 100%ig sicher. Meine aber zu wissen, dass die ihre Hände da mit im Spiel haben.
Sollte es so einfach sein, an das Material zu kommen, dann hätte Warner die Serie schon längst komplett in den USA auf DVD herausgebracht.
Leider kommen wir einfach ein paar Jahre zu spät. Vor zwei bis drei Jahren hatte das ZDF noch die gesamte Serie im Archiv als Mitschnitt. Inzwischen haben sie mal wieder "kein kopierfähiges Material". Irgendwo wird es noch bei denen schlummern, aber auf keinem Medium, auf das der Mitschnittservice ohne weiteres Zugriff hat bzw. welches nicht ohne einen enormen Kostenaufwand digitalisiert werden müsste.
Bei mir hatten die leider schon im Mai 2016 kein "kopierfähiges Material mehr" ...
"vielen Dank für Ihr o.g. Schreiben.
Tarzan, Herr des Dschungels - Episode "Tarzan und die Vogelmenschen"
Leider ist es nicht möglich, eine Überspielung der gewünschten Sendung vornehmen zu lassen, da uns kein kopierfähiges Ausgangsmaterial zur Verfügung steht.
Wir bedauern daher sehr, Ihrem Wunsch nicht entsprechen zu können und bitten um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
i.A.
Rainer Müller