Hörspielserie Vorschlag Lindsey Davis Falco Romane

Antworten
steiger
Beiträge: 3
Registriert: 14.09.2018, 23:59

Hörspielserie Vorschlag Lindsey Davis Falco Romane

Beitrag von steiger » 09.02.2022, 02:42

Krimihörspiele sind sehr beliebt bei den Hörern.
Nehmen Sie zum Beispiel die Sherlock Holmes Reihen.Eintauchen in Krimis vergangener Jahrhunderte fazinieren gerade heute die Menschen und lassen sie ihre alltäglichen Sorgen für einige Stunden vergessen.
Hörbucher im Historischen Gewand ebenso.
Ich möchte ihre Aufmerksamkeit auf die Falco Romane von Lindsey Davis lenken. Ihre Buchreihe des römischen Privatermittlers ist nicht nur in Großbritannien ein Erfolg gewesen.
Zitat " Marcus Didius Falco wurde 41 n. Chr. als zweitjüngstes von sieben Kindern einer Familie von Plebejern in Rom geboren. Als junger Erwachsener schloss er sich der römischen Legion an und war in Britannien stationiert. Durch eine List gelang es ihm als kriegsuntauglich vorzeitig entlassen zu werden und nach Rom zurückzukehren. Dort beginnt er als Privatermittler zu arbeiten und lebt zunächst in geregelter Armut."
Spannung,Humor,Historie und auch Liebe kommen nicht zu kurz in ihren Büchern,sodas ein breites Feld damit abgedeckt werden könnte.
In England wurden schon einige Bücher als "Hörspiele" veröffentlicht. In Deutschland wurde ein Roman, mäßig bearbeitet, als Hörbuch aufgelegt.
Ich denke mal ,richtig bearbeitet als Hörspiel/serie, würde hier eine neue Art von Hörspielen entstehen können die ein breites Publikum anspricht und auch kommerziell einen Erfolg haben könnte.Dies ist eine Nische die bisher noch nirgendwo auftaucht.
Eine Art Sherlock Holmes der Antike.
Lesen sie nur den ersten Roman der Falco Reihe "Die Silberschweine" und sie werden sofort erkennen welches Potenzial sich hier bietet!

Antworten

Zurück zu „Hörspiele und Hörbücher“