Geliebter Schuft Jean-Paul Belmondo

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
Mannix264
Beiträge: 485
Registriert: 18.02.2021, 20:19

Geliebter Schuft Jean-Paul Belmondo

Beitrag von Mannix264 » 06.09.2022, 15:41

Komödie von 1966 mit Jean-Paul Belmondo,Nadja Tiller und Robert Morley. Tony Marechal liebt die Frauen und das Leben der High-Society. Ständig ist er von neuen Schönheiten umgeben: auf Rennplätzen, in feinen Villen und auf pompösen Yachten. Doch eines Tages ist er dieses Lebens überdrüssig.

Belmondo-Fan
Beiträge: 30
Registriert: 10.07.2020, 03:09

Re: Geliebter Schuft Jean-Paul Belmondo

Beitrag von Belmondo-Fan » 04.10.2022, 04:39

Ich denke da schaut's nicht gut aus mit einer deutschen VÖ ... ebenso wie mit den Belmondo-Filmen "Echappement Libre", 1964 (Boß hat sich was ausgedacht) und "Peau de Banane" (Heißes Pflaster), 1963 und warum? Alle diese 3 Filme weisen auffallend eine deutsche Beteiligung auf, Weltvertrieb Omnia-Film, und das läßt darauf schließen daß irgendein deutscher Bürokratiestreit die VÖ der 3 Filme in diesem unserm Lande verhindert.
Auf Kassetten gab es sie natürlich vor 40 Jahren, "Banane" und "Libre" wurden auch im TV gezeigt, bei "Voyou" bin ich mir da jetzt nicht ganz sicher, glaube aber er auch.
Sehr wahrscheinlich gehört auch "Un nomme la Rocca" dazu, ebenfalls von Jacques Becker (1960) bei dem zwar kein Omnia genannt wird, aber da auch hier eine Deutsche (Christine Kaufmann) mitspielt könnte da durchaus ein Zusammenhang bestehen. Es gibt den Film in deutscher Synchro, die sogar auf einer (nicht allen) französischen dvd-Version enthalten ist.
Mittlerweile wird sich eine deutsche VÖ wohl auch kaum mehr bezahlt machen, da alle diese 3 Filme in einschlägigen Kreisen ohnehin in Deutschland kursieren, das haben die Bürokraten nun davon. (Was mir wohlgemerkt egal ist da ich sie mir ohnehin nur im Original anschaue - aber es ist schon sehr schade)

Antworten

Zurück zu „Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“