Vorschlag: Detektiv auf Samtpfoten (USA/UK 1998)

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
MewMew
Beiträge: 3
Registriert: 21.05.2020, 16:16

Vorschlag: Detektiv auf Samtpfoten (USA/UK 1998)

Beitrag von MewMew » 11.09.2022, 21:00

Titel: Detektiv auf Samtpfoten
Originaltitel: Murder She Purred: A Mrs. Murphy Mystery

Inhalt:
Basierend auf Rita Mae Browns "Mrs. Murphy" Krimis, erzählt "Detektiv auf Samtpfoten" die Geschichte der Postangestellten Mary Haristeen, genannt Harry, die dank ihrer Leidenschaft für Krimis ihre Nase in den Mord an einem Angesehenen Mitbürger der kleinen Stadt Crozet, Virginia, steckt. Unterstützt wird sie dabei von ihrer Katze Mrs Murphy und ihrem Hund Tucker, die beide mindestens so große Spürnasen sind wie ihr Frauchen und auch schon bald den neuen Nachbarn von Harry im Verdacht haben.

Die Verfilmung des Romans passt für mich genau in das Portfolio von Pidax. Er spricht sowohl die Fans von 'Mord ist Ihr Hobby' an und ist insgesamt ein zauberhafter Krimi mit zwei sprechenden, tierischen Helden.

Der Film lief zuletzt 2006 im TV innerhalb der RTL Gruppe (RTL/RTL2) und noch zweimal 2010 im SRF1.

Der Film hat in mir als Kind die Begeisterung gür Corgis geweckt und selbst die Queen liebte diese Hunde. :wink: Der Krimi ist so wundervoll charmant und ein Wunsch würde in Erfüllung gehen, wenn dieser auf Deutsch veröffentlicht werden könnte. :D

Antworten

Zurück zu „Fernsehfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“