Vicki (USA 1985-89)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
santos
Beiträge: 71
Registriert: 12.01.2022, 02:25

Vicki (USA 1985-89)

Beitrag von santos » 14.10.2022, 14:10

Originaltitel: The Small Wonder
89-teilige Comedyserie (Original 96 Folgen)

Inhalt: Die Handlung dreht sich um VICI (ein Akronym für Voice Input Child Identicant, ausgesprochen „Vicki“), einen Androiden in Form eines 10-jährigen Mädchens. Vicki wurde von Ted Lawson, einem Erfinder von United Robotronics, gebaut, um behinderten Kindern zu helfen. Lawson nimmt den Roboter mit nach Hause, damit er im familiären Umfeld heranreifen kann. Zu Vickis Merkmalen gehören übermenschliche Kraft und Geschwindigkeit, eine Steckdose unter ihrem rechten Arm, ein Datenanschluss unter ihrem linken Arm und eine Zugangsklappe auf ihrem Rücken. Die Familie Lawson versucht, die Existenz des Roboters geheim zu halten, doch ihre unangenehmen Nachbarn tauchen immer wieder in den unmöglichsten Momenten auf – besonders die neugierige kleine, rothaarige Nachbarin Harriet, deren Vater zufällig Ted Lawsons Kollege ist. Der Humor der Show stammt häufig von Vickis Versuchen, menschliches Verhalten nachzuahmen, der wörtlichen Interpretation der Sprache durch den Roboter und den Bemühungen der Familie, die wahre Natur des Roboters zu verschleiern. Zudem ist Harriet scharf auf Jamie Lawson, dem 10-jährigen Sohn von Ted.

Die Serie lief von November 1990 bis April 1993 auf Pro7. Im Jahr 2000 gab es eine Wiederholung im Pay-TV auf dem Sender Comedy. Die Sitcom war genauso familienfreundlich wie z.B. ALF. Leider wird sie nicht gezeigt, die Sender bringen ja seit der Kirch-Pleite hauptsächlich nur noch Müll. Ein Wiedersehen mit Vicki wäre sehr schön.

Bernie07
Beiträge: 291
Registriert: 01.10.2012, 17:25

Re: Vicki (USA 1985-89)

Beitrag von Bernie07 » 14.10.2022, 16:34

Das hatte ich auch schon mal vorgeschlagen. Würde ich sofort kaufen.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“