Docteur Petiot

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
Gospodar
Beiträge: 21
Registriert: 07.03.2021, 11:50

Docteur Petiot

Beitrag von Gospodar » 21.10.2022, 14:41

v.wg. französische Großmeisterfilme mit - meistens - Michel Serrault.

Frankreich 1990 Regie Christian de Chalonge
https://www.ofdb.de/plot/14074,10833,Dr-Petiot schreibt:
Nach dem wahren Fall: Während des zweiten Weltkriegs geht der Arzt Dr.Petiot (Michel Serrault)in Paris seinem Beruf nach. Was niemand weiß: Petiot ist ein eiskalter Serienmörder, der jüdischen Flüchtlingen seine Hilfe anbietet, um sie dann in seinem Haus zu betäuben und im Verbrennungsofen zu beseitigen. Deren Habe nimmt er an sich. Obwohl er sehr berechnend vorgeht, kommt man seinem Treiben doch bald auf die Spur, doch Petiot flieht...

Ein düsterer Film mit einem unvergleichlich mimenden Serrault!

Bisher nur auf französisch erschienen, und die UT-Spur französischer DVDs ist in aller Regel englisch.
Lief aber schon - mit deutscher Synchro natürlich - im ö-r-TV. Lang ist 's her ...

Antworten

Zurück zu „Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“