Kozure Okami

Antworten
Harlockoro
Beiträge: 173
Registriert: 15.12.2018, 22:27

Kozure Okami

Beitrag von Harlockoro » 02.11.2022, 13:47

Ich frei mich sehr, das ihr die Serie rausbringt. Werden noch Staffel 2 und 3 veröffentlicht? Serie besteht ja aus 79 Folgen.

Achim
Beiträge: 211
Registriert: 03.07.2014, 15:38

Re: Kozure Okami

Beitrag von Achim » 02.11.2022, 18:54

Harlockoro hat geschrieben:
02.11.2022, 13:47
Ich frei mich sehr, das ihr die Serie rausbringt. Werden noch Staffel 2 und 3 veröffentlicht? Serie besteht ja aus 79 Folgen.
Die ersten zwölf Folgen hat es schon mal auf DVD (More Films / Vertrieb M.I.B.) gegeben. Beide Firmen sind in meinen Augen nicht unbedingt Referenz-Klasse und die Bildqualität war eher sehr bescheiden. M.I.B., das waren meines Wissens ebenfalls die, die auch "Cleopatra 2525" verbrochen haben (natürlich auch vorzeitig gecancelt). Ich hoffe Pidax bessert da, was Bild und Ton betrifft, etwas nach.

Wie das damals in den Anfängen der DVD manchmal so üblich war, kamen erst jeweils 6 Doppelfolgen heraus und dann jeweils die Episoden 1-6 und dann 7-12 und danach alle bereits veröffentlichten zwölf Folgen auf 6 Disk in einer Amaray mit Schuber. Dann war wieder einmal Schluss (auch das war damals leider sehr häufig üblich) und von einer Veröffentlichung der restlichen Folgen wurde abgesehen.

Nun sollen gleich alle 26 Folgen der ersten Staffel auf 4 DVD herauskommen. Hoffentlich geht das gut mit der Bildqualität. Ich kann mich erinnern, dass angeblich die 2.Folge (Oyuki of the Gomune) nie auf deutsch veröffentlicht wurde, wie das jetzt auch bei Pidax der Fall zu sein scheint. Ich sehe das jetzt allerdings nicht als besonders schlimm an, da eine neue Synchro sicherlich zu teuer ist und ich kein Japanisch spreche und die Folge auch wahrscheinlich zwischenzeitlich unauffindbar sein wird.

Antworten

Zurück zu „Neuerscheinungen 2022 - hier keine Neuvorschläge!“