The Harrad-Experiment (USA 1973) - Uncut

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
Filmfan1969
Beiträge: 30
Registriert: 20.12.2017, 13:22

The Harrad-Experiment (USA 1973) - Uncut

Beitrag von Filmfan1969 » 19.11.2022, 20:14

Die Verfilmung des berühmtes Kult-Buchs (von Robert H. Rimmer) um eine neue Art der Gesellschaftsbildung; wurde 1973 mit dem noch sehr jungen Don Johnson (!) in der Hauptrolle verfilmt. Ausserdem spielen mit: James Whitmore, Tippi Hedren, Bruno Kirby u.a. Regie hatte Ted Post.
Zur weiteren Information hier der Eintrag in der englischen Wikipedia:
https://en.wikipedia.org/wiki/The_Harrad_Experiment

(PS: Ich gebe zu: ich weiss nicht, ob es eine deutsche Synchro gibt. - DVD-Veröffentlichungen gab/gibt es neben US-Versionen auch in PAL meines Wissens in UK und in den Niederlanden. Diese sind allerdings fast immer von der Originallaufzeit [97 Minuten] auf 91 Minuten gekürzt!).

Antworten

Zurück zu „Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“