"Frühstück mit dem Tod" - Deutscher Krimi von 1964, mit Wolfgang Preiss, Robert Graf, Chris Howland

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
Ricky
Beiträge: 243
Registriert: 07.01.2017, 21:25

"Frühstück mit dem Tod" - Deutscher Krimi von 1964, mit Wolfgang Preiss, Robert Graf, Chris Howland

Beitrag von Ricky » 12.11.2018, 12:37

Auch dieser Film, "Frühstück mit dem Tod", ein deutscher Krimi von 1964, wäre eine Veröffentlichung wert, ich kenne diesen Film leider auch noch nicht!!!.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%BCh ... it_dem_Tod

Hier spielen die Creme de la Creme, der damaligen deutschen Krimilandschaft mit, wie Wolfgang Preis, Robert Graf, Chris Howland, Dieter Eppler, Stanislav Ledinek etc., die man auch aus den genialen Wallace-Filmen herkennt!!!.

Ich hoffe, dass dieser Film auch mal von meinem Lieblings-DVD-Label Pidax veröffentlicht werden kann :D !!!.

jokerfive
Beiträge: 81
Registriert: 15.09.2016, 13:47

Re: "Frühstück mit dem Tod" - Deutscher Krimi von 1964, mit Wolfgang Preiss, Robert Graf, Chris Howland

Beitrag von jokerfive » 17.11.2018, 19:47

Kleiner Tip: Im sogenannten Franz-Antel-Filmarchiv findet man den Trailer und mehr.
Jokerfive

Ricky
Beiträge: 243
Registriert: 07.01.2017, 21:25

Re: "Frühstück mit dem Tod" - Deutscher Krimi von 1964, mit Wolfgang Preiss, Robert Graf, Chris Howland

Beitrag von Ricky » 18.11.2018, 18:26

Danke, man kann ihn auch bei Youtube seit etwa einer Woche in voller Länge sehen, da ihn dort jemand hochgeladen hat, aber dennoch hätte ich ihn gerne, als Filmfan alter Filme, auf DVD :D !!!.

Mich wundert, dass gerade Franz Antel ( Macher vieler schlüpfriger Filme ) einen solchen guten Krimi, glaube der einzigste den er gemacht hatte, hinbekommen hat :D !!!.

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Re: "Frühstück mit dem Tod" - Deutscher Krimi von 1964, mit Wolfgang Preiss, Robert Graf, Chris Howland

Beitrag von Smarty » 19.11.2018, 12:00

Der Film ist damit für uns erledigt. Bedankt Euch bei dem Uploader. Die Gewinnspannen - wenn überhaupt Gewinn - bei solchen Filmen sind derart gering, dass das genügt, ihn von der Liste zu nehmen. Diejenigen, die den Film auf Youtube angeschaut haben und NICHT trotzdem noch eine DVD kaufen, sind genau die, die uns nachher fehlen, um ins Plus zu kommen. Wir können's nicht ändern.

PrinzvonNorwegen
Beiträge: 162
Registriert: 13.08.2015, 21:33

Re: "Frühstück mit dem Tod" - Deutscher Krimi von 1964, mit Wolfgang Preiss, Robert Graf, Chris Howland

Beitrag von PrinzvonNorwegen » 22.11.2018, 14:07

Gut gebrüllt, Löwe! 8) Des einen Freud, des anderen Leid. Finde ich immer schade. Ich freu mich über jede gut gemachte DVD tierisch.

ckock_2000
Beiträge: 106
Registriert: 09.01.2011, 09:40

Re: "Frühstück mit dem Tod" - Deutscher Krimi von 1964, mit Wolfgang Preiss, Robert Graf, Chris Howland

Beitrag von ckock_2000 » 22.11.2018, 14:45

Selbst wenn der Film bei YT hochgeladen wurde, ist die Qualität alles andere als optimal.

Eine tolle DVD-Veröffentlichung dieses Filmes würde ich mir sofort zulegen.
Aber man muss natürlich auch die Wirtschaftlichkeit betrachten.

Schade, aber sicher grabt ihr noch genügend andere Filmraritäten aus deutschen Landen aus.

Ricky
Beiträge: 243
Registriert: 07.01.2017, 21:25

Re: "Frühstück mit dem Tod" - Deutscher Krimi von 1964, mit Wolfgang Preiss, Robert Graf, Chris Howland

Beitrag von Ricky » 23.11.2018, 09:46

Ja, dass ist auch eine Sauerei, dass viele Menschen, tolle Filme auf youtube hochladen und damit die Chance auf eine Veröffentlichung auf DVD verhindern!!!.

Sowas sollte verhindert werden oder es sollten nur Filme hochgeladen werden, die es schon im Handel gibt, denn nicht jeder möchte den Film gleich kaufen und da hat man schon eine gute Möglichkeit, den Film vorher auf youtube und Co., zu sehen, nur sollte das, wie gesagt, bei schon zu erwerbenen Filmen geschehen!!!.

Denn ich bin einer, der eine Original-DVD im Schrank haben möchte und nicht den Film immer, wenn man ihn sehen will, im Computer sehen, dass mache ich nur, wenn ich einen Film interessant finde und weiß, dass es ihn schon zu kaufen gibt, um mich vor einem Fehlkauf zu bewahren!!!.

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Re: "Frühstück mit dem Tod" - Deutscher Krimi von 1964, mit Wolfgang Preiss, Robert Graf, Chris Howland

Beitrag von Smarty » 23.11.2018, 12:40

Ricky hat geschrieben:
23.11.2018, 09:46
...
Sowas sollte verhindert werden oder es sollten nur Filme hochgeladen werden, die es schon im Handel gibt,
...
So etwas wird eigentlich bereits verhindert, nur nicht sehr wirksam, allerdings auch gegen Filme, die es im Handel gibt: Es gibt ein Gesetz dagegen.

Man darf keine Filme nehmen und irgendwo hochladen, weil sie einem anderen gehören. Eigentlich ganz einfach. Ohne Wenn und Aber.
Das machen Leute nur deswegen, weil es geht und sie kaum erwischt werden können, aber es ist gegen das Gesetz. Wie Brötchen beim Bäcker klauen oder einen Banküberfall machen. Es gibt da keinen Unterschied. Man kann sich das vielfältig schönreden, das ist aber gelogen.

Ricky
Beiträge: 243
Registriert: 07.01.2017, 21:25

Re: "Frühstück mit dem Tod" - Deutscher Krimi von 1964, mit Wolfgang Preiss, Robert Graf, Chris Howland

Beitrag von Ricky » 23.11.2018, 21:32

Ja, da haben Sie recht, denn es steht ja umsonst in auf jeder CD, DVD, LP und MC drauf, "Kein Verleih und keine Veröffentlichung" etc.!!!.

Aber, was mir aufgefallen ist, wenn einer bei youtube erwischt wird, wird dort umgehend sein Konto gelöscht, wenn die Veröffentlichung GEMA-Geschützt ist oder wie das heisst!!!.

Stammtisch Berlin
Beiträge: 9
Registriert: 17.10.2022, 22:45

Re: "Frühstück mit dem Tod" - Deutscher Krimi von 1964, mit Wolfgang Preiss, Robert Graf, Chris Howland

Beitrag von Stammtisch Berlin » 05.12.2022, 22:14

Smarty hat geschrieben:
19.11.2018, 12:00
Der Film ist damit für uns erledigt. Bedankt Euch bei dem Uploader. Die Gewinnspannen - wenn überhaupt Gewinn - bei solchen Filmen sind derart gering, dass das genügt, ihn von der Liste zu nehmen. Diejenigen, die den Film auf Youtube angeschaut haben und NICHT trotzdem noch eine DVD kaufen, sind genau die, die uns nachher fehlen, um ins Plus zu kommen. Wir können's nicht ändern.
Dem kann ich nur zustimmen.
Solche Leute sind dafür verantwortlich, daß es bald niemanden mehr gibt, die Filme aufwendig restaurieren, weil es einige Spinner gibt, die ihn dann gleich auf Youtube veröffentlichen.
Ausnahme: Filme die absichtlich zurückgehalten werden - nicht veröffentlicht werden, wie es speziell die Murnau-Stiftung betreibt.
Hier sollte zum Trotz jede private Veröffentlichung stattfinden.

berlin69er
Beiträge: 42
Registriert: 21.02.2022, 07:04

Re: "Frühstück mit dem Tod" - Deutscher Krimi von 1964, mit Wolfgang Preiss, Robert Graf, Chris Howland

Beitrag von berlin69er » 07.12.2022, 12:00

Ich könnte mir vorstellen, dass das in dem Fall etwas anderes ist!
Der Film ist vermutlich mittlerweile ohne Rechteinhaber.
Hier gibt es ihn ganz legal als Download, beim Antel Filmarchiv.
https://www.antel-filmarchiv.at/filmclu ... -tod-film/

Und selbst wenn ein Film bei YouTube landet, liegt es meiner Meinung an Pidax eben eine qualitativ hochwertige Veröffentlichung rauszubringen, denn die YouTube Videos sind doch eher in minderer Qualität und niedriger Auflösung.
Die Verkaufszahlen solcher Filme dürften so oder so doch nur relativ niedrig sein.

andy1976
Beiträge: 26
Registriert: 11.10.2015, 19:05

Re: "Frühstück mit dem Tod" - Deutscher Krimi von 1964, mit Wolfgang Preiss, Robert Graf, Chris Howland

Beitrag von andy1976 » 10.12.2022, 11:12

[quote=Smarty post_id=6062 time=1542625219 user_id=2]
Der Film ist damit für uns erledigt. Bedankt Euch bei dem Uploader. Die Gewinnspannen - wenn überhaupt Gewinn - bei solchen Filmen sind derart gering, dass das genügt, ihn von der Liste zu nehmen. Diejenigen, die den Film auf Youtube angeschaut haben und NICHT trotzdem noch eine DVD kaufen, sind genau die, die uns nachher fehlen, um ins Plus zu kommen. Wir können's nicht ändern.
[/quote]

Wenn das stimmt, wie rechnen sich dann für pidax die Wiederveröffentlichungen zahlreicher Filme, welche bereits von anderen Anbietern in teilweise gar nicht mal so schlechter Qualität schon mal rauskamen: IRRTUM IM JENSEITS, EUREKA, EINER KAM DURCH, FÄHRE NACH HONGKONG, FRUCHT DES TROPENBAUMS, TIGER-BAY usw., um nur ein paar zu nennen.
Die dürfte ja dann überhaupt niemand mehr kaufen, selbst bei leichten Qualtätsverbesserungen seitens der Pidax-Veröffentlichung?

Michaela Zimmer
Beiträge: 14
Registriert: 07.10.2022, 22:23

Re: "Frühstück mit dem Tod" - Deutscher Krimi von 1964, mit Wolfgang Preiss, Robert Graf, Chris Howland

Beitrag von Michaela Zimmer » 12.12.2022, 07:57

Das ist ein wenig das Klassikerproblem schlechthin - bei allen Herstellern: Bevor man sich an Neuveröffentlichungen wagt, wiederholt man leichter bereits erfolgreiche Veröffentlichungen. Welche davon erfolgversprechend sein können, lernt man an den Wucherpreisen auf manchen Gebrauchtbörsen.

Im Ergebnis beobachten wir doch denselben Effekt bei den Fernsehausstrahlungen. Es gibt einen Pool von ca. 30 Western, der von allen Sendern landauf und landab durchgesendet wird und der Rest scheint nicht mehr zu existieren.

Antworten

Zurück zu „Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“