70er-Jahre Vampirhumor aus deutschen Landen

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
Mr X
Beiträge: 15
Registriert: 23.01.2021, 19:14

70er-Jahre Vampirhumor aus deutschen Landen

Beitrag von Mr X » 17.12.2022, 23:02

Nachdem Pidax sich nach Jess Franco auch der Hammer Film Productions annimmt, möchte ich noch zwei vergessene deutsche Produktionen der 70er vorschlagen, die Vampirismus mit deuschem Humor zu kreuzen versuchten.

Nämlich

a) Gebissen wird nur nachts von 1970

https://www.ofdb.de/film/5222,Gebissen- ... er-Vampire

http://www.vampire-world.com/filmpages/ ... nachts.htm

b) Lady Dracula von 1977

https://www.ofdb.de/film/6099,Lady-Dracula

http://www.vampire-world.com/filmpages/ ... racula.htm

Ricky
Beiträge: 245
Registriert: 07.01.2017, 21:25

Re: 70er-Jahre Vampirhumor aus deutschen Landen

Beitrag von Ricky » 27.12.2022, 22:35

Mr X hat geschrieben:
17.12.2022, 23:02
Nachdem Pidax sich nach Jess Franco auch der Hammer Film Productions annimmt, möchte ich noch zwei vergessene deutsche Produktionen der 70er vorschlagen, die Vampirismus mit deuschem Humor zu kreuzen versuchten.

Nämlich

a) Gebissen wird nur nachts von 1970

https://www.ofdb.de/film/5222,Gebissen- ... er-Vampire

http://www.vampire-world.com/filmpages/ ... nachts.htm

b) Lady Dracula von 1977

https://www.ofdb.de/film/6099,Lady-Dracula

http://www.vampire-world.com/filmpages/ ... racula.htm
Auch wieder sehr interessante Vorschläge :wink: , den Film, "Gebissen wird nur nachts" kenne ich noch nicht, aber den Film, "Lady Dracula", denn ihn habe ich zumindest auf VHS in den 90 ern aufgenommen, auf eine brauchbare DVD-Veröffentlichung warte ich noch heute :D !!!.

Mr X
Beiträge: 15
Registriert: 23.01.2021, 19:14

Re: 70er-Jahre Vampirhumor aus deutschen Landen

Beitrag von Mr X » 28.12.2022, 01:02

Dann schiebe ich doch noch mal den Trailer zu "Lady Dracula" nach - auch auf die Gefahr hin, dass dann mancher nicht mehr am Film interessiert ist. Andere ja vielleicht umso mehr. :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=vsraw-Jzo5Q

Zu "Gebissen wird nur nachts" findet man auf YT einen englischen Trailer als "The vampire happening", der allerdings wegen Nacktheit altersbeschränkt ist. Ein Problem, dass diese englische Review elegant umschifft https://www.youtube.com/watch?v=XelKjIfkkO4
Ist nicht ganz Polanski, aber gerade deshalb erhaltenswürdig. 8)

Antworten

Zurück zu „Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“