Diesen sehr erschütternden Film habe ich als Kind gesehen und bis heute nicht vergessen. Der Tod eines kleinen Mädchens das giftige Beeren gegessen hat. ;-(
Ein Tag für meine Liebe
CSSR, 1976
Regie: Juraj Herz
Die einfühlsame, von Geduld, Verständnis und Optimismus bestimmte Beziehungsgeschichte eines jungen Ehepaares - er Student, sie Fotolaborantin -, das in einer schweren Krise mit dem schmerzlichen Tod seiner kleinen Tochter fertig werden und lange Zeit sehnsüchtig auf ein zweites Kind warten muß. Überzeugend nicht zuletzt durch die sensible Darstellung. Preis der OCIC in Berlin 1977.
Leider bis heute nicht auf DVD hier in Deutschland erschienen. Ich fänds spitze wenn sich dies mal ändern würde.
Ein Tag für meine Liebe
Ich möchte diesen speziellen Film nochmal nach oben in die Liste holen, weil er irgendwie völlig zu Unrecht in Vergessenheit geraten ist. Er hat ein schwieriges Thema (Tod eines kleinen Kindes) aber bis heute habe ich diesen Film nicht vergessen, den ich als Kind im TV gesehen habe.
Vielleicht könnt ihr von Pidax ja da mal was erreichen. Wäre echt schön.
Vielleicht könnt ihr von Pidax ja da mal was erreichen. Wäre echt schön.