Hi-Hi-Hilfe! (Help!) The Beatles

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
Mannix264
Beiträge: 485
Registriert: 18.02.2021, 20:19

Hi-Hi-Hilfe! (Help!) The Beatles

Beitrag von Mannix264 » 20.02.2021, 21:03

Ich den Klassiker der Musikfilme: Hi-Hi-Hilfe! (Help!) mit The Beatles,Leo McKern,Eleanor Bron,Victor Spinetti und Roy Kinnear von 1965. Genialer Musikfilm und Komödie produziert von dem genialen Regisseur Richard Lester der auch die Musketierfilme mit Michael York die Regie geführt hat.
Eine heimliche Verehrerin schenkt ihrem Liebling Ringo einen geheiligten Opfer-Ring - ein Geschenk, das es in sich hat. Denn der Ring lässt sich nicht mehr von seinem Finger lösen, und ohne diesen Ring platzt die geplante Menschen-Opferung im Tempel der Kaili - sehr zum Zorn der fanatischen Priester des Kaili-Ordens, die eine gnadenlose Jagd auf Ringo eröffnen. Als Träger des Rings ist dieser nämlich das nächste vorgesehene Opfer auf dem Schlachtstein ihres Tempels. Womit die Jäger aber nicht gerechnet haben: Eine ihrer Jüngerinnen mit Namen Ahme verliebt sich in Paul McCartney und wechselt die Seiten. Von nun an hilft sie heimlich den Beatles. Bei einem weiteren verzweifelten Versuch, den Ring wieder loszuwerden, fällt Ringo dem verrückten Wissenschaftler Dr. Foot in die Hände, der sich von dem verhexten, praktisch unzerstörbaren Ring die Weltherrschaft erhofft. Die wilde Verfolgungsjagd führt die Beatles unter anderem in den Buckingham-Palast zu den Royals, in die Schweizer Alpen (die Aufnahmen entstanden in den österreichischen Obertauern) und schließlich auf die Bahamas, wo die Jagd ein ebenso überraschendes wie friedliches Ende findet.
Diese Veröffentlichung wäre überfällig,ich hoffe die Möglichkeit besteht und nicht wieder Probleme mit den Musikrechten.
Vielen Dank.

Mannix264
Beiträge: 485
Registriert: 18.02.2021, 20:19

Re: Hi-Hi-Hilfe! (Help!) The Beatles

Beitrag von Mannix264 » 15.03.2022, 08:21

Das dieser Film noch nicht auf DVD oder BlueRay veröffentlicht wurde verstehe ich nicht.

Filmfan1969
Beiträge: 30
Registriert: 20.12.2017, 13:22

Re: Hi-Hi-Hilfe! (Help!) The Beatles

Beitrag von Filmfan1969 » 18.12.2022, 21:07

Hallo Mannix264,
ähm ... vielleicht hat es sich mittlerweile schon erledigt? ... Da ich den Film auch mag, kann ich berichten, dass es ihn bei diversen Onlinehändlern sowohl "neu" als auch "gebraucht" gibt. Auch in gut sortierten Musikläden oder Musikabteilungen ist er zu finden. Als DVD (2-Disc) und auch als Blu-ray. (Stand: Dezember 2022)

Mannix264
Beiträge: 485
Registriert: 18.02.2021, 20:19

Re: Hi-Hi-Hilfe! (Help!) The Beatles

Beitrag von Mannix264 » 19.12.2022, 06:37

Vielen Dank.

DrWhere
Beiträge: 26
Registriert: 11.02.2018, 19:15

Re: Hi-Hi-Hilfe! (Help!) The Beatles

Beitrag von DrWhere » 20.12.2022, 21:34

Viele Fans scheinen aber Wert auf die deutsche Synchronisation zu legen. Diese ist - soweit ich sehe - nicht auf DVD oder Blue-ray erhältlich.

Michaela Zimmer
Beiträge: 14
Registriert: 07.10.2022, 22:23

Re: Hi-Hi-Hilfe! (Help!) The Beatles

Beitrag von Michaela Zimmer » 22.12.2022, 06:36

Vor etwa 15 Jahren gab es eine holländische DVD mit deutscher Tonspur - das Bild war zugegebenermaßen verbesserungsfähig.

Zvoli1
Beiträge: 98
Registriert: 21.08.2012, 19:52

Re: Hi-Hi-Hilfe! (Help!) The Beatles

Beitrag von Zvoli1 » 23.12.2022, 06:50

Habe mir vor paar Jahren ein Bootleg, da es bis heute offiziell keine DVD in deutscher Sprache exestiert, gekauft!
Diese DVD hat eine, kann man sagen, Bildqualität einer S-VHS, also gar nicht so schlecht.

Bild

ArchivalGuy
Beiträge: 27
Registriert: 02.01.2023, 14:16

Re: Hi-Hi-Hilfe! (Help!) The Beatles

Beitrag von ArchivalGuy » 02.01.2023, 20:42

Zvoli1 hat geschrieben:
23.12.2022, 06:50
Habe mir vor paar Jahren ein Bootleg, da es bis heute offiziell keine DVD in deutscher Sprache exestiert, gekauft!
Diese DVD hat eine, kann man sagen, Bildqualität einer S-VHS, also gar nicht so schlecht.

Bild
Theoretisch braucht man ja nur das restaurierte Bild der Blu-Ray Veröffentlichung und die deutsche Tonspur, damit man eine gute DE-Veröffentlichung erzielen könnte. :P

Gab es eigentlich jemals eine deutsche Synchro von dem Film "Magical Mystery Tour"? Laut IMDB wurde der Film in Westdeutschland zu Ostern am 14. April 1968 gezeigt. In Großbritannien wurde der Film ursprünglich an Weihnachten 1967 auf BBC allerdings in schwarz / weiß gezeigt, was die bunte Farbgestaltung des Filmes komplett vernichtet hat und sich sogar viele Leute beim Fernsehen beschwert haben.
Muss noch auf DVD / SD on Blu-Ray veröffentlicht werden
Nickelodeon: Clarissa, Pete & Pete, Drake & Josh, Neds ultimativer Schulwahnsinn, Rocket Power
SuperRTL: Disneys Große Pause, Disneys Wochenend-Kids, Disneys Fillmore, Typisch Andy

Antworten

Zurück zu „Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“