Filmdiamanten endlich auf DVD - Meine Vorschläge

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
Kinogänger
Beiträge: 9
Registriert: 24.10.2022, 14:14

Filmdiamanten endlich auf DVD - Meine Vorschläge

Beitrag von Kinogänger » 24.10.2022, 15:01

Hier einige Filme, die wirklich eine deutsche DVD-Veröffentlichung verdient hätten.

- Julia (1977): Das Fildrama von 20th Century Fox gibt eine "autobiographische Geschichte" wieder, die von Lillian Hellman geschrieben wurde. Der Film hatte ganze zehn Oscarnominierungen einsacken können und gewann letztlich für den besten Nebendarsteller, beste Nebendarstellerin und das beste adaptierte Drehbuch. Neben Jane Fonda, Vanessa Redgrave und Miximilian Schell spielt Meryl Streep in einer ihrer ersten Filmdarstellungen mit.

- Little Voice (1998): Die tragisch-komische Verfilmung des Musicals "Aufstieg und Fall von Little Voice" von Jim Cartwright erzählt die Geschichte von Laura, die nach dem Tode ihres Vaters nur noch wenig spricht und sich in das Nachsingen von alten Schallplatten vertieft und deswegen Little Voice genannt wird. Durch das permanente Nachsingen der Platten entwickelt sie die Fähigkeit, die Stimmen ihrer Lieblingsstars wie Judy Garland, Shirley Bassey, Marlene Dietrich oder Marilyn Monroe zu imitieren. Mit Michael Caine, der einen Golden Globe für den Film gewann, Brenda Blethyn, die eine Oscarnominierung erhilet, Jim Broadbent und Ewan McGregor ist der Film topbesetzt.

- Maxie (1986): In der Fantasykomödie fährt der Geist einer Showgirls in Glenn Close ein, die eine biedere Bischofssekretärin spiel. Mit Mandy Patinkin und der „Harold und Maude“-Omi Ruth Gordon als schrulliger Nachbarin – eine ihrer letzten Rollen.

- Wale im August (1987): Der US-amerikanischer Film des britischen Regisseurs Lindsay Anderson basierend auf dem Bühnenstück The Whales of August von David Berry erzählt die rührende Geschichte zweier Schwestern, die von den Leinwandikonene Bette Davis und Lilian Gish verkörpert werden.

- Die tätowierte Rose (1955): das Filmdrama des Regisseurs Daniel Mann ist die Verfilmung des Bühnenstück von Tennessee Williams, das in den 1950er Jahren ein Welterfolg war.
Zuletzt geändert von Kinogänger am 04.11.2022, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.

Theaterfreak
Beiträge: 36
Registriert: 11.07.2020, 22:48

Re: Filmjuwelen endlich auf DVD - Meine Vorschläge

Beitrag von Theaterfreak » 02.11.2022, 21:19

Zustände wie im Paradies mit Kenneth More. Meines Wissens immer noch nicht deutschsprachig digitalisiert.

Tserclaes
Beiträge: 296
Registriert: 21.12.2009, 22:35

Re: Filmjuwelen endlich auf DVD - Meine Vorschläge

Beitrag von Tserclaes » 04.11.2022, 04:58

@ Kinogänger - Der Threadtitel ist etwas unglücklich gewählt, da es auch ein Label gibt, das so heißt :wink:

Tserclaes
Beiträge: 296
Registriert: 21.12.2009, 22:35

Re: Filmdiamanten endlich auf DVD - Meine Vorschläge

Beitrag von Tserclaes » 06.11.2022, 17:22

@Kinogänger Daumen hoch :wink:

hanss
Beiträge: 29
Registriert: 14.06.2008, 11:52

Re: Filmdiamanten endlich auf DVD - Meine Vorschläge

Beitrag von hanss » 09.01.2023, 19:31

Maxie (1986): In der Fantasykomödie fährt der Geist einer Showgirls in Glenn Close ein, die eine biedere Bischofssekretärin spiel. Mit Mandy Patinkin und der „Harold und Maude“-Omi Ruth Gordon als schrulliger Nachbarin – eine ihrer letzten Rollen.

Da schließe ich mich an, ich verstehe nicht das so ein schöner Film noch nicht auf DVD zu bekommen ist
da er ja schon in der Vergangenheit im deutsche TV mit deutscher Tonspur gesendet wurde.

grüße hanss

Kinogänger
Beiträge: 9
Registriert: 24.10.2022, 14:14

Re: Filmdiamanten endlich auf DVD - Meine Vorschläge

Beitrag von Kinogänger » 22.01.2023, 01:51

Liebes Pidax-Team und Forummitglieder,
hier ein paar weitere Filme, die eine Veröffentlichung/Wiederveröffentlichung unbedingt bräuchten.

- Eyes of Tammy Faye (2021): Der Film erzählt die Geschichte von Tamara Faye Messner, die als Frau eines Fernsehnpredigers zu Ruhm kommt, sich jedoch dann Skandale und Probleme einstellen. Wunderbar gespielt von Jessica Chastain, die den Oscar als für ihre Schauspielleistung gewann.

- Familienfest und andere Schwierigkeiten (1995): Der Fim unter der Regie von Jodie Foster erzählt das wunderbare Thanks-Giving-Familien-Chaos um die Hauptdarstellerin Holly Hunter. Daneben spielen in der witzigen Komödie Robert Downey Jr., Anne Bancroft, Dylan McDermott, Geraldine Chaplin und Claire Danes. Die deutsche DVD ist leider vergriffen und könnte eine Wiederauflage gebrauchen.

- Mann, bist du Klasse! (1973) ist eine britische Liebeskomödie von Regisseur Melvin Frank mit George Segal und Glenda Jackson. in den Hauptrollen. In dem amüsanten Film dreht es sich um eine Geschichte zwischen einer geschiedenen Frau und einem verheirateten Mann.

- Kehr zurück, kleine Sheba (1952): In dem fesselnden Filmdrama führen Doc (gespielt von Burt Lancaster) und Lola (gespielt Shirley Booth, die einen Oscar für diesen Film gewann) eine langweilige Ehe und ihre Leidenschaft ist schon lange erloschen. Als eine junge Untermieterin auftaucht, kommen unterdrückte Erinnerungen hoch und eine Katastrophe bahnt sich langsam an.

Antworten

Zurück zu „Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“