Buschbabies - Im Land der wilden Tiere

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Fischlein
Beiträge: 1
Registriert: 28.03.2023, 15:22

Buschbabies - Im Land der wilden Tiere

Beitrag von Fischlein » 28.03.2023, 18:36

Hallo.

Ich wünsche mir seit Jahren, dass die Zeichentrickserie "Buschbabies - Im Land der wilden Tiere" auf DVD/Blu Ray erscheint. Die Serie ist aus dem Jahr 1992 und Teil vom World Masterpiece Theater (Nippon Animation) https://de.wikipedia.org/wiki/World_Masterpiece_Theater. Es sind 40 Folgen glaube ich: https://www.tomodachi.de/html/ant/servi ... abies.html

Mittlerweile ist der Großteil vom World Masterpiece Theater auf DVD erschienen, nur leider bleiben die Buschbabies auf der Strecke. Ich habe hier eine Übersicht zusammengeschrieben, was bisher funktioniert hat (grün = auf DVD erschienen, rot = fehlend):

Niklaas, ein Junge aus Flandern
Marco
Rascal, der Waschbär
Perrine
Anne mit den roten Haaren

Tom Sawyers Abenteuer (nur zur Hälfte auf DVD veröffentlicht)
Familie Robinson
Lucy in Australien

Die Kinder vom Berghof
Das Mädchen von der Farm
Die kleine Prinzessin Sara
Wunderbare Pollyanna
Eine fröhliche Familie

Peter Pan (nur wenige Folgen auf DVD veröffentlicht)
Das Geheimnis von Daddy Langbein (unvollständige Synchro)
Die singende Familie Trapp
Buschbabies - Im Land der wilden Tiere

Missis Jo und ihre fröhliche Familie
Tico - Ein toller Freund

Die schwarzen Brüder

Im Laufe der Jahre habe ich immer wieder mal Vertriebe/Verleger/Studios(?) deswegen angeschrieben.
An anderer Stelle im Forum viewtopic.php?t=1515 heißt es, dass man u.a. bei den Zeichentrickserien noch prüft, ob die Verkaufszahlen zufrieden stellen. Falls jemand der/die sich auskennt, das liest, würde mich interessieren, wie die Chancen für neuen Zeichentrick aktuell stehen?

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“