Lob und Kritik für die Neuerscheinungen 2023

salgari
Beiträge: 37
Registriert: 06.01.2010, 00:57

Re: Lob und Kritik für die Neuerscheinungen 2023

Beitrag von salgari » 03.02.2023, 19:13

Ich freue mich sehr über die Veröffentlchung von "First Wave". Allerdings hätte ich da ein paar Fragen:
1) Wird es nach Staffel 1 mit Staffel 2 weitergehen?
2) Für Staffel Staffel 2 existiert nach meinem Wissen noch eine deutsche Synchronisation, oder?
3) Ist Staffel 3 auch noch geplant, hier gibt es noch keine deutsche Synchronisation, oder?
4) Bringt Ihr Staffel 3 überhaupt?
a) ohne alles, d.h. englisches Original?
b) mit Untertiteln?
c) mit neuer Synchronisation, das wäre natürlich der Hammer?

Griz
Beiträge: 123
Registriert: 02.01.2011, 01:47

Re: Lob und Kritik für die Neuerscheinungen 2023

Beitrag von Griz » 05.02.2023, 21:40

andy1976 hat geschrieben:
31.01.2023, 17:51
(...) Leider erscheint derzeit NICHTS NEUES aus dem englischsprachigen Raum (40er bis 70er). Ich hoffe, dass ändert sich wieder?! (...)
Stimme ich mit überein, aber bitte auch die US-Serien der 50er bis 80er Jahre nicht vergessen. Da fehlen auch noch so manche "Schätzchen" .. :wink:

Berry
Beiträge: 424
Registriert: 21.09.2010, 10:55

Re: Lob und Kritik für die Neuerscheinungen 2023

Beitrag von Berry » 14.02.2023, 19:17

Zur Zeit sprechen mich die Veröffentlichungen bei Pidax nicht an. Ich vermisse solche Knaller von früher, wie Maverick, "Am Fuß der blauen Berge" oder Tarzan Lex Barker. Wobei mir natürlich klar ist, dass es oft an den Rechten liegt oder an der fehlenden deutschen Synchronisation.

Kylieminoguefan
Beiträge: 189
Registriert: 07.06.2020, 02:49

Re: Lob und Kritik für die Neuerscheinungen 2023

Beitrag von Kylieminoguefan » 19.02.2023, 10:37

Ich finde es schade dass „Der Chef schickt seinen besten Mann“ sang-und klanglos verschwunden ist :|

andy1976
Beiträge: 26
Registriert: 11.10.2015, 19:05

Re: Lob und Kritik für die Neuerscheinungen 2023

Beitrag von andy1976 » 19.02.2023, 13:25

[quote=Kylieminoguefan post_id=11954 time=1676799454 user_id=719]
Ich finde es schade dass „Der Chef schickt seinen besten Mann“ sang-und klanglos verschwunden ist :|
[/quote]

Wahnsinnig schade!
Eine der wenigen Ankündigungen der nächsten Zeit, die ein Pflichtkauf gewesen wäre. Nicht nur bei pidax, sondern überhaupt auf dem mittlerweile kläglich dahinsiechenden DVD-Markt, auch was die (Neu-)veröffentlichung von Filmklassikern angeht. Auch pidax setzt ja mittlerweile verstärkt auf jüngere Produktionen.

Berry
Beiträge: 424
Registriert: 21.09.2010, 10:55

Re: Lob und Kritik für die Neuerscheinungen 2023

Beitrag von Berry » 20.02.2023, 16:28

andy1976 hat geschrieben:
19.02.2023, 13:25
Nicht nur bei pidax, sondern überhaupt auf dem mittlerweile kläglich dahinsiechenden DVD-Markt, auch was die (Neu-)veröffentlichung von Filmklassikern angeht. Auch pidax setzt ja mittlerweile verstärkt auf jüngere Produktionen.
Ich glaube, was Filmklassiker und Nostalgieserien angeht, da ist Fernseh- und Filmjuwelen zur Zeit führend. Vor einigen Jahren war es noch Pidax.

leroy
Beiträge: 3
Registriert: 10.03.2017, 21:51

Re: Lob und Kritik für die Neuerscheinungen 2023

Beitrag von leroy » 05.03.2023, 19:47

Ich kann es kaum glauben, dass ihr die Serie "Thunderstone - Rückkehr der Tiere" rausbringt. Ihr seid großartig!
Hoffentlich bringt ihr auch die 3. (letzte) Staffel raus. Ich weiß gar nicht, ob diese Staffel überhaupt jemals synchronisiert wurde, aber wenn ihr sie wenigstens im Original rausbringen würdet, das wäre super! :)

djnightwalker
Beiträge: 38
Registriert: 14.05.2021, 16:56

Re: Lob und Kritik für die Neuerscheinungen 2023

Beitrag von djnightwalker » 07.03.2023, 07:16

leroy hat geschrieben:
05.03.2023, 19:47
Ich kann es kaum glauben, dass ihr die Serie "Thunderstone - Rückkehr der Tiere" rausbringt. Ihr seid großartig!
Hoffentlich bringt ihr auch die 3. (letzte) Staffel raus. Ich weiß gar nicht, ob diese Staffel überhaupt jemals synchronisiert wurde, aber wenn ihr sie wenigstens im Original rausbringen würdet, das wäre super! :)
Da bin ich auch ganz bei dir

Harlockoro
Beiträge: 173
Registriert: 15.12.2018, 22:27

Re: Lob und Kritik für die Neuerscheinungen 2023

Beitrag von Harlockoro » 13.03.2023, 21:31

Lou Grant
Super das es rauskommt, aber warum nur 18 Folgen in Staffel 1.

Kommt auch diese Serie auch

https://www.wunschliste.de/serie/mary-t ... e/episoden

Griz
Beiträge: 123
Registriert: 02.01.2011, 01:47

Re: Lob und Kritik für die Neuerscheinungen 2023

Beitrag von Griz » 14.03.2023, 15:17

Warum kommen von LOU GRANT nur die VOX-Folgen aus 1993 - 1995 (dt. EA) - und auch nur die letzten beiden Folgen der 3. US-Season?
Dann Folgen aus der 4. Season und Anfang 5. Season.

Die restlichen 18 Folgen (Volume 2) werden dann wohl der Rest von Season 5 sein.

Warum startet man nicht von Folge 1 (mit Season 1) an? Gibt es dazu kein Masterband mehr?
Material hätte ich noch dazu.

Tserclaes
Beiträge: 296
Registriert: 21.12.2009, 22:35

Re: Lob und Kritik für die Neuerscheinungen 2023

Beitrag von Tserclaes » 30.03.2023, 06:18

Tserclaes hat geschrieben:
28.01.2023, 11:40
Tserclaes hat geschrieben:
30.12.2022, 08:03
Das neue Film- und Serienjahr bei pidax startet weiterhin verhalten, aber zumindest der erste Kauf ist in Sichtweite :D
Flughafenpolizei Tokio aka Chefinspektor Kaga Vol. 1 :D ich habe natürlich auf eine Fortsetzung mit Vol. 2 :wink:
:( Vol. 2 der Flughafenpolizei ist bisher leider das Einzige was es noch auf meinem Einkaufszettel geschafft hat :(
Naja ein paar Titel werden dieses Jahr schon noch kommen, vielleicht habe ich dann etwas mehr Glück mit meinen Wünschen.

:shock: unabhängig davon staune ich immer wieder, wie gut anscheinend Horrortitel laufen, ich kann damit absolut gar nix anfangen :roll:
:? leider ist weiterhin in diesem Jahr für mich nicht besonders viel dabei, was unbedingt in die Sammlung muss, das Einzige was zur Flughafenpolizei Tokio dazugekommen ist, Auf den Spuren Karl Mays, zwar kein Film, aber die Doku klingt mehr als interessant :D
Die Maske der Königin kenne ich ich nicht, da bin ich noch am recherchieren und überlegen :?
Aktuell finde ich auch, was schon einige angesprochen haben, das für meinen Geschmack zu viel relativ neue Serien/Filme kommen oder dann Nachauflagen, von Sachen, die es schon ewig bei anderen Labels gab, aber dafür scheint es halt einen Markt zu geben. :roll:
In vielen der letzten Jahre waren pidax und Koch (jetzt Plaion) bei mir die Label mit den zahlenmäßig meisten Käufen, :( den Rang hat aktuell jetzt Film-/Fernsehjuwelen mit deutlichen Vorsprung übernommen.

Kankenstoff
Beiträge: 16
Registriert: 20.01.2022, 20:00

Re: Lob und Kritik für die Neuerscheinungen 2023

Beitrag von Kankenstoff » 30.03.2023, 21:01

Wobei man sagen muss, dass Filmjuwelen auch viele Neuauflagen bereits veröffentlichter DVDs/BRs herausbringt. Ich finde das aber nicht schlecht. Zum einen sind manche Artikel mit der Zeit vergriffen und da kommen Neuauflagen gerade recht. Und zum anderen bietet sich so die Chance einen Film/eine Serie eventuell auch in besserer Qualität zu veröffentlichen. Z.b. auch in würdigeren Ausgaben. So liegen den Veröffentlichungen von Pidax und Filmjuwelen immer ein Wendecover ohne FSK-Logo bei, was bei einigen anderen Lables leider immer noch kein Standard ist. Filmjuwelen würdigt die meisten seiner Filme und Serien zudem mit einem edlen Schuber mit ablösbarem FSK-Flatschen. Das finde ich echt klasse. :D

Achim
Beiträge: 211
Registriert: 03.07.2014, 15:38

Re: Lob und Kritik für die Neuerscheinungen 2023

Beitrag von Achim » 30.03.2023, 22:22

Kankenstoff hat geschrieben:
30.03.2023, 21:01
Wobei man sagen muss, dass Filmjuwelen auch viele Neuauflagen bereits veröffentlichter DVDs/BRs herausbringt. Ich finde das aber nicht schlecht. Zum einen sind manche Artikel mit der Zeit vergriffen und da kommen Neuauflagen gerade recht. Und zum anderen bietet sich so die Chance einen Film/eine Serie eventuell auch in besserer Qualität zu veröffentlichen. Z.b. auch in würdigeren Ausgaben. So liegen den Veröffentlichungen von Pidax und Filmjuwelen immer ein Wendecover ohne FSK-Logo bei, was bei einigen anderen Lables leider immer noch kein Standard ist. Filmjuwelen würdigt die meisten seiner Filme und Serien zudem mit einem edlen Schuber mit ablösbarem FSK-Flatschen. Das finde ich echt klasse. :D
Leider finden sich bei Chancen auch immer Risiken. :wink:
So manches Re-Release kann dann schon mal in die Hose gehen. Wenn ich nur an die Wiederveröffentlichung von Conan denke. :?
Eine Neuveröffentlichung muss kein Garant für eine Verbesserung sein, sollte sich aber zumindest im Vergleich zur Erstveröffentlichung nicht verschlechtern.

Ricky
Beiträge: 243
Registriert: 07.01.2017, 21:25

Re: Lob und Kritik für die Neuerscheinungen 2023

Beitrag von Ricky » 04.04.2023, 22:02

Hallo liebes PIDAX-Team :D !!!.

Habe heute die DVD meiner lang ersehnten und vorgeschlagenen Krimiserie, "Ein Fall für Stein", bekommen, finde sie einfach klasse und ich freue mich dass sie endlich auf DVD erschienen ist :D :wink: !!!.

Nun habe ich aber einen kleinen Kritikpunkt, denn nach jeder Folge ist nur die Musik und ein schwarzes Bild zu sehen, aber die Mitwirkenden werden nicht aufgelistet !!!.

Hat das was zu bedeuten ???.

Ansonsten weiter so, Ihr macht einfach tolle Veröffentlichungen und Ihr denkt auch an Eure Fans, danke noch mal für die Veröffentlichung meines Vorschlages :D :wink: !!!.

Liebe Grüße und bleibt gesund :D

Euer Fan Ricky :D :wink:

Leonetta
Beiträge: 45
Registriert: 16.01.2017, 21:20

Re: Lob und Kritik für die Neuerscheinungen 2023

Beitrag von Leonetta » 05.04.2023, 11:05

Hallo Ricky,

tut uns sehr leid, dass die Nachspänne fehlen. Die Serie wurde uns so zur Verfügung gestellt und alternatives Material gibt es nicht.

Liebe Grüße,
Leonetta

Antworten

Zurück zu „Neuerscheinungen 2023 - hier keine Neuvorschläge!“