Die Abenteuer der Seaspray
Hallo zusammen,
in der Heutigen Zeit vermisse ich gute Abenteuerserien, wie es sie Damals gab.
Eine davon war
20 Episoden
1967–1968. 20-tlg. austral. Abenteuerserie („Adventures Of The Seaspray“; 1965–1966).
Auf der Suche nach Inspiration durchquert der verwitwete Schriftsteller Wells (Walter Brown) mit seinem Segelschiff „Seaspray“ die Südsee. Seine Kinder Mike (Gary Gray), Susan (Susanne Haworth) und Noah (Rodney Pearlman) begleiten ihn auf den Reisen, ebenso der Matrose Willyum Lesi (Leoni Lesinawai), der von den Fidschi-Inseln stammt. Unterwegs begegnen sie Kriminellen und Gestrandeten und besuchen die traumhaften Inseln des Südpazifiks.
Herrliche See- und Landaufnahmen schürten Fernweh. Die halbstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)
Ich hoffe nur, daß die Bänder nicht gelöscht wurden, wie bei vielen Serien damals ( Barrier Reff zb GRRRRRRRRRRRRRRRRRR ) oder es mal wieder Lizenzprobleme gibt. Wäre einfach schön, wenn sie auf Dvd erscheint.
Gruß aus Hamburg Bernd
Eine davon war
20 Episoden
1967–1968. 20-tlg. austral. Abenteuerserie („Adventures Of The Seaspray“; 1965–1966).
Auf der Suche nach Inspiration durchquert der verwitwete Schriftsteller Wells (Walter Brown) mit seinem Segelschiff „Seaspray“ die Südsee. Seine Kinder Mike (Gary Gray), Susan (Susanne Haworth) und Noah (Rodney Pearlman) begleiten ihn auf den Reisen, ebenso der Matrose Willyum Lesi (Leoni Lesinawai), der von den Fidschi-Inseln stammt. Unterwegs begegnen sie Kriminellen und Gestrandeten und besuchen die traumhaften Inseln des Südpazifiks.
Herrliche See- und Landaufnahmen schürten Fernweh. Die halbstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)
Ich hoffe nur, daß die Bänder nicht gelöscht wurden, wie bei vielen Serien damals ( Barrier Reff zb GRRRRRRRRRRRRRRRRRR ) oder es mal wieder Lizenzprobleme gibt. Wäre einfach schön, wenn sie auf Dvd erscheint.
Gruß aus Hamburg Bernd
Ich arbeite um zu Leben, ich lebe nicht um zu arbeiten.
Im Booklet von SRI UND DIE UNHEIMLICHEN FÄLLE steht unter anderem, das Hans Schaffner das Bildmaterial sowie die deutsche Synchro zu allen in Deutschland gezeigten Folgen von DIE ABENTEUER DER SEASPRAY auftreiben konnte.
Re: Die Abenteuer der Seaspray
Aufgrund oben genannter Info bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass Pidax diese Serie veröffentlichen könnte. Sehe ich dies richtig oder kommt hier doch ein anderes Label zum Zuge?jomei2810 hat geschrieben:Im Booklet von SRI UND DIE UNHEIMLICHEN FÄLLE steht unter anderem, das Hans Schaffner das Bildmaterial sowie die deutsche Synchro zu allen in Deutschland gezeigten Folgen von DIE ABENTEUER DER SEASPRAY auftreiben konnte.
Vor ziemlich genau 5 Jahren nun informierte Hans Schaffner im Beiheft zu "SRI und die unheimlichen Fälle Vol. 1", dass Bild und deutscher Ton zu den Serien "Die Abenteuer der Seaspray" und "Abenteuer unter Wasser" aufgefunden wurden. Gibt es hier trotz vorliegenden Materials unüberwindbare Hürden rechtlicher Art oder sind die finanziellen Forderungen der Rechteinhaber einfach zu hoch?
Ich bin sicher, eine Menge Pidax-Kunden würde die Veröffentlichung beider Serien sehr begrüssen. Gibt es Chancen auf zumindest eine der beiden Serien?
Ich bin sicher, eine Menge Pidax-Kunden würde die Veröffentlichung beider Serien sehr begrüssen. Gibt es Chancen auf zumindest eine der beiden Serien?
-
Nachdem nun fast wieder ein Jahr vergangen ist: Dürfen wir uns noch Hoffnung machen???
For the good times!
Würde mich da gerne auch nochmal einklinken wollen und fragen, ob es da was Neues zu gibt.
Die Abenteuer der Seaspray und Abenteuer unter Wasser auf deutsch, wären ein Traum!
Die Abenteuer der Seaspray und Abenteuer unter Wasser auf deutsch, wären ein Traum!
-
Maltese hat geschrieben: ↑29.07.2013, 11:37Hallo zusammen,
Eine davon war
20 Episoden
Gruß aus Hamburg Bernd
Davon gibt es derzeit 18 Folgen in Youtube.
-
Mit großer Sicherheit aber keine deutschen Episoden, auf Englisch habe ich die Serie im Besitz.
-