Sommer mit Katka (CSSR 1975)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
santos
Beiträge: 72
Registriert: 12.01.2022, 02:25

Sommer mit Katka (CSSR 1975)

Beitrag von santos » 24.10.2023, 09:19

Originaltitel: Leto s Katkou
7-teilige Kinderserie des Tschechoslowakischen Fernsehens
TV-Premiere: 14.08.1979 (DDR1)
Letztmalig gezeigt 2005 im MDR Früh- bzw. Morgenprogramm.

Inhalt:
Die 10-jährige Katka fährt allein mit dem Bus zur Oma ins Dorf, aber die musste plötzlich ins Krankenhaus. Katka wird bei einem brummigen Junggesellen untergebracht, lässt sich aber von ihm nicht einschüchtern. Sie macht sich nützlich, putzt, kauft ein und überrumpelt so Onkel Jozka. (Text: MDR)

Episoden:
1. Onkel Jozka
2. Die Freunde
3. Brautschau
4. Liebestrank
5. Zauberer
6. Die Katastrophe
7. Hochzeit

Wie immer eine hervorragende Kinderserie aus der ehemaligen CSSR, die bisher wie so viele Kinderserien und Kinderfilme aus dem damaligen Ostblock für eine DVD-Verwertung ignoriert werden.

Bernie07
Beiträge: 291
Registriert: 01.10.2012, 17:25

Re: Sommer mit Katka (CSSR 1975)

Beitrag von Bernie07 » 24.10.2023, 10:55

Ja, würde ich sofort kaufen.
In diesem Zusammenhang würde ich mir auch Das Geheimnis des Weidenkorbs wünschen.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“