Veronica (RUM 1972) + Veronicas Rückkehr (RUM 1973)

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
santos
Beiträge: 72
Registriert: 12.01.2022, 02:25

Veronica (RUM 1972) + Veronicas Rückkehr (RUM 1973)

Beitrag von santos » 07.11.2023, 02:23

Veronica (RUM 1972)
Originaltitel: Veronica
Fantasy-Musikfilm für Kinder
Inhalt:
Veronica (Lulu Mihaescu) ist ein ungezogenes Mädchen, das in einem Kinderheim lebt. Als sie 5 Jahre alt wird, schenkt ihr die gute Fee eine verzauberte Tasche, die jeden Wunsch erfüllen kann. Es gibt eine Bedingung: Die Besitzerin der Tasche muss freundlich und großzügig zu ihren Mitmenschen sein. Veronica vergisst ihr Versprechen gegenüber der Guten Fee und beschließt, die Tasche nur für sich zu behalten. Ihr Egoismus führt dazu, dass sie das wunderbare Geschenk verliert. Voller Bedauern begibt sich Veronica auf die Suche in der Welt der Märchen und betritt den Zauberwald. Veronica wird auf Bosheit, List und Lügen stoßen, aber sie wird auch lernen, was wahre Freundschaft, Freundlichkeit und Mut bedeuten. Mit der Hilfe vieler neuer Freunde wird sie weiser, aber auch großzügiger.

Veronicas Rückkehr (RUM 1973)
Originaltitel: Veronica se intioarce
Fantasy-Musikfilm für Kinder
Inhalt:
Diesmal rennt Veronica in den Wald, um ihr Entlein zu retten, das der Fuchs ihr gestohlen hat. Im Wald trifft sie auf die Grillen und die Königin der Ameisen sowie auf den wilden Motan Danila.

Beide Filme werden heute immer noch gesucht. Die Synchro's wurden von der DEFA erstellt. Die Filme liefen sowohl im Kino und im DDR-Fernsehen. Warum werden die schönen alten Kinderfilme und Serien aus Polen, Ungarn, der CSSR und Rumänien denn nicht auf DVD gezeigt? Muss man wirklich erst 70 oder 80 werden, bis sich ein Label mal erbarmt?

Antworten

Zurück zu „Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“