Lob und Kritik für die Neuerscheinungen 2024

Antworten
Tserclaes
Beiträge: 296
Registriert: 21.12.2009, 22:35

Lob und Kritik für die Neuerscheinungen 2024

Beitrag von Tserclaes » 24.09.2023, 17:58

Auch für 2024 sollte dieser Thread nicht fehlen und ich fange gleich mal mit Die Zitadelle von San Marco aka Mathias Sandorf nach Jules Verne mit Louis Jourdan an. Der Film war schon mal in der Jules Verne Box 3 von MIG enthalten, Laufzeit knapp 97 Minuten, deswegen stimmte mich die Angabe mit 99 Minuten vorsichtig optimisch, 1., das der Film ungekürzt und 2. (hoffentlich) in einer deutlich besseren Qualität erscheint.

Jetzt habe ich allerdings mal in Frankreich nachgeschaut, dort geht die DVD 2 Stunden 21 Minuten, es fehlt also eine ziemliche Menge.
Ich vermute, dafür wird es keine Synchro geben, aber könnte man die fehlenden Szenen nicht OmU veröffentlichen oder wenigstens im Bonusmaterial?

Und falls es ein neues Master ist, wäre auch eine Blu-ray möglich?

Ach und dann noch was zur Werbung auf dem Cover, für mich ist Louis Jourdan nicht der Bond-Bösewicht, sondern hier wäre eher (und passender) Der Graf und Monte Christo und Der Mann mit der eisernen Maske angebracht :wink:

Bernie07
Beiträge: 291
Registriert: 01.10.2012, 17:25

Re: Lob und Kritik für die Neuerscheinungen 2024

Beitrag von Bernie07 » 07.12.2023, 13:07

Kann es sein, dass Pidax überhaupt keine Kinderserien mehr herausbringt (ich rede nicht von Animation, sondern Serien mit echten Menschen).
2023 war für mich nur Unsichtbar Staffel 2 dabei. 2024 sieht bisher auch schlecht aus. In der ersten Hälfte des Jahres ist bis jetzt nichts für mich dabei.

LP4Y
Beiträge: 5
Registriert: 09.03.2023, 15:46

Re: Lob und Kritik für die Neuerscheinungen 2024

Beitrag von LP4Y » 11.12.2023, 12:19

Bernie07 hat geschrieben:
07.12.2023, 13:07
Kann es sein, dass Pidax überhaupt keine Kinderserien mehr herausbringt (ich rede nicht von Animation, sondern Serien mit echten Menschen).
2023 war für mich nur Unsichtbar Staffel 2 dabei. 2024 sieht bisher auch schlecht aus. In der ersten Hälfte des Jahres ist bis jetzt nichts für mich dabei.
Ja finde auch das da wenig bis gar nix kommt. Es gibt so viele Serien die auf eine Veröffentlichung warten:
z.B. Cy - Das Mädchen aus dem All
Die Piranteninsel
Der Schatz von Fidschi
Flucht vom Jupiter
Rückkehr zum Jupiter

nur um mal einige aufzuzählen.
Und da gibt es noch eine ganze Menge was mal auf KIKA lief was man gut veröffentlichen könnte.

peter stickelbruck
Beiträge: 34
Registriert: 02.04.2019, 15:09

Re: Lob und Kritik für die Neuerscheinungen 2024

Beitrag von peter stickelbruck » 13.12.2023, 23:49

keine Westernserien oder Filme im Programm mehr,kommt da nichts mehr

Berry
Beiträge: 427
Registriert: 21.09.2010, 10:55

Re: Lob und Kritik für die Neuerscheinungen 2024

Beitrag von Berry » 14.12.2023, 19:18

peter stickelbruck hat geschrieben:
13.12.2023, 23:49
keine Westernserien oder Filme im Programm mehr,kommt da nichts mehr
Nun ja, mit Lancer hätten die eine schöne Westernserie gehabt.

djnightwalker
Beiträge: 38
Registriert: 14.05.2021, 16:56

Re: Lob und Kritik für die Neuerscheinungen 2024

Beitrag von djnightwalker » 16.12.2023, 17:29

Find ich auch schade das mit den Kinderserien.

Dieses Jahr war diesbezüglich großartig.

Wenn jemand die Tonspuren braucht: Ich hab einige Serien aus dem Fernsehen aufgenommen.

Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Re: Lob und Kritik für die Neuerscheinungen 2024

Beitrag von Western5 » 03.01.2024, 20:52

Es sind schon wieder ein paar schöne Sachen dabei, z.B.

1) Die Münchener Räterepublik (!)

2) Rasputin (!)

3) Die Angst im Spiegel (!!)

4) Der siebte Geschworene

5) Das Schwarze Monokel

6) Das Kriminalgericht

7) Es geschah in Berlin

Weiter so !

Tserclaes
Beiträge: 296
Registriert: 21.12.2009, 22:35

Re: Lob und Kritik für die Neuerscheinungen 2024

Beitrag von Tserclaes » 03.02.2024, 10:15

:D heute ein großes Lob von mir, mit Mandrin, der tolle Musketier kommt endlich wieder was aus dem Mantel- und Degengenre :D
https://www.pidax-film.de/Film-Klassike ... :2831.html
und deshalb möchte ich die Gelegenheit nutzen auf deine wundervolle Serien zum gleichnahmigen Helden Mandrin verweisen, die noch der Veröffentlichung harrt
viewtopic.php?t=3627

kalyl
Beiträge: 5
Registriert: 18.12.2023, 04:53

Re: Lob und Kritik für die Neuerscheinungen 2024

Beitrag von kalyl » 29.03.2024, 08:36

Tserclaes hat geschrieben:
03.02.2024, 10:15
:D heute ein großes Lob von mir, mit Mandrin, der tolle Musketier kommt endlich wieder was aus dem Mantel- und Degengenre :D
https://www.pidax-film.de/Film-Klassike ... :2831.html Strands
und deshalb möchte ich die Gelegenheit nutzen auf deine wundervolle Serien zum gleichnahmigen Helden Mandrin verweisen, die noch der Veröffentlichung harrt
viewtopic.php?t=3627
Die Veröffentlichung der Serie ist leider noch nicht in Sicht. Ich arbeite aber weiterhin fleißig daran und hoffe, dass sie bald fertig sein wird.

Brigidde
Beiträge: 176
Registriert: 27.01.2018, 11:43

Re: Lob und Kritik für die Neuerscheinungen 2024

Beitrag von Brigidde » 05.04.2024, 11:36

Hab gerade gesehen, das ihr eine Neuauflage von Perrine im August rausbringt. Ich hatte bereits die von KSM, die ich später durch die digital überarbeitete Fassung von Universum ersetzt hab. Nun meine Frage, welche Ausgabe ist es - die von KSM oder von Universum? Und die wichtigere Frage, wird es wieder eine Spindel sein, oder sind diesmal die Disc getrennt. Ich mag nämlich keine Spindeln.

berlin69er
Beiträge: 43
Registriert: 21.02.2022, 07:04

Re: Lob und Kritik für die Neuerscheinungen 2024

Beitrag von berlin69er » 22.04.2024, 15:21

Was genau versteht Pidax eigentlich unter „remastered“?
Wenn man sich „Ein Mann in Wut“ ansieht, wurde wohl allenfalls das Cover gegenüber der alten Concorde DVD erneuert. Der Film selbst ist identisch mit der alten Ausgabe.

https://www.pidax-film.de/Film-Klassike ... :2784.html

Antworten

Zurück zu „Neuerscheinungen 2024 - hier keine Neuvorschläge!“