Nostalgieserien, Wünsche und Vorschläge für 2022 / 2023

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Berry
Beiträge: 427
Registriert: 21.09.2010, 10:55

Re: Nostalgieserien, Wünsche und Vorschläge für 2022 / 2023

Beitrag von Berry » 15.02.2023, 11:07

Cinemaklaus hat geschrieben:
14.02.2023, 11:37
Besteht die Aussicht, das die Serie, plus Pilotfilm >Der Einzelgänger > mit Darren McGavin bei euch veröffentlicht wird? Vielleicht sogar 2023/24 ?
Originaltitel ist "The Outsider". Bei YouTube sind einige Folgen in Englisch eingestellt. Es ist eine spannende Krimiserie mit einem hervorragenden Hauptdarsteller. Eine DVD Veröffentlichung ist wünschenswert.

Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Re: Nostalgieserien, Wünsche und Vorschläge für 2022 / 2023

Beitrag von Western5 » 04.02.2024, 20:51

Griz, ich möchte Deinen Wunsch nach Veröffentlichung von Spezialauftrag (Orig.: Strange Report) ausdrücklich unterstützen. Für mich war das eine der besten englischen Serien der 60er/70er Jahre, die dringend einer Veröffentlichung bedarf. In ihr spielt Anthony Quale einen pensionierte Kriminologen, der in besonders brisanten Fällen zu Rate gezogen wird, vorzugsweise solchen, die politisch delikat sind und an deren Aufklärung die reguläre Polizei bisher gescheitert ist.

Mitte bis Ende der 90er Jahre wurde die Serie noch im Privatfernsehen wiederholt; sie müsste also doch auf jeden Fall noch erhalten sein.

Griz
Beiträge: 124
Registriert: 02.01.2011, 01:47

Re: Nostalgieserien, Wünsche und Vorschläge für 2022 / 2023

Beitrag von Griz » 09.02.2024, 17:39

Ich habe mal vor einiger Zeit gelesen, dass die Serie "Spezialauftrag" irgendwie "Free-Ware" ist (oder so ein ähnlicher Begriff) und die Serie irgendwo im Netz kursiert, weil kein Mensch mehr weiß, wer die Rechte daran hat (und man sie "einfach so" verbreiten dürfte) oder so ähnlicher Wortlaut...

Heißt dass, das die Serie dann gar nicht mehr "richtig" (per Lizenz) veröffentlicht werden kann??
Ich verstehe das gerade nicht so richtig..

Griz
Beiträge: 124
Registriert: 02.01.2011, 01:47

Re: Nostalgieserien, Wünsche und Vorschläge für 2022 / 2023

Beitrag von Griz » 09.02.2024, 17:44

@Western5:
Die Serie lief meines Wissens nach zuletzt zu Beginn des PRO7-Fernsehsenders Anfang 1989, danach nie wieder. Es wurden auch nur 13 Folgen (von 14 deutschsynchronisierten Folgen) wiederholt, d. h. es war die letzte FAST vollständige Ausstrahlung der Serie in Deutschland.
PKS/SAT 1 zeigte zwar um 1984 und 1987 herum einige (so 7 bis 9) Folgen, aber meistens nur als Programmfüller - heißt, nicht ALLE synchronisierten Folgen der Serie.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“