Heute heiratet mein Mann mit Liselotte Pulver 1956

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
steirer
Beiträge: 8
Registriert: 22.03.2019, 13:43

Heute heiratet mein Mann mit Liselotte Pulver 1956

Beitrag von steirer » 12.02.2024, 17:28

Einer der vergnüglichsten deutschen Filme der 50er Jahre.
Von einem Meister der Komödie - Kurt Hoffmann - mit Liselotte Pulver und Johannes Heesters erstklassig besetzt.
Mit der Pulver hat Hoffmann auch die grandiosen Spessart-Filme und meinen Lieblingsfilm mit Liselotte Pulver "Ich denke oft an Piroschka" gemacht. "Heute heiratet mein Mann" ist eine klassische Komödie mit Niveau, Herz und wunderbaren Dialogen.
Und es gab noch nie eine DVD Veröffentlichung.

Kylieminoguefan
Beiträge: 189
Registriert: 07.06.2020, 02:49

Re: Heute heiratet mein Mann mit Liselotte Pulver 1956

Beitrag von Kylieminoguefan » 13.02.2024, 11:56

Unbedingt, auf den Klassiker warte ich auch schon ewig, meines Wissens der einzige Kurt Hoffmann Film mit Liselotte Pulver, den es noch nicht auf DVD oder Blu—ray gibt

steirer
Beiträge: 8
Registriert: 22.03.2019, 13:43

Re: Heute heiratet mein Mann mit Liselotte Pulver 1956

Beitrag von steirer » 13.02.2024, 15:12

Kurt Hoffmann war einer der ganz Großen.
In dem Buch "Der Mann mit der leichten Hand" (2010) schreibt Liselotte Pulver im Vorwort "Humor ist eine ernste Sache"
"Ich wäre glücklich, wenn dieser heitere Geist in seinen Filmen von einem neuen Publikum wieder entdeckt würde".

Wohlan, Pidaxianer - es gäbe neben "Heute heiratet mein Mann" noch ein paar Hoffmann-Schätze zu heben.
Beispiele:
Kohlhiesels Töchter von 1943 mit Heli Finkenzeller
Königin einer Nacht 1951 mit Ilse Werner
Liebe im Finanzamt 1952 mit Paul Dahlke
Ein Tag ist schöner als der andere 1969 mit Vivi Bach

Man hat den Deutschen (ich bin ja Österreicher) immer vorgeworfen, sie können nicht Komödie. Doch - Kurt Hoffmann konnte Komödie.

Kylieminoguefan
Beiträge: 189
Registriert: 07.06.2020, 02:49

Re: Heute heiratet mein Mann mit Liselotte Pulver 1956

Beitrag von Kylieminoguefan » 14.02.2024, 12:47

Kann mich diesen Wünschen nur anschließen :D

Antworten

Zurück zu „Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“