Nostalgieserien, Wünsche und Vorschläge für 2024 / 2025

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Berry
Beiträge: 427
Registriert: 21.09.2010, 10:55

Nostalgieserien, Wünsche und Vorschläge für 2024 / 2025

Beitrag von Berry » 04.12.2023, 09:50

Von meinen Wünschen für 2022 / 2023 sind zwei erhört worden, Tarzan Joe Lara (Pidax) und Tarzan Wolf Larson (Fernsehjuwelen). Mit Lancer wären es sogar drei geworden.
ich habe jetzt mal Wünsche aufgeschrieben, von denen ich weiß, dass die deutsche Synchronisation (zumindest teilweise) vorhanden ist:
-Mannix
-Cannon mit William Conrad
-Daniel Boone
-Sheriff Cade
-Spenser mit Robert Urich
-Lancer (trotz technischer Probleme)
-Der Marshal von Cimarron

Ich denke aber, es gibt Serien die so populär sind, dass man sie auch mit Untertitel veröffentlichen könnte:
-Ivanhoe Roger Moore (lief mit Untertitel auf Arte)
-Am Fuß der blauen Berge, weitere Folgen
Zuletzt geändert von Berry am 04.12.2023, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.

Griz
Beiträge: 124
Registriert: 02.01.2011, 01:47

Re: Nostalgieserien, Wünsche und Vorschläge für 2024 / 2025

Beitrag von Griz » 04.12.2023, 11:03

Ich hätte Vorschläge bzgl. sehr sehr kurzlebiger Serien (die zwei erstgenannten haben nur 5 bzw. 8 dt. Folgen), die vielleicht (!!!) auch nicht so teuer für eine Lizensierung sind:

- Captain Paris (US, 1979/80)
- Hagen (US, 1980)
- Owen Marshall (die 14 erst-synchronisierten ARD-Folgen aus den 70ern)

Gruß

Chris

Stjb17
Beiträge: 2
Registriert: 04.12.2023, 16:11

Re: Nostalgieserien, Wünsche und Vorschläge für 2024 / 2025

Beitrag von Stjb17 » 04.12.2023, 16:16

V.I.P. Die Bodyguards mit Pam Anderson wäre cool

Western5
Beiträge: 508
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Re: Nostalgieserien, Wünsche und Vorschläge für 2024 / 2025

Beitrag von Western5 » 03.01.2024, 20:14

Berry hat geschrieben:
04.12.2023, 09:50
-Spenser mit Robert Urich
-Der Marshal von Cimarron
Spenser und Cimarron Strip sind in der Tat überfällig. Spenser ist nach meinem persönlichen Geschmack eine der besten, wenn nicht die beste und interessanteste Krimiserie der 80er.

Cimarron Strip war immer eine meiner liebsten Westernserien, obwohl oder gerade weil sie so kurzlebig war. Sie hatte keine Zeit, sich „totzulaufen“ und alle Folgen waren interessant. Die Länge von ca. 70 Minuten ließ die Episoden wie kleine Spielfilme wirken.

Griz
Beiträge: 124
Registriert: 02.01.2011, 01:47

Re: Nostalgieserien, Wünsche und Vorschläge für 2024 / 2025

Beitrag von Griz » 03.01.2024, 22:04

"Spenser for hire" ist von Warner Brothers, von daher denke ich, dass da nichts kommen wird (auch nicht von anderen Labeln).

Sehr schade, aber zumindest habe ich alle 59 deutschen Episoden damals von Premiere-SUNSET noch aufnehmen können. Damals war Pay-Tv wirklich das Beste was gibt, zumindest unter "Premiere World". SKY kann man dahingehend (> alte US-Serien) getrost vergessen. Die wiederholen nur ihre 15 eingekauften Serien 70 Mal oder mehr hintereinander und sonst nichts. Außerdem scheint SKY auch überhaupt keine Serien mehr in SD-Qualität zu zeigen, dafür eben nur die eingekauften 15 Serien in HD mit einer Wiederholungquote von "10 Jahre hintereinander". :roll:

Klassiker_Freund
Beiträge: 6
Registriert: 03.07.2016, 14:38

Re: Nostalgieserien, Wünsche und Vorschläge für 2024 / 2025

Beitrag von Klassiker_Freund » 20.01.2024, 23:52

Wieso nicht mal wieder alte Klassiker

Es gibt in engl. als Public Domain Die Mr Wong Krimifilme mit Boris Karloff. Die Filme mal in deutsch übersetzt wäre ein Traum für jeden Krimi Fan.
PIDAX hat es geschafft die 4 Paul Temple Filme zu veröffentlichen, da sollte das doch kein Problem sein auch diese zu veröffentlichen.

Des Weiteren gäbe es noch die Red Skelton Filme Gangsterjagd in Brooklyn, Gespensterjagd in Dixie und den dritten dessen Namen ich nicht kenne.

oder auch die alten Philo Vance Filme von denen es wenigstens die mit William Powell Filme damals nach Deutschland schafften

Aber liest Pidax hier im Forum überhaupt mit?

timothyferriss
Beiträge: 1
Registriert: 22.03.2024, 03:56

Re: Nostalgieserien, Wünsche und Vorschläge für 2024 / 2025

Beitrag von timothyferriss » 22.03.2024, 03:58

Es könnte hilfreich sein, diese Wünsche an die entsprechenden Veröffentlichungsunternehmen oder Streaming-Plattformen weiterzuleiten, um die Chancen auf ihre Realisierung zu erhöhen. retro bowl

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“