Schließung des Forums

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1174
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Schließung des Forums

Beitrag von Smarty » 05.05.2024, 14:00

Liebe übriggebliebene Forumsteilnehmer!

Wir haben uns entschlossen, das ohnehin nicht mehr ganz zeitgemäße Board wegen zu geringer Aktivität zum Ende des Monats Mai zu schließen.
Wir verweisen auf unsere Facebook-Seite: https://www.facebook.com/pidaxfilm/

santos
Beiträge: 75
Registriert: 12.01.2022, 02:25

Re: Schließung des Forums

Beitrag von santos » 05.05.2024, 14:51

Das finde ich wirklich sehr schade! Mit facebook und anderen Netzwerken kenne ich mich als Älterer nicht so aus, und ich möchte dort auch kein Mitglied sein. Hier im Forum habe ich zwar selten schriftlich Antworten auf meine Film- und Serienwünsche erhalten, aber trotzdem immer den Glauben gehabt, dass ein Mitarbeiter von PIDAX alles mitliest und der eine oder andere Wunsch tatsächlich umgesetzt und veröffentlicht wurde. Für mich quasi eine Kontaktstelle zu euch, ohne euch mit persönlichen E-Mails oder Briefen auf den Keks gehen zu wollen. Diesen Kontakt mit einem DVD-Produzenten habe ich in dieser angenehmen Form bei keinem anderen Hersteller erlebt. Wie gesagt, bedaure ich eure Entscheidung wirklich sehr.

rasira
Beiträge: 174
Registriert: 07.08.2009, 07:14

Re: Schließung des Forums

Beitrag von rasira » 05.05.2024, 15:19

Finde ich auch irgendwie schade. Hab keine Lust, mir nur deswegen ein Facebook-Konto anzulegen. Dann wird es in Zukunft wohl auf Emails hinauslaufen, wenn man Vorschläge unterbreiten möchte. So lange auf diese dann tatsächlich auch reagiert wird, wäre es jedoch okay für mich.

djnightwalker
Beiträge: 40
Registriert: 14.05.2021, 16:56

Re: Schließung des Forums

Beitrag von djnightwalker » 05.05.2024, 17:18

Find ich auch schade, hab zwar FB krieg aber von euch dort aber nicht wirklich was mit

Achim
Beiträge: 212
Registriert: 03.07.2014, 15:38

Re: Schließung des Forums

Beitrag von Achim » 05.05.2024, 21:31

Ich finde es zwar schade, dass dieses Forum schließt, habe aber schon seit längerer Zeit leider den Eindruck, dass hier eher Monologe statt Dialoge stattfinden. Ich werde mich natürlich in keinem der einschlägigen sozialen Netzwerke anmelden, das ist nichts für mich, aber auf Facebook kann man auch mitlesen ohne sich anzumelden. Und schreiben muss ich auch nicht unbedingt etwas, wenn ich sowieso das Gefühl habe, in diesen Netzwerken keine Antworten auf meine Fragen zu erhalten.
Vielleicht werden nach der Abschaltung ja einige Manpower-Ressourcen frei und man könnte dann vielleicht die Möglichkeit schaffen, auf der Pidax-Seite eine Wunsch-oder Merkliste einzurichten, mithilfe der man dann auch leichter im Direktverkauf bestellen kann.

DrWhere
Beiträge: 29
Registriert: 11.02.2018, 19:15

Re: Schließung des Forums

Beitrag von DrWhere » 05.05.2024, 21:44

Ich möchte mich bedanken, dass Pidax hier den Austausch zwischen Label und Kunden sowie der Filmliebhaber untereinander ermöglicht hat. Dieses Forum war m.E. einzigartig und hat Interesse an Pidax und seinen Veröffentlichungen geweckt. Zudem hatte man das Gefühl (zumindest solange @smarty aktiv war), dass jemand vom Label mitliest und Veröffentlichungswünsche der Filmliebhaber zur Kenntnis nimmt. Hat es weiterhin Sinn, sich mit Veröffentlichungswünschen an Pidax zu wenden?

Brigidde
Beiträge: 181
Registriert: 27.01.2018, 11:43

Re: Schließung des Forums

Beitrag von Brigidde » 06.05.2024, 10:55

Das finde ich sehr bedauerlich. Ich bin eigentlich bei den sozialen Medien nur noch auf FB - aber auch nur, weil da noch viele Bekannte sind. Sonst hab ich mit den Seiten kaum noch was am Hut, weil mir das einfach zu "asozial" dort geworden ist.

Ich bin auch schon lange Fan dort bei euch, aber im Grunde teilt ihr nur mit, was demnächst erscheint bzw. erschienen ist - mehr nicht. Kein Austausch oder ähnliches. Gerade das fand ich das besondere an diesem Forum, das man sich auch mal mit Gleichgesinnten unterhalten konnte und Wünsche nennen kann. Das wird doch bei FB eher nicht passieren...von anderen Publishern kenn ichs schon, das da null Reaktion auf Anfragen kommen. Darum hab ich dort schon lange keine Wünsche oder Fragen mehr gestellt und guck mir die Seiten extrem selten an. Somit erfahre ich eigentlich nur noch durch Amazon, wenn mal was neues rauskommt. Also muss ich da jetzt alle paar Wochen mal nach Neuheiten suchen. Irgendwelche Spontankäufe unbekannter Sendungen wirds dann auch nicht mehr geben, weil mir ja jetzt der Kontakt zu anderen fehlt, die mir evtl. mehr über etwas erzählen könnten, so das ich Interesse daran finden könnte.

Trotzdem vielen Dank für die schönen Jahre hier im Forum. War eine schöne Zeit.

Berry
Beiträge: 435
Registriert: 21.09.2010, 10:55

Re: Schließung des Forums

Beitrag von Berry » 06.05.2024, 13:48

Zuerst habe ich „Schließung des Forums“ für einen schlechten Scherz gehalten. Weil es macht einfach keinen Sinn, wenn man mit den Kunden und Käufern in Kontakt bleiben will. Oder es steckt mehr dahinter.
Wie auch immer, ich möchte mich für Serien wie „Am Fuß der blauen Berge“, „77 Sunset Strip“ und „Maverick“ bedanken. Über so manche Veröffentlichung von Pidax habe ich mich sehr gefreut. Allerdings war die ersatzlose Streichung von „Lancer“ für mich eine herbe Enttäuschung.
Ich wünsche Pidax für die Zukunft alles Gute und richtige Entscheidungen.

Games-Power-World
Beiträge: 211
Registriert: 02.07.2016, 11:54

Re: Schließung des Forums

Beitrag von Games-Power-World » 06.05.2024, 16:05

Ich finde es auch schade :shock:

Kissyfurfan
Beiträge: 148
Registriert: 31.01.2017, 08:45

Re: Schließung des Forums

Beitrag von Kissyfurfan » 06.05.2024, 22:18

Das sind wirklich traurige Neuigkeiten.

Wie gestaltet sich dann zukünftig der Weg zu Euch mit Serienvorschlägen? Oder ist dies überhaupt nicht mehr gewünscht?

Perfect_Prog
Beiträge: 29
Registriert: 02.04.2022, 13:29

Re: Schließung des Forums

Beitrag von Perfect_Prog » 07.05.2024, 07:39

Schade. Da ich Facebook und Co boykottiere und noch nichtmal ein Smartphone haben möchte, gibt es für mich keine Möglichkeit mehr Vorschläge zu machen oder zu lesen (v.a. auch ältere aus diesem Forum).

Theaterfreak
Beiträge: 42
Registriert: 11.07.2020, 22:48

Re: Schließung des Forums

Beitrag von Theaterfreak » 08.05.2024, 08:41

Wirklich schade; aber sicher werde ich mich nicht bei Fratzenbuch etc. anmelden. :cry:
Alles Gute

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1174
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Re: Schließung des Forums

Beitrag von Smarty » 08.05.2024, 18:11

Wir sind übereingekommen, dass hier noch bis Ende des Jahres geöffnet bleibt. Evtl. ergibt sich bis dahin auch eine andere Alternative, auch für Facebook & Co-Hasser. Das ist noch nicht raus. Zunächst also mal Entwarnung. :wink:

Brigidde
Beiträge: 181
Registriert: 27.01.2018, 11:43

Re: Schließung des Forums

Beitrag von Brigidde » 09.05.2024, 13:19

YEAH!!!!!! :D Ich freu mich da gerade sehr drüber, die Ankündigung der Schliessung hat mich doch ein wenig traurig gemacht...

Man kann ja auch immer in mehrere Richtungen gehen um die Kunden zu erreichen. Und eigentlich sind die meisten hier ja auch sehr brav und streiten sich nicht. Also sehr pflegeleicht...

Da die meisten Sachen ja Retro sind, und auch eher die Älteren unter uns ansprechen, sind die sozialen Medien nicht unbedingt der beste Ort um diese Fans zu erreichen. Ich bin fast 50 und hab doch sehr oft das Gefühl, das ich eher zu den Jüngeren gehöre...

Theaterfreak
Beiträge: 42
Registriert: 11.07.2020, 22:48

Re: Schließung des Forums

Beitrag von Theaterfreak » 09.05.2024, 16:12

Smarty hat geschrieben:
08.05.2024, 18:11
Wir sind übereingekommen, dass hier noch bis Ende des Jahres geöffnet bleibt. Evtl. ergibt sich bis dahin auch eine andere Alternative, auch für Facebook & Co-Hasser. Das ist noch nicht raus. Zunächst also mal Entwarnung. :wink:
die ganzen Hasser findest Du leider unter genau dieser Plattform. Was solls, gute Wahl erst mal weiter zu machen.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen“