Suche einen Trickfilm

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
Kankenstoff

Suche einen Trickfilm

Beitrag von Kankenstoff » 22.05.2024, 17:33

Ich weiss, dass dies vielleicht nicht die richtige Sparte für meine Frage ist, aber da das Forum ja leider sowieso bald geschlossen werden soll, stelle ich sie einfach hier. Diesen Film würde ich mir auch auf DVD wünschen, falls es ihn nicht schon gibt. Vielleicht kann mir jemand helfen. Suche einen Zeichentrickfilm.

Uns wurde der Film vor vielen Jahren in der Schule gezeigt, weiss aber den Titel nicht. An die Handlung kann ich mich noch grob erinnern, war sehr einprägsam. Ein Holzfäller lebt mit seinem Sohn. Der Vater wünscht sich, dass der Sohn gross und stark wird wie er, aber der Sohn ist klein, zierlich und gilt als schwach. Er ist nicht imstande seinem Vater beim Holzhacken zu helfen, da er zu schwach dazu ist. Das einzige Interesse, das der Sohn verfolgt, ist, den Weg zum Mond zu finden. Er verabschiedet sich von seinem Vater, der ihn sowieso nicht gebrauchen kann und zieht in die Welt hinein und macht sich auf die Suche nach dem Mond. Die meisten Leute, die er danach fragt, machen sich über ihn lustig und schicken ihn in falsche Richtungen. Er gelangt irgendwie, glaub ich, in den Besitz einer magischen Flöte, auf der er ein Lied spielt, das alle Lebewesen, die es hören, wachsen lässt. Somit zieht er durchs Land und eines Tages erfährt auch der König von dem Jungen mit der Zauberflöte. Er lässt ihn zu sich kommen, damit er auch ihm zu mehr Grösse verhilft, wobei er eine normale Durchschnittsgrösse hat, er will aber in seinem Herrschaftswahn ein Riese werden. Beim König spielt der Junge das Lied aber absichtlich rückwärts und so schrumpft der König zu Mikrogrösse. Am nächsten Morgen sucht das ganze Schlosspersonal voller Aufregung nach dem König, währenddessen der Junge flieht....So, weiter weiss ich`s nicht mehr.

Antworten

Zurück zu „Spielfilme - hier sind Vorschläge willkommen!“