Vorschläge für diverse TV-Serien

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Dancassian

Re: Vorschläge für diverse TV-Serien

Beitrag von Dancassian » 14.09.2020, 17:04

Hallöchen,

ich hätte da auch ein paar Serienvorschläge:

Houston Knights
T.J.Hooker ab 3.Staffel
Ein himmlisches Team (Nonne und Priester lösen Kriminalfälle)
Manimal -Professor Chase
Crossroads (Robert Urich)
Jake and McCabe
Heisses Pflaster Hawaii - Maker
One West Waikiki
Countdown X (Corbin Bernsen)
Auf eigene Faust (Counterstrike mit Christopher Plummer und Simon MacCorkindale)
Air America (Lorenzo Lamas)
The Burning Zone (Michael Harris, lief bei RTL)

Das wäre so super, die Mal zu besitzen.

Liebe Grüße,
Dancassian

Miss_Ice

Beitrag von Miss_Ice » 10.10.2020, 11:32

Ich schließe mich diesen Wünschen an:

* Ein Schicksalsjahr
* Landluft
* Quincy
* Dalli Dalli
* Florida Lady

Außerdem hätte ich sehr gern auch diese Serien und Shows:

* Hart aber herzlich (nach Staffel 2 war irgendwie Schluss mit der Veröffentlichung)
* Bony und sein Kommissar
* pfiff! (Sportmagazin für Kinder aus den 80ern)
* Immer wieder Sonntag
* Class of ´96
* Chicago Hope
* Third Watch
* Boston Public
* Cold Case
* Geld oder Liebe
* Donnerlippchen
* Na siehste
* Die Pyramide

Das ist nur das, was mir spontan einfällt :D
Die Liste lässt sich bestimmt noch weiter fortsetzen. Es gab so tolle Serien und Shows; ich freue mich über jedes Juwel meiner Jugend, das veröffentlicht wird. Oder über einen Sender (z.B. PIDAX-TV wäre doch auch mal eine Idee :D ), der solche Retro-Sachen wiederholt.

Mannix62

Beitrag von Mannix62 » 11.10.2020, 11:16

Ich hätte noch einige Vorschläge für Serien die schon längst auf DVD erschienen sein sollten.
Mannix Staffel 1 - 8
Die Straßen von San Francisco Staffel 3 - 5
Cannon Staffel 1 - 5
3 Mädchen und 3 Jungen Staffel 3 - 5
3 Engel für Charlie Staffel 4 - 5
Ein Scheriff in New York

Würde mich freuen wenn zumindest eine dieser Serien auf DVD erscheinen sollten.

Games-Power-World

Beitrag von Games-Power-World » 12.10.2020, 09:16

Die Straßen von San Francisco Staffel 1 - 5 soll doch schon von Koch auf Blu-ray rausgebracht werden.

90er-Fan

Beitrag von 90er-Fan » 08.03.2021, 14:42

Games-Power-World hat geschrieben:
29.07.2020, 11:21
Filme:
  • Ich kann auch 'ne Arche bauen von Hark Bohm aus dem Jahre 1973
Über den Film würde ich mich auch sehr freuen! Mir ist nicht bekannt wann der das letzte mal im TV lief bzw. ob es überhaupt eine Wiederholung seit der Erstsendung gab.

Serien
  • Schülergeschichten - Wie die Klasse 6b ein Schuljahr erlebt
Warte ebenfalls seit Jahren auf eine VÖ der Serie. Wurde damals mit Laien in Stuttgart gedreht. Sehr authentische Aufnahmen.

NorbertK66

Beitrag von NorbertK66 » 08.03.2021, 18:48

Mannix62 hat geschrieben:
11.10.2020, 11:16
3 Engel für Charlie Staffel 4 - 5
Hier sollte erst einmal Staffel 1 vernünftig veröffentlicht werden. Das, was Sony in Deutschland auf den Markt geworfen hat, war - gelinde gesagt - eine rotzfreche Unverschämtheit. Nur deutscher Ton, miserables Bild, gekürzte Folgen. Die letzten Ausstrahlungen bei One hatten ein deutlich besseres Bild, Zweikanalton und in den meisten Fällen ungekürzte Folgen.

Games-Power-World

Beitrag von Games-Power-World » 08.03.2021, 21:36

90er-Fan hat geschrieben:
08.03.2021, 14:42
Filme:
  • Ich kann auch 'ne Arche bauen von Hark Bohm aus dem Jahre 1973
Über den Film würde ich mich auch sehr freuen! Mir ist nicht bekannt wann der das letzte mal im TV lief bzw. ob es überhaupt eine Wiederholung seit der Erstsendung gab.
Ich kann auch 'ne Arche bauen habe ich am Sonntag den 17. Februar 1974 auch gesehen und jetzt auch schon 3x wieder nach dem ich dazu den Bericht am 03. Juni 2019 geschrieben hatte. Ich möchte den Film aber dennoch in besserer Qualität auf DVD oder gar auf Blu-ray sehen

Hier mein Bericht zu Ich kann auch 'ne Arche bauen
https://www.games-power-world.de/articl ... bauen.html

Odessa-James

Beitrag von Odessa-James » 08.03.2021, 21:58

Wie wäre es mit "Im Land der Saurier" (Land of the Lost) von 1974? Lief früher auf RTL und RTL 2! Es gab 3 Staffel und im Ausland gibt es auch schon eine schöne DVD Box von Universal, also gibt es auch gute Bildmaster! Ich würde die Serie sehr gerne wieder in Deutsch sehen, und denke es wird auch anderen so gehen! Also Pidax bitter übernehmen sie! :D

https://ssl.ofdb.de/film/55860,Im-Land-der-Dinosaurier

Das Remake von 1991 wäre auch interessant, aber nicht so sehr wie das Original!

da_te

Beitrag von da_te » 26.09.2024, 12:35

Drei der hier von mir genannten Serien sind inzwischen erschienen; das ist doch gar nicht so schlecht. :D Insofern hole ich den Thread mal wieder hoch und ergänze ein paar ZDF-Serien, an die ich wenig Erinnerungen habe, die ich aber gerne noch mal sehen würde:
- Cornelius hilft, 1993-1994, mit Walter Plathe und u. a. Anja Franke ("Rote Rosen") und Simone Thomalla
- Zwischen Tag und Nacht, 1995, mit in kleineren? Rollen u. a. Eva-Ingeborg Scholz (gerade in "Felix und 2x Kuckuck" gesehen), Heinz Reincke und Fritz Wepper

Perfect_Prog

Beitrag von Perfect_Prog » 27.09.2024, 10:02

Ein Fall für Männdli (1973) 26 Folgen in 2 Staffeln
Herbert Fleischmann, Siegfried Rauch, Herbert Fux, Henning Gissel, Harald Leipnitz, Ruth-Maria Kubitschek, Günther Stoll, Carl Lange

Forstinspektor Buchholz (1989) 36 Folgen in 3 Staffeln
Pierre Franckh, Thomas Fritsch, Horst Kummeth, Barbara Fenner, Jochen Busse, Horst Janson, Reinhard Kolldehoff, Hildegard Krekel

Meine Tochter - Unser Fräulein Doktor (1970) 13 Folgen
Susanne Beck, Diana Körner, Siegfried Rauch, Rolf Schimpf

Rummelplatzgeschichten (1984) 26 Folgen
Dieter Eppler, Til Erwig, Henning Gissel, Sascha Hehn, Bernd Herzsprung, Karl Lieffen, Klaus Löwitsch, Uwe Ochsenknecht, Rudolf Platte, Rolf Schimpf

Anton, wohin? (1986) 6 Folgen
Willy Harlander, Monika Baumgartner, Wolfgang Fierek, Lisa Kreuzer, Jörg Hube, Maria Singer, Jane Tilden, Towje Kleiner, Robert Giggenbach, Erni Singerl, Monika John, Udo Thomer

Heiße Wickel, kalte Güsse (1984) 13 Folgen
Willy Harlander, Franz Muxeneder, Olivia Pascal, Margot Mahler, Towje Kleiner, Beppo Brem, Barbara Valentin, Ursula Buchfellner, Ulrich Beiger

Ein Sommer mit Nicole (1969) 13 Folgen
Barbara Schöne, Carola Höhn, Konrad Georg, Klaus Dahlen, Eckart Dux, Karl Obermayr, Karl Tischlinger, Imo Heite

Kontakt bitte... (1983) 52 Folgen in 4 Staffeln
Robert Atzorn, Stefan Behrens, Carola Höhn, Ingrid Steeger, Nini von Quast, Karin Anselm, Angelika Bender, Ute Christensen, Jan Fedder, Barbara Fenner, Pierre Franckh, Ernst-Fritz Fürbringer, Inez Günther, Martin Halm, Evelyn Hamann, Ernst Hannawald, Bernd Herzsprung, Rainer Hunold, Horst Janson, Sabine Kaack, Heide Keller, Christian Kohlund, Diana Körner, Monika Lundi, Bruni Löbel, Lutz Mackensy, Marie Luise Marjan, Eva Pflug, Thomas Piper, Ilja Richter, Jochen Schröder, Heinz Schimmelpfennig, Michael Schwarzmaier, Barbara Schöne, Jutta Speidel, Barbara Valentin, Henry van Lyck, Gila von Weitershausen

Schlossherren (1985) 8 Folgen
Karl Lieffen, Willy Harlander, Elfi Eschke, Wolfgang Fierek, Ilse Neubauer, Monika Baumgartner, Wilfried Klaus, Georg Marischka, Ellen Umlauf, Udo Wachtveitl, Kurt Weinzierl

Wartesaal zum kleinen Glück (1987) 37 Folgen in 2 Staffeln
Gerd Baltus, Grit Boettcher, Herbert Herrmann, Andreas Mannkopff, Ursela Monn, Horst Pinnow, Roswitha Schreiner, Inge Wolffberg

Lokalseite unten links (1974) 56 Folgen
Stephan Slowik, Diether Krebs, Cornelia Brandl, Marga Maasberg, Christa Wehling, Jochen Schenck, Günter Backes, Wolf-Dieter Stubel, Walter Bluhm, Horst Niendorf, Annemarie Schradiek, Ingrid Steeger, Susanne Beck, Dirk Galuba, Rudolf Beiswanger, Kornelia Boje, Hanna Burgwitz, Lisa Helwig, Harald Juhnke, Ruth Maria Kubutschek, Marie Luise Marjan, Marianne Wischmann, Rolf Schimpf

Die Fälle des Herrn Konstantin (1974) 26 Folgen in 2 Staffeln
Manfred Heidmann, Jürgen Feindt, Klaus Löwitsch, Helmut Förnbacher, Karl Renar, Sepp Wäsche, Heinz Baumann, Claus Biederstaedt, Horst Naumann, Fritz Wepper, Hans Caninenberg, Karl Walter Diess, Alexander May, Ivan Desny, Claus Ringer, Thomas Fritsch, Willy Harlander, Alexander Hegarth, Christiane Krüger, Elisabeth Volkmann, Ralf Wolter, Rudolf Platte, Karin Anselm, Stefan Behrens, Klaus Höhne, Bernd Herzsprung

Pension Corona (1990)14 Folgen
Eva Astor, Dieter Augustin, Herbert Bötticher, Ingrid Steeger, Herbert Fux, Hans Clarin, Costa Cordalis, Gerd Fitz, Max Grießer, Willy Harlander, Alice Kessler, Monika Lundi, Margot Mahler, Sepp Maier, Andreas Mannkopff, Ursela Monn, Gerd Vespermann, Werner Zeussel

Perfect_Prog

Beitrag von Perfect_Prog » 27.09.2024, 12:52

Berlin - 0:00 bis 24:00 (1975) 13 Folgen
Elke Aberle, Isolde Barth, Gunter Berger, Claus Biederstaedt, Walter Bluhm, Karin Buchholz, Gernot Endemann, Lisa Helwig, Erika Dannhoff, Harald Juhnke, Rudolf Platte, Oliver Rohrbeck, Fritz Tillmann, Elisabeth Volkmann, Judy Winter

Finke & Co. (1969) 13 Folgen
Friedrich G. Beckhaus, Ilse Petri, Kerstin De Ahna, Michael Ande, Leander Hollweg, Fritz Tillmann, Eckart Dux, Wilfried Herbst

Zu Gast in unserem Land (1973) 10 Folgen
Martin Brandt, Eva Christian, Ilse Fürstenberg, Fernando Gómez, Liane Hielscher, Dorothea Kaiser, Diether Krebs, Christian Rode, Fritz Tillmann

Zwei Mann um einen Herd (1979) 4 Folgen
Günter Pfitzmann, Walter Hoor, Edith Hancke, Gerd Baltus, Herbert Bötticher, Uwe Dallmeier, Helga Feddersen, Doris Gallart, Gerda Gmelin, Gert Haucke, Ernst H. Hilbich, Walter Jokisch, Reinhard Kolldehoff, Pit Krüger

Wenn's nach mir ginge (1978)
Edeltraut Elsner, Rainer Hunold, Katja Nottke, Dirk Dautzenberg, Oliver Korittke, Klaus Schwarzkopf, Andreas Mannkopff, Friedrich G. Beckhaus, Dieter Kursawe, Brigitte Mira, Kurt Schmidtchen, Jochen Schröder, Peter Schiff, Karl Schulz, Lothar Blumhagen, Helmut Krauss, Manfred Lehmann, Wolfgang Völz

Turf 1984 13 Folgen
Susanne Beck, Peter Bongartz, Andrea Brix, Almut Eggert, Helga Feddersen, Henning Gissel, Walter Gross, Wilfried Herbst, Rainer Hunold, Anja Kruse, Renate Küster, Helmut Lange, Andreas Mannkopff, Ilja Richter, Friedrich Schönfelder, Klaus Schwarzkopf, Martin und Willy Semmelrogge, Ralf Wolter, Harry Wüstenhagen

Glücklich geschieden (1985) 6 Folgen
Robert Atzorn, Beatrice Kessler, Claudio Toscani, Karolin Keilbar, Elfriede Kuzmany, Klaus Schwarzkopf, Werner Asam, Balduin Baas, Gerhart Lippert, Ingrid Steeger

Alte Gauner (1985) 8 Folgen
Karin Baal, Edda Seippel, Gerd Baltus, Dirk Dautzenberg, Johannes Heesters, Klaus Schwarzkopf, Elfriede Kuzmany, Brigitte Mira, Martin Semmelrogge, Edith Hancke, Manfred Lehmann, Corny Collins, Ruth Maria Kubitschek, Harald Leipnitz, Gisela Trowe, Ralf Wolter

Perfect_Prog

Beitrag von Perfect_Prog » 27.09.2024, 13:55

Lauter Glückspilze (1986) 15 Folgen
Gerd Baltus, Monica Bleibtreu, Paul Breitner, Jochen Busse, Veronika Faber, Katja Flint, Ernst Fritz Fürbringer, Herbert Fux, Ursula Heyer, Ruth Hoffmann, Jörg Hube, Bruno Jonas, Anita Kupsch, Manfred Lehmann, Karl Lieffen, Michaela May, Peter Schiff, Maria Singer, Konstantin Wecker

Die Krimistunde (1982) 28 Folgen
Hans Korte, Stefan Behrens, Tilo Prückner, Udo Thomer, Dirk Galuba, Walter Giller, Herbert Bötticher, Elisabeth Volkmann , Joachim Wichmann, Susanne Uhlen, Barbara Schöne, Lisa Helwig, Barbara Valentin, Konrad Georg, Manfred Krug, Karin Baal, Nadja Tiller, Brigitte Mira, Rudolf Schündler, Rainer Basedow, Gerd Baltus, Jochen Busse, Peter Fricke, Maria Schell, Willy Semmelrogge, Klaus Löwitsch, Peer Augustinski, Ernst Fritz Fürbringer, Rolf Schimpf, Monika John, Gert Haucke, Horst Sachtleben, Anja Jaenicke, Werner Kreindl, Jaques Breuer, Walter Richter, Herbert Fleischmann, Klaus Schwarzkopf, Günther Ungeheuer, Rolf Zacher, Heidelinde Weis, Robert Atzorn, Herbert Fux, Günther Maria Halmer, Ruth Maria Kubitschek, Klaus Höhne, Hans Clarin, Witta Pohl, Monika Lundi, Lisa Kreuzer, Karl Lieffen, Monika Baumgartner, Ute Christensen, Sky du Mont, Towje Kleiner, Reinhard Koldehoff, Inge Meysel, Eva Brumby, Peter Schiff, Kurt Weinzierl etc etc etc in der Datenbank stehen noch viele bekannte Schauspieler

Cop & Co. - Eine Serie von todernsten Fällen (1990) 14 Folgen
Hans-Peter Korff, Toni Berger, Herbert Fux, Georg Marischka, Joachim Wichmann, Udo Wachtveit, lErnst Cohen, Ottfried Fischer, Ilse Neubauer etc etc

Mir san die Brandls! 6 Folgen
Werner Asam, Maria Singer, Willy Harlander, Ilse Neubauer, Veronika von Quast, Franz Buchrieser, Udo Thomer, Michael Jamak, Heide Ackermann

Perfect_Prog

Beitrag von Perfect_Prog » 05.10.2024, 14:35

Lerchenpark (1971) 39 Folgen
Karin Anselm, Gustl Bayrhammer, Detlev Eckstein, Michael A. Grimm, Alexander Hegarth, Michael Hinz, Alexander May, Horst Niendorf, Erni Singerl, Liz Verhoeven, Benjamin Völz

Tanzschule Kaiser (1984) 13 Folgen
Karin Eickelbaum, Gerhard Friedrich, Voli Geiler, Waltraud Habicht, Christian Kohlund, Marion Kracht, Manfred Lehmann, Arnold Marquis, Petra Verena Milchert, Friedrich Schoenfelder, Bernd Stephan

Inspektion Lauenstadt (1976) 13 Folge
Joachim Wichmann, Margit Herschmann, Maxl Graf, Michael Schwarzmaier, Rolf Schimpf, Veronika Faber, Wolfgang Grönebaum, Max Grießer, Ilse Künkele, Marius Müller-Westernhagen, Norbert Gastell, Bernd Herzsprung

Akita

Beitrag von Akita » 12.10.2024, 14:39

Da Pidax die Spielfilme von Rauchende Colts veröffentlicht, wäre es super wenn Pidax auch die Serie nochmal als Neuauflage bringt.

Bitte jetzt noch "Rauchende Colts" die komplette Serie in sehr guter Bild- und Tonqualität, im richtigen Bildformat und natürlich ungeschnitten veröffentlichen. Mit kompletter Serie meine ich alle dt. Folgen.

Die Bildqualität der bisherigen Veröffentlichung war sehr durchwachsen. Somit würde ich eine Neuauflage in besserer Bild- und Tonqualität auf DVD & Blu Ray begrüßen.

Könnt ihr bitte auch noch die komplette Serie: "Westlich von Santa Fe (The Rifleman)" in sehr guter Bild- und Tonqualität, ungeschnitten im richtigen Bildformat veröffentlichen? geschnittene Szenen im O-Ton mit dt. Untertitel.

Und noch drei ganz wichtige Serien mit Lee Majors die auch ganz dringend eine Veröffentlichung brauchen.

Der Sechs Millionen Dollar Mann... endlich auch bei uns mal ungeschnitten in HD / leider bisher nur geschnitten
Ein Colt für alle Fälle... ungeschnitten mit Original Synchronisation in HD / nur 2 Staffeln mit Neusynchro
Big Valley... ungeschnitten in HD ... einige Folgen geschnitten.

Ein ungeschnittenes US-Master mit dt. Ton wäre am Besten.

Westlich von Santa Fe (The Rifleman) ist auch schon längst überfällig. Hoffe die Serie wird bald veröffentlicht.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“