Western Serien

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
qbano

Re: Western Serien

Beitrag von qbano » 19.05.2024, 10:29

3pwood hat geschrieben:
17.05.2024, 14:58
Indirekt, wir bringen Anfang 2025 die 5 Spielfilme zu RAUCHENDE COLTS.
Da kommen im Juli (05.07.2024) diesen Jahres doch schon Einzel-DVDs in den Handel von 375 Media GmbH. Bisher sind zwar glaube nur zwei der fünf Filme angekündigt, aber die kommen definitiv schon.

Berry

Beitrag von Berry » 19.05.2024, 15:42

qbano hat geschrieben:
19.05.2024, 10:29
Da kommen im Juli (05.07.2024) diesen Jahres doch schon Einzel-DVDs in den Handel von 375 Media GmbH. Bisher sind zwar glaube nur zwei der fünf Filme angekündigt, aber die kommen definitiv schon.
Woher hast du diese Information? 375 Media GmbH ist ein Vertrieb, kein Label.

qbano

Beitrag von qbano » 19.05.2024, 16:06

Berry hat geschrieben:
19.05.2024, 15:42
Woher hast du diese Information? 375 Media GmbH ist ein Vertrieb, kein Label.
Das ist mir bekannt, dass sie kein Label sind, aber sie stehen so im Artikel mit drin als Studio...

https://www.thalia.de/shop/home/artikel ... 1071678613

Berry

Beitrag von Berry » 19.05.2024, 17:06

qbano hat geschrieben:
19.05.2024, 16:06
Das ist mir bekannt, dass sie kein Label sind, aber sie stehen so im Artikel mit drin als Studio...

https://www.thalia.de/shop/home/artikel ... 1071678613
Bei Amazon habe ich diese 2 DVDs auch gefunden. Da ist angegeben, Studio: Western Classics. Sehr mysteriös, ich habe über dieses Studio nichts im Internet gefunden. Wie auch immer, eine Komplettbox von Pidax mit allen 5 Spielfilmen ist mir lieber als teure Einzelboxen von einem unbekannten Label.

qbano

Beitrag von qbano » 19.05.2024, 17:42

Berry hat geschrieben:
19.05.2024, 17:06
Bei Amazon habe ich diese 2 DVDs auch gefunden. Da ist angegeben, Studio: Western Classics. Sehr mysteriös, ich habe über dieses Studio nichts im Internet gefunden. Wie auch immer, eine Komplettbox von Pidax mit allen 5 Spielfilmen ist mir lieber als teure Einzelboxen von einem unbekannten Label.
Absolut, da stimme ich dir vollkommen zu. Mich hat es auch verwundert, dass die als Studio angegeben wurden.

Naja, warten wir mal was da noch kommt. Wenn die Qualität stimmt, kann ich meine fünf deutschen Versionen entsorgen.

3pwood

Beitrag von 3pwood » 21.05.2024, 10:00

qbano hat geschrieben:
19.05.2024, 10:29
3pwood hat geschrieben:
17.05.2024, 14:58
Indirekt, wir bringen Anfang 2025 die 5 Spielfilme zu RAUCHENDE COLTS.
Danke für den Hinweis. Wir kümmern uns darum.

Berry

Beitrag von Berry » 17.07.2024, 15:45

Ich freue mich weiterhin auf die 5 Spielfilme von Rauchende Colts. :)
Manchmal scheitern Veröffentlichungen wegen schlechter Bildqualität oder fehlender deutscher Synchronisation. Von der Westernserie "Der Marshal von Cimarron" ist meines Wissens das Material in guter Bildqualität vorhanden. Von den insgesamt 24 Folgen ist für 21 Folgen die deutsche Synchronisation verfügbar. Rechtliche Probleme scheint es auch nicht zu geben. in Großbritannien ist die Serie auf DVD erschienen. Vielleicht kann Pidax prüfen, ob es machbar ist, diese spannende Westernserie zu veröffentlichen.

Akita

Beitrag von Akita » 19.10.2024, 14:22

Berry hat geschrieben:
17.07.2024, 15:45
Ich freue mich weiterhin auf die 5 Spielfilme von Rauchende Colts. :)
Manchmal scheitern Veröffentlichungen wegen schlechter Bildqualität oder fehlender deutscher Synchronisation. Von der Westernserie "Der Marshal von Cimarron" ist meines Wissens das Material in guter Bildqualität vorhanden. Von den insgesamt 24 Folgen ist für 21 Folgen die deutsche Synchronisation verfügbar. Rechtliche Probleme scheint es auch nicht zu geben. in Großbritannien ist die Serie auf DVD erschienen. Vielleicht kann Pidax prüfen, ob es machbar ist, diese spannende Westernserie zu veröffentlichen.
Passend zu den 5 Spielfilme von Rauchende Colts... könnte man die Serie auch als Neuauflage in besserer Bild- und Tonqualität bringen.

Es wäre auch schön wenn die restlichen Folgen von "Am Fuß der Blauen Berge" auch noch mit neuer dt. Synchronisation kommen würden. Mittendrin aufzuhören finde ich nicht gut.

Ich hoffe Lancer schafft es irgendwann doch noch auf DVD oder Blu Ray

Der Marshal von Cimarron wäre auch toll

Westlich von Santa Fe (The Rifleman) mit Chuck Connors. Was ist mit der Serie? Woran liegt es, dass die Serie bisher noch nicht komplett erschienen ist? Ich würde mich sehr freuen wenn alle 5 Staffeln (168 Episoden) in sehr guter Bild- und Tonqualität, ungeschnitten im richtigen Bildformat veröffentlicht werden. Weiß da jemand was über die Serie? <--- für mich persönlich die wichtigste Westernserie die noch fehlt in meiner Sammlung

Alte Westernserien sind bei mir immer willkommen. Da müsste man echt mal ran an alle noch verfügbaren Westernserien und die nach und nach veröffentlichen. Also ich kenne sehr viele Leute die solche Serien kaufen würden.

Von Cowboys, Sheriffs und Banditen
Staffel 1: The Westerner
Staffel 2: Law of the Plainsman
Staffel 3: Black Saddle
Staffel 4: Johnny Ringo

qbano

Beitrag von qbano » 21.10.2024, 18:27

Akita hat geschrieben:
19.10.2024, 14:22
Es wäre auch schön wenn die restlichen Folgen von "Am Fuß der Blauen Berge" auch noch mit neuer dt. Synchronisation kommen würden. Mittendrin aufzuhören finde ich nicht gut.
Pidax hat nicht ohne Grund keine weiteren Folgen gebracht. Diverse Folgen wurden schon aufwendig nachsynchronisiert, da kein deutscher Ton mehr existiert.
Akita hat geschrieben:
19.10.2024, 14:22
Ich hoffe Lancer schafft es irgendwann doch noch auf DVD oder Blu Ray
Dazu existiert vermutlich kein qualitativ hochwertiges Sendemaster mehr. Die Serie ist leider weltweit niemals auf einem Medium erschienen.
Es kursieren nur noch die schlechten aTV-Aufnahmen im Netz. Lief zuletzt bei Kirch.

Gleiches gilt auch für "Von Cowboys, Sheriffs und Banditen", wobei es da noch ein wenig komplizierter ist. Wie du schon richtig geschrieben hast, besteht die Serie aus vier Einzelserien. Bei uns wurden aus diesen vier Serien 52 Episoden bunt zusammengewürfelt. Hier würde ein Release dieser Serie eigentlich nur Sinn machen, wenn man das deutsche Sendemaster in einer ordentlichen Qualität auftreiben könnte. Es existieren aktuell auch nur dTV-Aufnahmen der 52 Folgen im Netz. Die Ausstrahlungsrechte lagen auch hier meines Wissens zuletzt bei Kirch.

"Westlich von Santa Fe" würde man vermutlich auch noch komplett zusammentragen können, aber auch dort ist es alles eine Frage der Lizenzrechte. Zudem ist die Nachfrage nach diesen alten Serien wirklich nicht sehr groß, was mich als großer Western-Fan und Sammler natürlich auch sehr traurig macht.

Ich würde mir keine all zu großen Hoffnungen mehr machen, dass davon nochmal was auf DVD erscheinen wird. Aber wer weiß... Pidax ist ja immer wieder für Überraschungen gut...

Berry

Beitrag von Berry » 22.10.2024, 12:43

qbano hat geschrieben:
21.10.2024, 18:27
Zudem ist die Nachfrage nach diesen alten Serien wirklich nicht sehr groß, was mich als großer Western-Fan und Sammler natürlich auch sehr traurig macht.
Ich würde mir keine all zu großen Hoffnungen mehr machen, dass davon nochmal was auf DVD erscheinen wird. Aber wer weiß... Pidax ist ja immer wieder für Überraschungen gut...
Ich denke, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Kürzlich hat Fernsehjuwelen die Shiloh Ranch weltweit zum ersten Mal auf Blu-ray heraus gebracht, bei Plaion läuft die "Western All’Arrabbiata Serie" auf Blu-ray und demnächst erscheinen die 5 Spielfilme zu Rauchende Colts bei Pidax. Alte gesuchte Fernsehserien und Western werden immer gefragt sein.

qbano

Beitrag von qbano » 22.10.2024, 13:13

Ich meinte damit auch eher die Verkaufszahlen. Im Vergleich zu anderen Serien, sind alte Westernserien im Verkauf nicht sehr lukrativ.
Rauchende Colts ist natürlich neben Bonanza eine Serie, die sich vermutlich immer gut verkaufen wird, da sie damals in Heavy Rotation gelaufen sind. Bonanza, Rauchende Colts oder Tausend Meilen Staub (Cowboys) sind glaube die ersten Serien, die der breiten Masse bei der Frage nach einer Westernserie einfallen würden.

Serien wie Am Fuß der blauen Berge, Geächtet, Bronco, Josh, Wells Fargo.... etc. sind ausserhalb der Western-Liebhaber natürlich eine echte Nische.

Serien wie "Westlich von Santa Fe" mit seinen etlichen deutschen Folgen, würde in der Produktion schon ziemlich teuer werden. Das Geschäftsmodell von Pidax oder auch Fernsehjuwelen ist natürlich so aufgebaut, dass die neueren Serien und Filme, die alten Releases refinanzieren.

Ganz aufgeben möchte ich die Hoffnung nicht, aber eine wirklich alte tolle seltene Westernserie ist in der letzten Zeit leider nicht erschienen. Lancer war ein kurzer Lichtblick.

Akita

Beitrag von Akita » 23.10.2024, 18:12

qbano hat geschrieben:
22.10.2024, 13:13
Ich meinte damit auch eher die Verkaufszahlen. Im Vergleich zu anderen Serien, sind alte Westernserien im Verkauf nicht sehr lukrativ.
Rauchende Colts ist natürlich neben Bonanza eine Serie, die sich vermutlich immer gut verkaufen wird, da sie damals in Heavy Rotation gelaufen sind. Bonanza, Rauchende Colts oder Tausend Meilen Staub (Cowboys) sind glaube die ersten Serien, die der breiten Masse bei der Frage nach einer Westernserie einfallen würden.

Serien wie Am Fuß der blauen Berge, Geächtet, Bronco, Josh, Wells Fargo.... etc. sind ausserhalb der Western-Liebhaber natürlich eine echte Nische.

Serien wie "Westlich von Santa Fe" mit seinen etlichen deutschen Folgen, würde in der Produktion schon ziemlich teuer werden. Das Geschäftsmodell von Pidax oder auch Fernsehjuwelen ist natürlich so aufgebaut, dass die neueren Serien und Filme, die alten Releases refinanzieren.
Westernserien kaufe ich immer doppelt und dreifach auf Reserve, falls mir mal eine DVD oder Blu Ray kaputt gehen sollte.
Bei mir ist die Nachfrage nach Westernserien besonders groß, größer als bei jeden anderen Genre. Bin halt ein absoluter Fan von alten Westernserien.
Westlich von Santa Fe ist eine Top Serie, die es auf jeden Fall wert ist, komplett und ungeschnitten in guter bis sehr guter Qualität auf DVD & Blu Ray zu veröffentlichen. <-- Würde ich 3x kaufen.

Es ist mir bekannt, dass die Serie Am Fuß der blauen Berge neu synchronisiert wurde, aber wieso hört man nach ein paar Folgen auf? Ja früher wurde die Serie auch synchronisiert. Wieso sollte sich das heutzutage nicht mehr lohnen? <--- Viele Fans alter Serien, sehen das als die einzige Chance ihre geliebten Serien von damals nochmal zu erleben.

Die Kunden würden schon kaufen, aber der Kunde wird eben oft verärgert, wenn dann plötzlich nach einer oder zwei Staffeln Schluss ist. Ist natürlich klar dass viele Käufer erst Mal abwarten ob die Serie überhaupt komplett erscheint. Naja und manchmal werden die Serien leider auch nur geschnitten veröffentlicht was auch die Kunden ärgert. Bild- und Tonqualität spielen natürlich auch eine wichtige Rolle. Ein Mindestmaß an Bild- und Tonqualität setze ich voraus. Die Qualität sollte zumindest einer DVD oder Blu Ray entsprechen.
Für mich persönlich ist es sehr wichtig, dass die Filme & Serien weitgehend ungeschnitten sind und im richtigen Bildformat.

Also eine schöne Neuauflage von Rauchende Colts <-- alle dt. Folgen auf DVD & Blu Ray wäre super

und bitte auch Westlich von Santa Fe (The Rifleman) ungeschnitten, im richtigen Bildformat in schöner Bild- und Tonqualität.
Es muss doch möglich sein die Serie auf DVD & Blu Ray zu veröffentlichen. Sind ja nur 5 Staffeln mit 168 Folgen. Das geht doch noch im Vergleich zu Bonanza, Rawhide oder Shiloh.. Da die Folgen von Westlich von Santa Fe nur eine Laufzeit von ca. 30 Minuten haben im Gegensatz zu High Chaparral ca. 50 min mit knapp 100 Folgen. Die 168 Folgen je ca. 30 min Laufzeit von Westlich von Santa Fe kann man also ungefähr mit Serien wie Big Valley oder High Chaparral von der Größe vergleichen 100 - 112 Folgen je ca. 50 min.

Von Big Valley sind leider einige Folgen von der bisherigen Veröffentlichung geschnitten. Eine uncut Neuauflage wäre auch eine feine Sache.

Also da ist noch viel Luft nach oben für Veröffentlichungen von neuen Westernserien und Neuauflagen alter bereits veröffentlichen Westernserien.
Westernserien waren für mich immer das Highlight.

Mein Appell geht an Pidax und Fernsehjuwelen. Von Josh - Der Kopfgeldjäger fehlt leider auch die letzte Staffel die angeblich nicht mehr auffindbar ist. Ich hoffe sie wird noch gefunden. Josh gefällt mir auch wahnsinnig gut.

qbano

Beitrag von qbano » 23.10.2024, 19:15

Akita hat geschrieben:
23.10.2024, 18:12
Mein Appell geht an Pidax und Fernsehjuwelen. Von Josh - Der Kopfgeldjäger fehlt leider auch die letzte Staffel die angeblich nicht mehr auffindbar ist. Ich hoffe sie wird noch gefunden. Josh gefällt mir auch wahnsinnig gut.
Wer sagt die dritte Staffel sei verschwunden? Sie lief erst vor kurzem auf Kabel Eins Classics und ist bei Joyn und Amazon im Streaming. Davor lief sie ca. 25 Jahre nicht im TV. Die Synchro der dritten Staffel war die selbe wie damals.

Generell bleibt nach wie vor zu sagen, dass es nicht so einfach ist wie du denkst, mal einfach eine Serie auf DVD/Blu-Ray rauszubringen. Das fängt schon bei der Recherche nach den Lizenzen an. Vieles kann man auf Grund von fehlenden Rechten nicht einfach mal eben releasen. Solle es nicht an den Rechten scheitern, dann benötigt man erstmal ein vernünftiges Bildmaster. Sollte man auch da fündig werden, dann benötigt es noch den deutschen Ton. Und da wird es dann auch wieder knifflig. Viele Synchros sind für immer verschollen, da die deutschen Sendemaster nach auslaufen der Rechte zurück zum Lizenzgeber (meist in die Staaten) gegangen sind. Dort konnte man damals nichts mit einem deutschen Ton anfangen und hat diesen oft vernichtet. Das betrifft gerade die alten Ausstrahlungen auf ARD und ZDF von damals...

Wenn immer alles so einfach wäre, dann wären viele Klassiker schon längst erschienen.

Und auch wenn du dir Serien 2-3fach kaufst, so widerspiegelt das in keinem Fall den Durchschnittskäufer. Zudem ist im digitalen Zeitalter der Absatz an DVDs nicht mehr so groß. Wie gesagt.., Ein großer Gewinn ist damit heute leider nicht mehr damit zu machen, so traurig es auch ist.

Akita

Beitrag von Akita » 23.10.2024, 21:14

qbano hat geschrieben:
23.10.2024, 19:15
Akita hat geschrieben:
23.10.2024, 18:12
Wer sagt die dritte Staffel sei verschwunden? Sie lief erst vor kurzem auf Kabel Eins Classics und ist bei Joyn und Amazon im Streaming. Davor lief sie ca. 25 Jahre nicht im TV. Die Synchro der dritten Staffel war die selbe wie damals.

Generell bleibt nach wie vor zu sagen, dass es nicht so einfach ist wie du denkst, mal einfach eine Serie auf DVD/Blu-Ray rauszubringen. Das fängt schon bei der Recherche nach den Lizenzen an. Vieles kann man auf Grund von fehlenden Rechten nicht einfach mal eben releasen. Solle es nicht an den Rechten scheitern, dann benötigt man erstmal ein vernünftiges Bildmaster. Sollte man auch da fündig werden, dann benötigt es noch den deutschen Ton. Und da wird es dann auch wieder knifflig. Viele Synchros sind für immer verschollen, da die deutschen Sendemaster nach auslaufen der Rechte zurück zum Lizenzgeber (meist in die Staaten) gegangen sind. Dort konnte man damals nichts mit einem deutschen Ton anfangen und hat diesen oft vernichtet. Das betrifft gerade die alten Ausstrahlungen auf ARD und ZDF von damals...

Wenn immer alles so einfach wäre, dann wären viele Klassiker schon längst erschienen.

Und auch wenn du dir Serien 2-3fach kaufst, so widerspiegelt das in keinem Fall den Durchschnittskäufer. Zudem ist im digitalen Zeitalter der Absatz an DVDs nicht mehr so groß. Wie gesagt.., Ein großer Gewinn ist damit heute leider nicht mehr damit zu machen, so traurig es auch ist.
Meine Anfrage bei Studiocanal, wann und ob die 3. Staffel von Josh - der Kopfgeldjäger erscheint, wurde mir mitgeteilt das diese nicht auffindbar ist. Leider kann ich das nach so vielen Jahren nicht mehr beweisen. Kurz gesagt: Studiocanal hätte die letzte Staffel von Josh veröffentlicht wenn sie verfügbar gewesen wäre, so die Antwort damals von Studiocanal. Staffel 3 sind ja nur 9 Folgen. Warum sollte Studiocanal die letzte Staffel nicht mehr veröffentlichen wenn verfügbar? Naja.. dann wäre das doch was für Pidax oder Fernsehjuwelen. Ich habe es geglaubt, dass die letzte Staffel von Josh nicht mehr verfügbar ist.

Ich habe nicht behauptet das es einfach ist Filme und Serien zu veröffentlichen, aber man muss sich ja erst Mal darum bemühen die Serien oder Filme veröffentlichen zu wollen. Ob das dann am Ende klappt steht auf einen anderen Blatt.. siehe Lancer
Wollte man eigentlich schon Westlich von Santa Fe veröffentlichen? Ich habe eine Box von marketing-film mit 16 Folgen alle Stammen aus Staffel 1

Wenn man es versucht und es am Ende scheitert, dann hat man es wenigstens versucht.
Tut mir leid, aber so genau kenne ich mich nicht aus welchen Umsatz die Firmen mit der Veröffentlichung von Filmen und Serien machen. Naja.. wenn es sich gar nicht lohnen würde, dann gäbe es schon längst keine DVD und/oder Blu Rays mehr. Nur aus Liebe und Leidenschaft zu Filme und Serien wird es wohl keiner machen.

Streaming Dienste sind nichts für mich. Zumindest nicht was alte Filme & Serien betrifft. Der Grund hierfür ist, die Angst, dass alte Filme & Serien der neuen Zeit angepasst werden. Alte Filme & Serien zu verändern finde ich nicht gut. Was leider immer wieder passiert.
Was du kaufst gehört dir und es kann nicht mehr verändert werden ;-) Ja.. es kann schon mal sein, dass sich auch mal was zum positiven verändert, aber wie oft kommt das vor? Bin dankbar um jeden Film und jede Serie die es ohne Zensur auf DVD & Blu Ray schafft.

Serienfan

Beitrag von Serienfan » 25.10.2024, 08:26

Akita hat geschrieben:
23.10.2024, 21:14
Meine Anfrage bei Studiocanal, wann und ob die 3. Staffel von Josh - der Kopfgeldjäger erscheint, wurde mir mitgeteilt das diese nicht auffindbar ist.
Meinten sie, die gesamte Staffel sei "nicht auffindbar", oder nur die deutsche Tonspur.

Die 3. Staffel habe ich mir wenigen Wochen bei US-Amazon "gefunden" und als US-DVD bestellt und auch erhalten. (Eine deutsche Box wäre mir freilich lieber gewesen.)
Staffel 3 sind ja nur 9 Folgen.
Es sind 25 Folgen, und sie wurden auch alle synchronisiert.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“