Eines der beiden Meisterwerke von Jean-Pierre Melville - das andere Der eiskalte Engel gibts offenbar als bootleg (wäre auch ein Veröffentlichung wert)
Ein klassischer französischer Gangsterfilm, hervorragend gespielt, mit der betont kühlen Inszenierung eines absoluten Meisters des Genres.
Bisher gibt es meines Wissens keine DVD in deutscher Sprache.
Nachdem einige Filme von Andre Cayatte bei Pidax herausgekommen sind, hier gäbe es eine echte Perle zu entdecken.
Der zweite Atem - Melville, Ventura 1966
Re: Der zweite Atem - Melville, Ventura 1966
Ja, das wäre eine schöne Veröffentlichung die ich gerne hätte.
Lief mal auf Arte mit deutschem Ton, hab ich aber damals versäumt.
Ansonst gibts ja nur eine französische DVD, eine spanische DVD und die Criterion DVD in französisch mit englischen UTs, aber mit interessanten Extras.
In diesem Jahr wurde übrigens von LE CHAT QUI FUME mit einer 4K Restaurierung begonnen. Ich hoffe das sich dann ein deutsches Label erbarmt und diesen Klassiker zumindest auf Blu-Ray veröffentlicht.
Mich würde auch das Remake aus dem Jahre 2007 interessieren, aber der dürfte ja nichtmal synchronisiert worden sein.
Lief mal auf Arte mit deutschem Ton, hab ich aber damals versäumt.
Ansonst gibts ja nur eine französische DVD, eine spanische DVD und die Criterion DVD in französisch mit englischen UTs, aber mit interessanten Extras.
In diesem Jahr wurde übrigens von LE CHAT QUI FUME mit einer 4K Restaurierung begonnen. Ich hoffe das sich dann ein deutsches Label erbarmt und diesen Klassiker zumindest auf Blu-Ray veröffentlicht.
Mich würde auch das Remake aus dem Jahre 2007 interessieren, aber der dürfte ja nichtmal synchronisiert worden sein.