Zeichentrickserien

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Brani

Re: Zeichentrickserien

Beitrag von Brani » 29.01.2024, 21:55

Hallo liebes Pidax-Team

Ich habe folgende DVD Zeichentrickserienvorschläge für euch:

- Flipper und Lopaka
- Der Wunschpunsch
- U.B.O.S. - Das unermessliche Buch der Orakel und Sprüche
- Mona der Vampir
- Jim Knopf
- Danny Phantom
- Mimis Plan
- Jacob 2/2
- Tabaluga
- Tupu - Das wilde Mädchen aus dem Central Park
- Typisch Andy
- Tolle Trolle
- Hier ist Ian
- Tutenstein
- Die Schule der kleinen Vampire
- Gloria und ihre Familie
- Jackie Chan Adventures
- Codename: The Boy
- Totally Spies
- Marcelino
- Pet Alien
- Drache & Co.
- Mission Odyssey

Ich bin mir sicher, dass sich sehr viele Personen über diese Zeichentrickserien auf DVD freuen würden.

Perfect_Prog

Beitrag von Perfect_Prog » 06.08.2024, 22:57

Mega Man fehlt auch noch in meiner Sammlung. Hab leider nur wenige Folgen in meiner Kindheit bei den Nachbarn mit Kabel TV gesehen.

Achampnator

Beitrag von Achampnator » 02.01.2025, 08:05

Brani hat geschrieben:
29.01.2024, 21:55
Hallo liebes Pidax-Team

- Flipper und Lopaka
- Der Wunschpunsch
- Mona der Vampir
- Jim Knopf
- Danny Phantom
- Mimis Plan
- Jacob 2/2
- Tabaluga
- Typisch Andy
- Tolle Trolle
- Hier ist Ian
- Tutenstein
- Jackie Chan Adventures
- Totally Spies
- Marcelino
- Pet Alien
- Drache & Co.
- Mission Odyssey

Ich bin mir sicher, dass sich sehr viele Personen über diese Zeichentrickserien auf DVD freuen würden.
Marcelino da gibt es Staffel 1 schon auf DVD Nur 02 und 03 noch nicht.
Tabaluga Kam schon sehr oft raus auf DVD
Jim Knopf kan auch schon oft raus auf DVD
Tutenstein kam schon als DVD raus
Die Schule der kleinen Vampire kam auch als DVD raus
Jackie Chan Adventures Kam Auch auf DVD raus
Totally Spies kam Auch schon auf DVD raus

Brani

Beitrag von Brani » 04.01.2025, 00:08

Ich weiss, dass Staffel 1 von Marcelino bereits auf DVD erschienen ist. Jedoch ist die Serie nie vollständig auf DVD erschienen und für Seriensammler ist das echt bedauerlich. Staffel 1 kann man grundsätzlich nirgends mehr neu kaufen. Grösstenteils wird sie gebraucht zu sehr teuren Preisen gehandelt, bei denen die DVDs auch oftmals nicht richtig funktionieren. Das sage ich aus eigener Erfahrung.
Bei Tabaluga sind 52 von 78 Episoden bereits auf DVDs erschienen. Das Problem ist, dass meistens 2 Folgen auf einer DVD sind, was die ganze Sammlung zu teuer anzuschaffen macht. Hier ist wieder schade, dass nicht alle Folgen der Serie auf DVDs veröffentlicht wurden. Neu kann man gewisse DVDs noch kaufen, aber viele sind rar und unmenschlich preislich festgesetzt. Bei den gebrauchten DVDs gibt es einige auf dem Markt, jedoch sind diese meiner Meinung nach nicht zu empfehlen, weil sie oftmals nicht vollständig funktionieren und es dann schade ums Geld ist. Eine Komplettbox wäre deshalb wünschenswert und würde die Herzen aller Fans höherschlagen lassen.
Jim Knopf kam bereits als DVD Komplettbox raus, jedoch findet man die Serie im neuwertigen Zustand nirgendwo mehr. Gebrauchte Exemplare werden auf dem Markt gehandelt, jedoch sind diese meiner Meinung nach diversen schlechten Erfahrungen aus Käufen nicht zu empfehlen. Viele Menschen wünschen sich diese Serie wieder als Komplettbox zurück und würden sie sofort kaufen. Die Nachfrage ist da, welche ist ständig wieder in den sozialen Medien oder auf YouTube bemerke.
Tutenstein ist bis heute nirgendwo vollständig auf DVD erschienen. Es sind lediglich 9 von 39 Folgen auf DVD veröffentlicht worden. Pidax wird diese Serie gemäss ihrer Ankündigung in diesem Jahr aber wohl veröffentlichen, was ich sehr schätze.
Bei der Schule der kleinen Vampire ist etwa die Hälfte aller Folgen auf mehreren verschiedenen DVDs erschienen. Auch hier bleibt eine Komplettbox weiterhin ein grosser Wunsch. Die bisher veröffentlichten DVDs sind teilweise noch in neuwertigem Zustand zu haben, aber leider nicht alle. Für Sammler und echte Fans der Serie wäre eine Komplettbox ein wahres Geschenk.
Bei Jackie Chan Adventures kam meines Wissens nur eine einzige DVD mit wenigen Folgen raus. Auch hier wäre eine Komplettbox der Wahnsinn. Die DVD ist nirgends im neuwertigem Zustand zu haben, höchstens mal gebraucht. Diese Serie ist ein Kult und gehört für mich ohne Zweifel in jedes Kinderzimmer.
Bei Totally Spies sind 4 DVD Boxen zu den Staffeln 3 und 4 erschienen. Jedoch werden diese kaum neu gehandelt. Vereinzelte gebrauchte Exemplare sind ab und zu auf dem Markt verfügbar. Auch hier wäre eine Komplettbox ein Traum. Was bringen mir vereinzelte Folgen, wenn die Serie aus vielen weiteren Folgen besteht? Nichts. Darum hoffe ich, dass eines Tages all diese Serien wiederbelebt werden, indem sie auf DVD erscheinen. Pidax macht Vieles richtig und hat sich in den letzten Jahren bei bestimmt vielen Kindern und Erwachsenen mit ihren Veröffentlichungen beliebt gemacht und gepunktet.

Brani

Beitrag von Brani » 04.01.2025, 00:24

Hallo liebes Pidax-Team

- Der Wunschpunsch
- Mona der Vampir
- Jim Knopf
- Danny Phantom
- Mimis Plan
- Jacob 2/2
- Tabaluga
- Typisch Andy
- Tolle Trolle
- Hier ist Ian
- Jackie Chan Adventures
- Totally Spies
- Marcelino
- Pet Alien
- Drache & Co.
- Mission Odyssey
- Henry der Schreckliche
- Franklin - eine Schildkröte erobert die Welt
- Woofy
- Weihnachtsmann Junior
- Dr. Hund
- Wilf, der Hexenhund
- Altair im Sternenland
- Class of the Titans
- Benjamin: bärenstark!
- Coco, der neugierige Affe

Perfect_Prog

Beitrag von Perfect_Prog » 16.04.2025, 08:45

Perfect_Prog hat geschrieben:
06.08.2024, 22:57
Mega Man fehlt auch noch in meiner Sammlung. Hab leider nur wenige Folgen in meiner Kindheit bei den Nachbarn mit Kabel TV gesehen.
Mega Man 1994 - 27 Folgen in zwei Staffeln. Das sollte doch irgendwann machbar sein. Schon allein wegen der Videospiele ist die Serie absolut Kult.

Brigidde

Beitrag von Brigidde » 18.04.2025, 12:58

Brani hat geschrieben:
04.01.2025, 00:08
Bei Tabaluga sind 52 von 78 Episoden bereits auf DVDs erschienen. Das Problem ist, dass meistens 2 Folgen auf einer DVD sind, was die ganze Sammlung zu teuer anzuschaffen macht. Hier ist wieder schade, dass nicht alle Folgen der Serie auf DVDs veröffentlicht wurden. Neu kann man gewisse DVDs noch kaufen, aber viele sind rar und unmenschlich preislich festgesetzt.

Tutenstein ist bis heute nirgendwo vollständig auf DVD erschienen. Es sind lediglich 9 von 39 Folgen auf DVD veröffentlicht worden. Pidax wird diese Serie gemäss ihrer Ankündigung in diesem Jahr aber wohl veröffentlichen, was ich sehr schätze.
Ja, ich warte auch schon Ewigkeiten auf eine kompleltte Tabaluga Box oder wenigstens Staffelboxen. Ich wüsste nicht ,das sie besonders oft erschienen ist - und wenn dann nur 2 Folgen pro DVD. Da sammelt man sich dumm und dämlich und brauch auch viiiiel Platz, den ich nicht habe. Dazu hab ich die letzte Staffel noch nie irgendwo auf DVD gesehen.

Tutenstein wurde gerade für den 28.08 angekündigt, die 1. Staffel mit 13 Folgen.

Perfect_Prog

Beitrag von Perfect_Prog » 24.04.2025, 10:53

Wir hatten bis ca. 1995 kein KabelTV. Gelegentlich habe ich diverse Serien teilweise bei Nachbarn gesehn.

Das betrifft jetzt z.B. Bim Bam Bino und Vampy. Von den vielen Cartoons sind etliche noch nicht aud DVD veröffentlicht oder schon lange wieder vergriffen.

Auch beim ARD/ZDF Programm der 80er und frühen 90er gibt es vieles was noch nicht auf DVD erschienen ist. Z.B. viele Cartoons vom Kinder-Ferienprogramm oder Spaß am Dienstag, etc.

Hier wäre doch sicher das ein oder andere noch für Pidax dabei - oder auch für ein anderes Label das hier mitliest.

Eine kurze Übersicht der Serien gibt es z.B. bei fernsehserien.de oder sicher auch wikipedia, und ähnliche Seiten.

Einstern01

Beitrag von Einstern01 » 24.04.2025, 21:30

Auf

Coco, der neugierige Affe

warte ich auch sehnsüchtig. Da gibt es ja auch noch 6 Folgen, die nicht synchronisiert wurden. Das wäre als Bonus evtl. toll, die dann auf Englisch mit draufzupacken, wenn das geht. Aber auch die anderen Folgen wären schon super.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“