Dschungelboy (13-teilige Serie; GB 1957)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
Western5
Beiträge: 539
Registriert: 19.09.2013, 11:39

Dschungelboy (13-teilige Serie; GB 1957)

Beitrag von Western5 » 01.09.2025, 16:42

Kurz zum Inhalt: Ein Junge wächst im afrikanischen Dschungel auf, weil seine Eltern dort bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen sind. Zur Seite stehen ihm in dieser Notlage ein Urwaldarzt und -forscher sowie sein Lieblingstier, ein Gepard. In den einzelnen Folgen muss er sich mit Großwildjägern auseinandersetzen, die die Tiere des Dschungels bedrohen, er muss Missionare aus Notlagen retten und gerät in Konflikt mit Banditen, die sich mehr oder weniger in den Dschungel verirrt haben.

Diese Variation des Tarzanmotivs würde vielleicht ganz gut zu den anderen sehr schönen Tarzan-Veröffentlichungen von Pidax passen.

Der Hauptdarsteller der Serie, Michael Carr Hartley, wurde für die Rolle ausgewählt, weil er sehr gut mit Wildtieren umgehen konnte, war er doch der Sohn eines Großwildjägers, der Tiere für Zoos in Europa fing (so ähnlich wie John Wayne in Hatari). Es heißt, dass er, als die Produzenten der Serie ihn das erste Mal sahen, auf einem Nashorn ritt.

Michael Carr Hartley nahm auch an Sportschütze an den Olympischen in München und Los Angeles Teil. Später leitete er wohl ein eigenes Wildreservat.

Ich meine, dass diese Serie Ende der 60er oder Anfang der 70er Jahre noch im Vorabendprogramm lief.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“