Fragen und Kommentare zu den Ankündigungen

jomei2810
Beiträge: 145
Registriert: 22.06.2010, 12:57

Beitrag von jomei2810 » 05.08.2011, 17:04

Hab in einem Forum ein paar Screenshots zu HOTEL DER TOTEN GÄSTE gesehen. Sieht sehr sehr gut aus!!!
Meine Scheibe wurde bereits verschickt und ich hoffe, das ich sie noch morgen bekommen werde...

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 05.08.2011, 17:22

Um mal zu zeigen, wie Master ursprünglich aussehen und wie wir restaurieren, hier zwei Bilder vorher/nachher:

Bild

Bild

Man beachte die feinen Strukturen im Stoff und den Haaren.

Übrigens handelt es sich bei dem Rauschen hier nicht um manchmal durchaus erwünschtes Filmkorn.
Das Master zu diesem Film gehört noch zu den qualitativ besten!

jomei2810
Beiträge: 145
Registriert: 22.06.2010, 12:57

Beitrag von jomei2810 » 05.08.2011, 21:27

Danke Smarty!
Freu mich immer mehr auf diesen Film :)

Kollege
Beiträge: 25
Registriert: 06.08.2011, 10:09

Beitrag von Kollege » 06.08.2011, 10:21

Ich habe noch einen TV Mitschnitt von Hotel und der hält in gar keinem Vergleich mit der Pidax DVD stand. :D
Top Qualität für den alten Film!!!

Kollege
Beiträge: 25
Registriert: 06.08.2011, 10:09

Beitrag von Kollege » 06.08.2011, 10:30

Ich habe nirgendwo einen Thread für Filmwünsche gefunden, deswegen schreibe ich meine heiß ersehnten Filme mal hier rein. Vielleicht kann Pidax den ein oder anderen Film kriegen:

UNSER MANN IN RIO
DAS GEHEIMNIS DER SCHWARZEN WITTWE
DIE WEISSE SPINNE
TEPPICH DES GRAUENS
DIE BLUTIGEN GEIER VON ALASKA - Harald Reinl
DER SCHREI DER SCHWARZEN WÖLFE - Harald Reinl
EIN TOTE TAUCHER NIMMT KEIN GOLD - Harald Reinl
SCHLOSS HUBERTUS - Harald Reinl
DER JÄGER VON FALL - Harald Reinl
SIE LIEBTEN SICH EINEN SOMMER - Harald Reinl
KLIMBIM TV SERIE
DAS GEHEIMNIS DER GELBEN MÖNCHE - endlich in guter Qualität
ROSEN RESLI
DER SCHWEIGENDE ENGEL
SOLANGE DU LEBST - Harald Reinl
WORÜBER MAN NICHT SPRICHT
KOMMISAR X FILME

Kollege
Beiträge: 25
Registriert: 06.08.2011, 10:09

Beitrag von Kollege » 07.08.2011, 00:35

Den MANN MIT DEN 1000 MASKEN habe ich noch vergessen.

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 09.08.2011, 11:59

Vielen Dank für die Vorschläge!

Der richtige Thread für so etwas ist hier:
viewtopic.php?p=1408#1408

Eigentlich war mal geplant, Spiel- Fernsehfilme und -serien zu trennen, aber der Thread hat sich jetzt als allgemeiner Vorschlags-Thread etabliert.

Wenn ich mal Zeit habe, baue ich einiges um - DAS kann aber dauern...

Kollege
Beiträge: 25
Registriert: 06.08.2011, 10:09

Beitrag von Kollege » 11.08.2011, 17:59

Auf www.edgarwallaceweb.de hat ein User als kommende Pidax Veröffentlichungen DEATH STONE und DIE SIEBEN MASKEN DES JUDOKA genannt. Warum liest man solche Ankündigungen nicht hier oder habe ich etwas übersehen?

Wann gibt es von Pidax weitere offizielle Ankündigungen?

Ganz nebenbei, meine Pidax Einkaufsliste wird immer länger. :)

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 11.08.2011, 20:29

Da muss Internes durchgesickert sein.
Hier haben wir uns nach zwei wirklich ärgerlichen Sachen dazu entschlossen, nur noch anzukündigen, wenn wirklich alles zu 100% gesichert ist, und dabei werde ich auch bleiben.

Die beiden Filme kommen zu 95%. :wink:

Kollege
Beiträge: 25
Registriert: 06.08.2011, 10:09

Beitrag von Kollege » 12.08.2011, 07:38

@Smarty

Ich habe mir gerade "Die letzten 3 der Albatros bestellt". Angeblich soll die DVD 76 Minuten laufen und vom Bildformat 2,21 sein. In der imdb wird aber 105 Minuten und als Bildformat 2,35 angegeben. Kann Pidax etwas dazu sagen? Sind die Angaben in der imdb falsch?

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 12.08.2011, 09:33

Für unsere DVD wurde eine ziemlich neue Abtastung benutzt (nach 2000) (und dennoch übrigens nochmals restauriert!).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dabei links und rechts ohne jeden Sinn ein wenig abgeschnitten wurde. Das Bild sieht auch bei den Credits absolut komplett aus.

Bezgl. Laufzeit ist uns nicht bekannt, dass jemals eine längere Fassung als 76 Minuten existiert haben soll. Sowohl die Ausstrahlungen bei Premiere als auch die VHS-Releases hatten ebenfalls 76 Minuten Laufzeit.

Nichts gegen die IMDB, aber gerade für solche Feinheiten wie 2:35:1/2:20:1 sind die Angaben nicht immer verlässlich, zumal diese ähnlich wie bei wiki eigentlich von Jedem geändert werden können, wenn die Redaktion zustimmt. Ich erinnere mich noch gut an das Drama bei unserer Erstveröffentlichung "Die Grashüpferinsel" - wahrscheinlich glauben heute immer noch Etliche, dass die Folgen nicht 13, sondern 25 Minuten lang waren, nur weil es so falsch in der IMDB stand.

Kollege
Beiträge: 25
Registriert: 06.08.2011, 10:09

Beitrag von Kollege » 12.08.2011, 12:14

Ich glaube auch nicht an die 102 Minuten Länge, weil ich nirgendwo (außer imdb) eine Bestätigung dafür gefunden habe. Ich wollte einfach mal nachfragen.

Deine Worte klingen auf jeden Fall nach guter Bildqualität. :D

Kollege
Beiträge: 25
Registriert: 06.08.2011, 10:09

Beitrag von Kollege » 31.08.2011, 07:15

@Smarty
Wann kann man denn mit weiteren Ankündigungen rechnen?

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 17.09.2011, 17:21

Ich hatte vor, hier nichts mehr anzukündigen, weil unsere Hauptseite mittlerweile so schnell ist, dass neue Titel höchstens ein par Tage später, also nachdem sie 100%ig gesichert sind, dort erscheinen.

Tserclaes
Beiträge: 296
Registriert: 21.12.2009, 22:35

Beitrag von Tserclaes » 19.09.2011, 10:33

Smarty hat geschrieben:Ich hatte vor, hier nichts mehr anzukündigen, weil unsere Hauptseite mittlerweile so schnell ist, dass neue Titel höchstens ein par Tage später, also nachdem sie 100%ig gesichert sind, dort erscheinen.
Vorgestern habe ich endlich Lederstrumpf - Der Wildtöter erhalten (thalia hat sich ganz schon Zeit gelassen) und ich bin mit dem Ergebnis in Anbetracht der Vorgeschichte des Filmes sehr zufrieden :D Danke das ihr euch dieses Highlights angenommen habt. Jetzt warte ich schon sehnsüchtig auf den 07. Oktober und Richelieu.
@ Smarty auch wenn du hier zu 2011 nichts mehr schreiben willst, wie sieht es mit einem Ausblick auf 2012 aus, auf was kann man sich freuen :?: :wink:

Antworten

Zurück zu „Neuerscheinungen 2011“