Das kommt mit Sicherheit!

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Das kommt mit Sicherheit!

Beitrag von Smarty » 17.10.2009, 16:08

Momentan liegen für 2010 bereits ca. 20 neue Projekte auf dem Tisch, d. h., sind äußerst wahrscheinlich. Mit Neuankündigungen lassen wir jedoch lieber eine gewisse Vorsicht walten. Was hier erscheint, ist also verbindlich (gewisse "Rückzieher" natürlich auch hier vorbehalten). Die Liste wird regelmäßig aktualisiert.

Wir freuen uns sehr, dass es bei zwei Mehrteilern, die lange in der Schwebe waren, nun doch endlich geklappt hat:

Martin Eden
Einer der ganz großen ZDF-Vierteiler - Vor-Weihnachts-Vierteiler, muss man korrekterweise sagen, denn er wurde 1979 Anfang November ausgestrahlt. Die Geschichte des Matrosen Martin Eden nach Jack London.

Und noch ein Titel, der die Reihe "Pidax-Historien-Klassiker" fortsetzen wird:
Die Kartause von Parma
Sechsteiler, der in den Wirren nach der französischen Revolution spielt.

Ein Film, der uns besonders am Herzen lag:
Rückfälle (1977)
Schonungslose Alkoholiker-Studie mit dem großartig authentisch agierenden Günter Lamprecht - immer noch bedrückend aktuell.

Weiter geht' s mit einem großartigen Mehrteiler über ein schwieriges Kapitel deutscher Geschichte:
Klemperer - Ein Leben in Deutschland (1999)
12-Teiler nach den Tagebüchern Victor Klemperers, mit hochkarätiger Besetzung, Matthias Habich in der Hauptrolle.

Ein Hammer für die Krimi-Freunde:
Sonne, Wein und harte Nüsse (1978)
Sozusagen "die Fortsetzung" von "Der Kommissar"!
21-teilige (7 Doppel- und 14 Einzelfolgen) Serie mit Erik Ode in der Hauptrolle als pensionierter Polizeibeamter, der in Südfrankreich seinen Lebensabend verbringen will, aber natürlich nicht davon lassen kann, sich - ähnlich wie Miss Marple - immer wieder in Kriminalfälle einzumischen...

Und wieder ein deutsches Thema:
Bismarck (1990)
Fantastischer Historien-Dreiteiler mit Uwe Ochsenknecht in der Titelrolle!


Und auch noch 2010 ein weiterer Leckerbissen für Abenteuer- und Historien-Mehrteiler:
Der eiserne Weg (1985)
Abenteuer-Fünfteiler über die Anfänge der Eisenbahn in Deutschland und das Thema Auswandern nach Amerika!

Kurz nach dem Seewolf drehte Raimund Harmstorf eine weitere Abenteuerserie, über die wir uns ganz besonders freuen:
Semesterferien (1972)
Legendär die Szene mit dem Jeep: Paul (Harmstorf) ersetzt einen Wagenheber... "Ich geh' kaputt!"


Vom Webstuhl zur Weltmacht - Die Fugger
Historischer Sechsteiler (1983) über den Werdegang der Fugger-Familie.
Die "Fugger" kommen mit Sicherheit, evtl. aber doch nicht von uns.

Auch mit britischen Jugendserien haben wir noch einiges vor; als erstes wird erscheinen:
Besuch aus Liliput (Return Of The Antelope, 1985)
Wir veröffentlichen die deutsch synchronisierten Folgen (Staffeln 1 und 2).


Und wieder ein Klassiker der deutschen Fernsehgeschichte:

Der Geisterzug (1957)

von Arnold Ridley
Regie: Rainer Wolffhardt

"Weil sie den fahrplanmäßigen Zug Minneapolis-Winnipeg an der kanadischen Grenze den Anschluss verpasst haben, müssen sechs Reisende die Nacht auf dem kleinen Grenzbahnhof Branden verbringen. Zu panischem Entsetzen steigert sich die schlechte Stimmung der unfreiwilligen Bahnhofsgäste, als sie die Geschichte vom "Geisterzug" erfahren. Jede Nacht - so sagt man ihnen - durchrast er mit unheimlichem Getöse die menschenverlassene Station. Ein Geheimnisvoller Mord geschieht, seltsame Gestalten tauchen aus dem Dunkel des Bahnhofs auf, tote Gegenstände gewinnen plötzlich gespenstisches Leben."


Passend zur Fußball-WM eine Serie, über die sich Viele freuen werden:

Fußballtrainer Wulff (1. Staffel, 1972)

Serie über Freud und Leid eines Bundesliga-Trainers mit herrlicher 70er-Jahre-Fußballatmosphäre! Mit Horst Niendorf als Trainer Wulff und Kurt Schmidtchen als Assistent.


Zwei weitere wunderschöne Serien mit viel 60er- und 70erjahre-Flair, die ebenfalls noch 2010 erscheinen werden:

Freiwillige Feuerwehr (1975)

Mit Familienanschluss (1965, 2 * 42 Min.)


Daran werden sich besonders gut Diejenigen erinnern, die die Serie als Kind gesehen haben:

Das verbotene Spiel (1979)

Nach der Verwüstung der Erde herrscht inzwischen überall Friede. Um ihn zu erhalten, ist Kindern das Spielen verboten, denn das fördert Konkurrenzdenken. Damit sie erkennen, wie gut es ihnen geht, werden sie einmal jährlich in die Vergangenheit geschickt, um zu sehen, wie es war, als Krieg und Hunger herrschten. Doch die Kinder entdecken durchaus die Vorteile der damaligen Zeit. Ihr Verlangen nach dem Spiel bringt den Frieden in Gefahr.
Wir veröffentlichen den ursprünglich gesendeten Dreiteiler!


Es ist uns eine Freude, eine Serie anzukündigen, nach der wir sehr lange geforscht haben, um nun endlich fündig zu werden:

Flug in die Hölle (1985)

Auf Tatsachen beruhender Sechsteiler über das Schicksal der Flieger Hans Bertram und Adolf Klausmann, die nach einer Notlandung in Australien, fernab der Zivilisation ums Überleben kämpfen. Ein fantastisch spannender Stoff, wunderbar umgesetzt und mit Musik von Klaus Doldinger (Das Boot) versehen.


Und noch ein Schatz, den wir lange ausgraben mussten:

Heinrich, der gute König (1979)

Sechsteiler, Verfilmung zweier Romane von Heinrich Mann über die französischen Glaubenskriege im 16. Jahrhundert.
Der französische König Karl IX. ist erst 10 Jahre alt und steht deshalb unter der Regentschaft seiner Mutter Katharina Medici. Sie spielt die Rivalitäten der Bourbonen und der Guisen gegeneinander aus. Die Ereignisse führen auch Heinrich von Bourbon, den König von Navarra, nach Paris. Er wird zwar vorübergehend gefangengenommen, aber Katharina hat eine neue Aufgabe. Heinrich wird König von Frankreich.


Ein weiterer Historien-Klassiker nach dem Roman von Joseph Victor von Scheffel:

Ekkehard (1989)

10. Jahrhundert: Der Mönch Ekkehard vom Kloster St. Gallen wird mit der Außenwelt seiner Zeit konfrontiert, als ihn die Herzogin Hadwiga von Schwaben als Lateinlehrer einstellt. Die Begegnung mit Armut, Barbarei und Krieg überfordert den Mönch. Die inneren Konflikte spitzen sich zu, als Ekkehard sich in Hadwiga verliebt.
Wir veröffentlichen als wirkliche Rarität den kompletten Mehrteiler, der seinerzeit nur im Sendebereich Radio Bremen ausgestrahlt wurde!


Wieder etwas für Romantiker:

Die Zwillingsschwestern (1985)

Zweiteiler mit Stefanie Powers und Gina Lollobrigida!
Rein äußerlich sehen sich Sabrina und Stephanie zum Verwechseln ähnlich. Doch sonst sind sie grundverschieden. Stephanie ist Hausfrau und Mutter, Sabrina fühlt sich als Galeristin im Jet-Set zu Hause. Eines Tages tauschen die Zwillingsschwestern "für kurze Zeit" ihre Rollen...


Endlich sicher:

Die Abenteuer der Familie Robinson in der Windnis (1975)
aka Auf in die Wildnis! / The Wilderness Family


Weitere Abenteuer der Familie Robinson in der Wildnis (1978)

Noch mehr Abenteuer der Familie Robinson in der Wildnis (1979)

Wunderschöne Familienfilme über eine Familie, die der Zivilisation den Rücken kehrt und in die Rocky Mountains zieht.
Die Familie verkauft ihr ganzes Hab und Gut, um sich in den Wäldern fernab des Großstadttrubels ein neues Zuhause aufzubauen. Am Rande eines Sees bauen sie sich neben der alten Holzhütte ihres Onkel Jake ein großes Blockhaus. Beim Spaziergang in der Nähe eines Steinhanges löst sich eine Lawine und begräbt eine Bärin, die mit ihren Jungen dort auf Nahrungssuche war unter sich. Skip und Sein Sohn können sich gerade noch rechtzeitig retten. Sie nehmen die Tierbabys mit nach Hause, wo schon ein Waschbär bei ihnen lebt und ziehen sie auf.

Als die Kinder bei einem Ausflug allein unterwegs sind, finden sie auf einem Hügel zwei Pumajungen. Im Glauben, dass die beiden keine Mutter haben, nehmen sie die Tiere mit nach Hause. Doch dort erwartet sie Ärger. Der Vater verbietet ihnen weiterhin Tiere mit nach Hause zu nehmen und bringt die Tierkinder zurück. Daraufhin fällt ihn die Pumamutter an und er wird dabei verletzt. Wenig später lernen sie den Fallensteller Boomer kennen, der viele Geschichten über die Gegend, die Tiere und ihren verstorbenen Onkel Jake erzählen kann.


Darsteller:
Robert F. Logan
Susan Damante-Shaw
Hollye Holmes
Ham Larsen
George "Buck" Flower

-----------------------------------------------------------------------------

Und wieder sind wir stolz, einen wirklichen Klassiker präsentieren zu können:

Quentin Durward (1971)

Wir veröffentlichen alle 13 Teile in deutscher Sprache, auch die "verschollenen" Episoden 8-13! Auch die Bildqualität dürfte trotz Sendeband-Kopie von 1976(!) noch recht gut werden!

Während die Gräfin Isabelle de Croye (Marie-France Boyer) ihre Ländereien an den Herzog von Burgund zu verlieren droht, gelingt Quentin Durward (Amadeus August) die Flucht aus dem Kloster. Er ist zwanzig Jahre alt und letzter Namensträger einer alten schottischen Adelsfamilie. Mit seiner Flucht nach Frankreich beginnt eine Kette von Abenteuern...


Noch einmal Geister:

Die Gespenster von Flatterfels, die komplette 1. Staffel (1992)

Eine wirklich nette Gespenstergeschichte mit den "Doppeltes Lottchen"-Schwestern Fritzi und Flori Eichhorn!
Wie jede Nacht wartet Gespenstermutter Franziska aus dem Rittergeschlecht derer zu Flatterfels auf Menschen. Sie will sie erschrecken. Söhnchen Fritzi soll dabei helfen. Aber der fürchtet sich. Beim ersten Tagesausflug seines fünfhundert Jahre jungen Gespensterlebens lernt er die zauberhafte Blumenfee Violetta und den Waldschrat Woodie kennen. Und dann sind da noch die riesengroßen Fußspuren eines Unbekannten...


Für die Freunde wirklich rarer Krimiserien ein österreichischer Dreiteiler:

Luftkreuz Südost (1965)

Die Episoden:
1. Das falsche Ticket (Erstsendung 15.9.1966)

2. Alarm über Wels (schreibt sich genau so!, 10.10.1966)

3. Diamanten für Amsterdam (22.11.1966)
Ein Transport von Rohdiamanten, der über Beirut, Athen und Wien nach Amsterdam geht, soll abgefangen werden. Wer von den Passagieren der vollbesetzten Verkehrsmaschine ist der Täter?


Beste TV-Unterhaltung der späten Siebziger mit Günter Strack, Lis Verhoeven und Hans Clarin:

Vorsicht, frisch gewachst! (1978, alle 13 Episoden)

In einem Mainzer Mietshaus sind fünf Parteien, zwei Läden und eine Werkstatt untergebracht. Der Familienvater Richard Göttelmann (Günter Strack) ist der Hauswirt des Gebäudes und hat es so Tag für Tag mit den Sorgen und Nöten aller Mieter zu tun.
Das Zusammenleben der Mieter verläuft nicht immer ganz harmonisch, wenn beispielsweise ein Grillfest direkt unter gerade trocknender Wäsche stattfindet oder Frau Imhoff wieder einmal über die Parkettversiegelung bohnert und das Treppensteigen so zu einer ziemlich gefährlichen Sache macht...


Eine wunderschöne und gesuchte Abenteuerserie aus den Siebzigern:

Omaruru (1976, die erste, 14-teilige Staffel)

In der Serie geht es um eine Farmerfamilie (dargestellt u.a. von Manfred Seipold und Walter Giller) in der damaligen Kolonie Deutsch-Südwest-Afrika (heute Namibia) in der Zeit um 1900. Erzählt werden allerlei Abenteuer und der harte Alltag in dem Klima dieser Breiten, auch die Erlebnisse während des Herero-Aufstands 1904.
Zuletzt geändert von Smarty am 12.08.2010, 09:05, insgesamt 37-mal geändert.

Emil2010
Beiträge: 2
Registriert: 17.11.2009, 21:54

Beitrag von Emil2010 » 19.11.2009, 20:54

Smarty hat geschrieben:Vom Webstuhl zur Weltmacht - Die Fugger
Historischer Sechsteiler (1983) über den Werdegang der Fugger-Familie.
Steht schon fest, zu welchem genauen Zeitpunkt diese Serie erscheint? Kann man sich per eMail benachrichtigen lassen, sobald die Serie erhältlich ist?

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 19.11.2009, 22:24

Willkommen im Forum!
Bitte hier keine Fragen posten, die gehören in den Fragen- und Kommentare-Thread. :)

Da die Frage aber allgemein zu beantworten ist, also auch für alle anderen DVDs gilt:
So bald bei einer DVD der Erscheinungstermin feststeht, ist diese wenig später hier im Shop vorbestellbar.
Für alles bisher hier Vorangekündigte gilt grob: In der ersten Jahreshälfte 2010, der Wallenstein und die "Piraten der Karibik" im ersten Quartal, wahrscheinlich schon im Februar/März 2010.

Mail-Benachrichtigungen müssten wir eigentlich einführen. Da aber viele Kunden explizit wünschen, KEINE mails oder Newsletter zu bekommen, haben wir bisher darauf verzichtet.

Oldies but Goldies
Beiträge: 4
Registriert: 22.11.2009, 18:11

Beitrag von Oldies but Goldies » 22.11.2009, 20:25

"............ Mail-Benachrichtigungen müssten wir eigentlich einführen. Da aber viele Kunden explizit wünschen, KEINE mails oder Newsletter zu bekommen, haben wir bisher darauf verzichtet.[/quote]"

Hallo Smarty,

ich finde es wünschenswert, einen Newsletter anzubieten. Gerne würde ich künftig bequem und lückenlos über Neuerscheinungen informiert werden.

Gruss

Oldies but Goldies

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 08.12.2009, 17:03


c.n.-tonfilm
Beiträge: 43
Registriert: 03.01.2010, 18:25

Beitrag von c.n.-tonfilm » 05.01.2010, 13:03

Das alte Hotel
Deutsch/österreichische Serie von 1963 mit Theo Lingen als Studienrat Sesselbein.
Super, das nenn ich ja mal ein echtes Highlight. Hoffentlich kommen noch viele Sachen aus den 60ern und vielleicht sogar aus den 50ern. Weiter so!

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 09.01.2010, 21:31

Auch ein wunderschöner Jugend-Science-Fiction-Klassiker aus den 80ern kommt 2010:
Jan vom goldenen Stern
Dreiteiler (Ja, wir veröffentlichen die dreiteilige Komplettfassung, die nur einmal 1980 ausgestrahlt wurde!) nach dem Roman "The Forgotten Door" von Alexander Key, mit dem außerirdischen Jungen, der 20m weit zu springen pflegt.

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 11.01.2010, 14:01

Ein Film, der uns besonders am Herzen lag:

Rückfälle (1977)

Schonungslose Alkoholiker-Studie mit dem großartig authentisch agierenden Günter Lamprecht - immer noch bedrückend aktuell.


Weiter geht' s mit einem großartigen Mehrteiler über ein schwieriges Kapitel deutscher Geschichte:

Klemperer - Ein Leben in Deutschland (1999)

12-Teiler nach den Tagebüchern Victor Klemperers, mit hochkarätiger Besetzung, Matthias Habich in der Hauptrolle.

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 04.03.2010, 11:10

Ein Hammer für die Krimi-Freunde:

Sonne, Wein und harte Nüsse (1978)

Sozusagen "die Fortsetzung" von "Der Kommissar"!
21-teilige (7 Doppel- und 14 Einzelfolgen) Serie mit Erik Ode in der Hauptrolle als pensionierter Polizeibeamter, der in Südfrankreich seinen Lebensabend verbringen will, aber natürlich nicht davon lassen kann, sich - ähnlich wie Miss Marple - immer wieder in Kriminalfälle einzumischen...

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 16.03.2010, 11:12

Und wieder ein deutsches Thema:

Bismarck (1990)

Fantastischer Historien-Dreiteiler mit Uwe Ochsenknecht in der Titelrolle!

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 20.03.2010, 12:45

Und auch noch 2010 ein weiterer Leckerbissen für Abenteuer- und Historien-Mehrteiler:

Der eiserne Weg (1985)

Abenteuer-Fünfteiler über die Anfänge der Eisenbahn in Deutschland und das Thema Auswandern nach Amerika!


Kurz nach dem Seewolf drehte Raimund Harmstorf eine weitere Abenteuerserie, über die wir uns ganz besonders freuen:

Semesterferien (1972)

Legendär die Szene mit dem Jeep: Paul (Harmstorf) ersetzt einen Wagenheber...

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 29.03.2010, 21:18

Auch mit britischen Jugendserien haben wir noch einiges vor; als erstes wird erscheinen:

Besuch aus Liliput (Return Of The Antelope, 1985)

Wir veröffentlichen die deutsch synchronisierten Folgen (Staffeln 1 und 2).

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 09.05.2010, 10:42

Und wieder ein Klassiker der deutschen Fernsehgeschichte:

Der Geisterzug (1957)

von Arnold Ridley
Regie: Rainer Wolffhardt

"Weil sie den fahrplanmäßigen Zug Minneapolis-Winnipeg an der kanadischen Grenze den Anschluss verpasst haben, müssen sechs Reisende die Nacht auf dem kleinen Grenzbahnhof Branden verbringen. Zu panischem Entsetzen steigert sich die schlechte Stimmung der unfreiwilligen Bahnhofsgäste, als sie die Geschichte vom "Geisterzug" erfahren. Jede Nacht - so sagt man ihnen - durchrast er mit unheimlichem Getöse die menschenverlassene Station. Ein Geheimnisvoller Mord geschieht, seltsame Gestalten tauchen aus dem Dunkel des Bahnhofs auf, tote Gegenstände gewinnen plötzlich gespenstisches Leben."

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 30.05.2010, 10:41

Passend zur Fußball-WM eine Serie, über die sich Viele freuen werden:

Fußballtrainer Wulff (1. Staffel, 1972)

Serie über Freud und Leid eines Bundesliga-Trainers mit herrlicher 70er-Jahre-Fußballatmosphäre! Mit Horst Niendorf als Trainer Wulff und Kurt Schmidtchen als Assistent.

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Beitrag von Smarty » 31.05.2010, 18:10

Zwei weitere wunderschöne Serien mit viel 60er- und 70erjahre-Flair, die ebenfalls noch 2010 erscheinen werden:

Freiwillige Feuerwehr (1975)

Mit Familienanschluss (1965, 2 * 42 Min.)
Zuletzt geändert von Smarty am 08.08.2010, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Neuerscheinungen 2010“