DVD-Veröffentlichung der Serie „Felix und Oskar“ am 26.01.2018

Antworten
Toughy
Moderator
Beiträge: 697
Registriert: 27.03.2008, 15:03

DVD-Veröffentlichung der Serie „Felix und Oskar“ am 26.01.2018

Beitrag von Toughy » 04.11.2017, 08:18

Am 26.01.2018 wird Pidax die komplette 6-teilige Serie „Felix und Oskar“ in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlichen.

Felix und Oskar (Horst Bollmann & Heinz Baumann), beide in den besten Männerjahren und geschieden, ziehen in eine gemeinsame Wohnung. Was gut gemeint war, entwickelt sich regelmäßig zum absoluten Chaos. Daran schuld sind vor allem die extrem verschiedenen Charaktere der beiden Freunde. Sportjournalist Oskar hält nämlich überhaupt nichts von Ordnung, während der Beamte Felix äußerst pedantisch und ordnungsliebend ist.

„Felix und Oskar“ basiert auf dem erfolgreichen Bühnenstück „Ein seltsames Paar“ von Neil Simon. Verfilmt wurde das Werk 1968 mit Walter Matthau und Jack Lemmon und 1990 mit Harald Juhnke und Eddi Arent. Auch die erfolgreiche US-Serie „Männerwirtschaft“ mit Tony Randall und Jack Klugman beruht darauf. Über diese saukomische deutsche Version schrieb das Hamburger Abendblatt am 2.2.1980: „Baumann und Bollmann bringen das Kunststück fertig, aus den […] Situations-Scherzen (nach englischer Vorlage) lauter kleine Jux-Szenen zu zaubern, die es in sich haben. […] Dem Hamburger Nachwuchsproduzenten Bernd Burgemeister ist mit ‚Felix und Oskar‘, so scheint es, ein flotter Kicher-Hit gelungen.“

Bild

Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

https://www.pidax-film.de/Serien-Klassi ... :1230.html

LeMartin
Beiträge: 487
Registriert: 15.11.2012, 16:38

Re: DVD-Veröffentlichung der Serie „Felix und Oskar“ am 26.01.2018

Beitrag von LeMartin » 05.11.2017, 18:18

Und schon hätten wir die erste Veröffentlichung des Jahres 2018, die mich neugierig macht. Heinz Baumann und Hort Bollmann klingen in diesen Rollen sehr vielversprechend.
Als Ergänzung interessant fände ich zudem die (bereits in anderen Foren erwähnte) Serie "Zwei Mann um einen Herd" mit Günter Pfitzmann und Walter Hoor.
Jedenfalls: Daumen hoch für diese Veröffentlichung 8)
Euer - LeMartin -

Antworten

Zurück zu „Neuerscheinungen 2018“