Giorgio wächst als Kind armer Bergbauern im kleinen Dorf Sonogno auf. Eines Tages bricht sich seine Mutter den Fuß. Weil die Familie kein Geld für den Arzt hat, wird Giorgio als Kaminfegerbub verkauft. Der „Mann mit der Narbe“, Antonio Luini, bringt ihn zusammen mit anderen nach Mailand. Während der gefahrvollen Reise freundet sich Giorgio mit Alfredo an, der aus einem Dorf aus dem Misox kommt.
In Mailand kommt Giorgio zum Kaminfegermeister Rossi, der unter dem Einfluss seiner hartherzigen Frau steht. Giorgio wird von ihrem Sohn Anselmo gedemütigt und bekommt kaum genug zu essen. Rossis kranke Tochter Angeletta steckt ihm hier und da etwas zu.
Giorgio schließt Freundschaft mit anderen Kaminfegerjungen und wird in die Gemeinschaft der „Schwarzen Brüder“ aufgenommen. Zusammen wehren sie sich gegen die Angriffe einer Schar von Mailänder Jungen, den „Wölfen“.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Die_schwarzen_Br%C3%BCder
Die schwarzen Brüder
Die schwarzen Brüder
Die schwarzen Brüder ist eine 33-teilige Anime Serie nach einem Roman der deutschen Schriftstellerin Lisa Tetzner und wurde 2002 auf Junior [Premiere / Sky] in Deutschland gezeigt.
Re: Die schwarzen Brüder
Japanischer Trailer zum dortigen TV Start am 15 Januar 1995.
https://www.youtube.com/watch?v=P2J18MU11pw
https://www.youtube.com/watch?v=P2J18MU11pw
Re: Die schwarzen Brüder
Mal den Wunsch von mir nach der Serie erneuern. 

Re: Die schwarzen Brüder
Ein gut gemachter Tribut der Serie...OAB hat geschrieben:Mal den Wunsch von mir nach der Serie erneuern.
https://www.youtube.com/watch?v=YnlR3kOa1ks
-
- Beiträge: 173
- Registriert: 15.12.2018, 22:27
Re: Die schwarzen Brüder
Da wäre ich auch dabei. Gute Anime Serie.
Re: Die schwarzen Brüder
Ja, auf die warte ich auch schon lang.