Der DIAMANTENPRINZ

Der Ort für selten gezeigte Kinofilme!
Antworten
stanislawa
Beiträge: 89
Registriert: 14.03.2012, 12:11

Der DIAMANTENPRINZ

Beitrag von stanislawa » 23.09.2018, 12:00

Hallo an Alle.....! Wer kennt auch den amerk./dt.Spielfilm Der DIAMANTENPRINZ! Ein von mir lang gesuchter Spielfilm! Habe Ihne noch auf einer alten VHS Videokassette, aber leider hat der Film über all die Jahre sehr gelitten! Hat diesen Film in dt. Sprache irgendwer auf DVD, oder weiß welches Label ihn herausgebracht hat?

jokerfive
Beiträge: 74
Registriert: 15.09.2016, 13:47

Re: Der DIAMANTENPRINZ

Beitrag von jokerfive » 23.09.2018, 15:52

Den gibt's, wie es scheint, in den USA als DVD-Veröffentlichung (unter dem englischen Titel: Jack of Diamonds).

Von der deutschen Seite her (Produktionsfirma: Bavaria Atelier GmbH) handelte es sich um einen Fernsehfilm, keine Kinoproduktion. Erstausstrahlung März 1968 im ARD-Programm. Daher dürfte es wohl auch keine deutschen Verleihkopien geben, sondern bestenfalls nur Material bei dem auftraggebenden ARD-Sender (SDR, heute SWR).

Interessant ist die Besetzungsliste: neben George Hamilton, Joseph Cotton, Marie Laforêt findet man deutsche Darsteller wie Karl Lieffen, Wolfgang Preiss und zahlreiche Gastauftritte von bekannten Gesichtern wie Lili Palmer, Zsa Zsa Gabor, Caroll Baker. Die Musik stammt von Altmeister Peter Thomas.
Jokerfive

Mieze1980
Beiträge: 43
Registriert: 26.06.2018, 20:15

Re: Der DIAMANTENPRINZ

Beitrag von Mieze1980 » 23.09.2018, 21:33

Den SWR braucht man leider nicht mehr nach Sendemitschnitten zu fragen, die haben den Service eingestellt.
Ich verstehe das nicht, wieso stellen die Sender ihre Schätzchen nicht einfach zum kostenpflichtigen Download bereit? Da verdienen sie noch mehr Geld, sparen sich das Personal genauso wie jetzt und wir kommen an unsere Wünsche und alle wären happy.
"Leg den Staub da wieder hin!" - Felix und Oskar (1980) :D

stanislawa
Beiträge: 89
Registriert: 14.03.2012, 12:11

Re: Der DIAMANTENPRINZ

Beitrag von stanislawa » 23.03.2020, 09:17

Ich gebe noch immer nicht die Hoffnung auf, auch diesen von mir so gesuchten Film noch einmal mit dt. Tonspur zu erhalten! - Wäre einfach SUPER! Die Hoffnung stirbt zu letzt!....Wo sind die Filmliebhaber der 60/70er Jahre!

Antworten