Einfach herrlich, wie naiv und dabei gleichzeitig schön Fernsehen einmal war.
Und auch immer wieder spannend zu erleben, was Pidax aus grottigem Ausgangsmaterial macht.

Und wo ich grad dabei bin: Ich kann mich auch nicht an den seit einiger Zeit vorgeschriebenen FSK-Aufklebern (den albernen Begriff "Flatschen" können die Urheber gern behalten!) stören. Schon eher an den Honks, die deswegen auf allen möglichen Plattformen informative Filmbesprechungen beinahe unauffindbar machen...

Ups, abgeschweift:
Ich hab da mal eine Frage zu Folge 7 (Der Sturzhelm):
Kann es sein, dass da ein zweiter Teil zu fehlt? Im Vorspann, der hier mit "Marios Abenteuer" anstatt "Mario" betitelt ist, ist auch von "Teil 1" die Rede. Die Folge endet außerdem ohne Nachspann mitten in dem Skirennen, als Mario über den Hohlweg springt.
Es fehlt ja somit auch die Auflösung der Geschichte mit den "Krückenskiern" (fährt er oder fährt er nicht?).
Wäre interessant zu erfahren, ob hier schlicht etwas vergessen wurde oder es sich wirklich um verschollenes Material handelt, was uns vielleicht eines Tages zu einem kleinen Sensationsfund á la "die fehlenden 35 Minuten aus Metropolis" führen könnte.
Liebe Grüße,
Thomas