Goldener Sonntag (1976 bis 1978)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
LeMartin
Beiträge: 416
Registriert: 15.11.2012, 16:38

Goldener Sonntag (1976 bis 1978)

Beitrag von LeMartin » 08.12.2019, 00:51

Eine absolute Kabarett-Legende steht gewissermaßen im Mittelpunkt meines Veröffentlichungsvorschlags hinter dem heutigen Türchen vom 8. Dezember.

Es geht um die 18-teilige Serie Goldener Sonntag, die mich aus insbesondere drei Gründen neugierig macht:

Erstens handelt es sich quasi um eine "Echtzeit"-Serie, sprich: Die Serie spielte sonntags morgens und wurde auch sonntags morgens erstgesendet.

Zweitens wurde die Mutter des Hauses gespielt von Ingeburg Kanstein, die viele von uns sicher sowohl mit zahlreichen Hörspielen aus unserer Kindheit, aber auch mit der Sesamstraße (als Mutter von Bumfidel) verbinden.

Drittens - und das ist der entscheidende Punkt, den ich ja indirekt bereits angedeutet habe: Die Rolle des Familienvaters verkörpert der wunderbare Hanns Dieter Hüsch; und ich vermute schwer, dass alleine schon dieser Umstand für viele aus dieser Runde (mich inbegriffen!) ein 1 A Kaufgrund wäre!!!

Es wäre eine absolute Sensation, wenn PIDAX es schafft, diese absolute Rarität zu bergen, zumal ich mir gut vorstellen kann, dass dieser "goldene Sonntag" auch entsprechend in der Kasse klingelt. 8).

Wer in dieser Runde ist ebenfalls für eine Veröffentlichung? :wink:

Dieser Beitrag ist Bestandteil meines großen Veröffentlichungswunsch-Adventskalenders 2019, d.h.: Vom 01. bis 24. Dezember 2019 poste ich täglich einen neuen Veröffentlichungswunsch. Eine Gesamtübersicht über sämtliche "Türchen" bzw. Veröffentlichungswünsche findet ihr hier viewtopic.php?f=7&t=2397
Euer - LeMartin -

jokerfive
Beiträge: 81
Registriert: 15.09.2016, 13:47

Re: Goldener Sonntag (1976 bis 1978)

Beitrag von jokerfive » 08.12.2019, 13:00

Bei der Serie gibt es auch einen musikalischen Aspekt: Regisseur Werner Schretzmeier hat für die musikalische Begleitung/Untermalung den Jazzpianisten Wolfgang Dauner angesprochen, der zu dem Zweck ein Studio-Ensemble gegründet hat, das später unter dem Namen "United Jazz and Rock Ensemble" (siehe Wikipedia) weitergemacht hat.
Jokerfive

LeMartin
Beiträge: 416
Registriert: 15.11.2012, 16:38

Re: Goldener Sonntag (1976 bis 1978)

Beitrag von LeMartin » 13.12.2019, 05:31

Vielen Dank für diese sehr interessante Ergänzung!!!
Noch ein Grund mehr, dieses Juwel wieder ans Tageslicht zu bringen :wink: .
Euer - LeMartin -

ute
Beiträge: 1
Registriert: 25.07.2022, 06:13

Re: Goldener Sonntag (1976 bis 1978)

Beitrag von ute » 25.07.2022, 06:39

Seit Jahren, wirklich seit Jahren versuche ich alles Mögliche um an diese erstklassige Ausnahmeserie zu kommen. Es ist zum Verzweifeln, dass es keine Möglichkeit zu geben scheint an diese 18 Folgen zu kommen. Deshalb ich bin dabei, nichts wünsche ich mehr, als das diese Sendung endlich wieder im TV auftaucht. Das wird doch wohl zu machen sein im Zuge der Retrobewegung allerorten. Dieses TV Juwel verkommt irgendwo in den Archiven der ARD, es ist zum Heulen. LG Ute

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“