Bei meinen Recherchen bin ich rein zufällig auf die mir bis dato völlig unbekannte ZDF-Serie Der Bürgermeister gestoßen, die wohl ziemlich genau vor 40 Jahren (also ab Dezember 1979) erstmals im ZDF gesendet wurde.
Über den Inhalt konnte ich nur das in Erfahrung bringen, was ich angesichts des Titels ohnehin schon geahnt hatte: Demnach geht es wohl um eine augenzwinkernde Auseinandersetzung mit kommunalpolitischen Fragestellungen. Ich würde also auch auf reichlich Lokalkolorit im besten Sinne tippen.
Besonders hellhörig macht mich der Umstand, dass die Serienhauptrolle vom unvergessenen Gustl Bayrhammer gespielt wurde. Insofern bin ich überrascht, dass diese Serie nunmehr seit einer halben Ewigkeit in den Archiven schlummert und bisher auch m.W. noch nicht auf DVD erschienen ist.
Über die Gastrollen konnte ich ebenfalls wenig in Erfahrung bringen, aber aus dem Bauch raus würde ich einfach mal vermuten, dass es auch hier nicht zuletzt ein Wiedersehen mit zahlreichen bayerischen Originalen der vergangenen Zeit gibt und wir also ganz ähnliche Gäste erleben wie z.B. bei Pumuckl - was dann wiederum ein Grund mehr wäre, mir diese Serie im Falle einer Veröffentlichung zuzulegen.
In diesem Sinne gehe ich davon aus, dass es außer mir noch viele andere in dieser Runde gibt, die eine Veröffentlichung dieser Serie sehr begrüßen würden?

Dieser Beitrag ist Bestandteil meines großen Veröffentlichungswunsch-Adventskalenders 2019, d.h.: Vom 01. bis 24. Dezember 2019 poste ich täglich einen neuen Veröffentlichungswunsch. Eine Gesamtübersicht über sämtliche "Türchen" bzw. Veröffentlichungswünsche findet ihr hier viewtopic.php?f=7&t=2397