Feuerrotes Spielmobil

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Bentera
Beiträge: 6
Registriert: 11.01.2020, 23:35

Re: Feuerrotes Spielmobil

Beitrag von Bentera » 14.01.2020, 16:05

Vielen lieben Dank Euch für die Hilfe!
Zu „Felix und Bruder Tom“ findet man online einiges. Das scheint mir aber nur im Neustadt bzw. Oberbayern zu spielen. Das mit Philipp und dem Traummobil klingt nach einer heißen Spur. Zeitlich würde es ach ganz gut passen. Ich weiß nur, dass mein Vater damals noch ein Kind war und 1960 geboren ist. Da könnte 73 gut hinkommen.Ich schaue mal, was dazu online zu finden ist. Danke schon mal für den Tipp!
Ob er als Komparse oder einfach nur zufällig in einer Szene war, kann ich leider nicht sagen. Vermute aber letzteres.

Danke Dir, derbatti! Wie Volker schon sagt, sicher ist hier leider gar nichts und mehr Information dazu gibt es leider auch nicht :( Ich recherchiere mal ein bisschen weiter, ob dieses traummobil eventuell in Frage kommt.

Danke nochmal an alle & Grüße
Ben

Bentera
Beiträge: 6
Registriert: 11.01.2020, 23:35

Re: Feuerrotes Spielmobil

Beitrag von Bentera » 14.01.2020, 16:15

Also „Der Prahlhans“ scheint es nicht zu sein, da dieser scheinbar in der Oberpfalz spielt, soweit ich herausfinden konnte.

derbatti
Beiträge: 36
Registriert: 29.07.2010, 15:50

Re: Feuerrotes Spielmobil

Beitrag von derbatti » 14.01.2020, 17:16

Ich bin jetzt mal dabei mir alle Folgen vom Traummobil Folge für Folge durchzusehen.

Das Problem ist, dass es immer wieder Szenen mit vielen Kindern gibt. Und ohne zu wissen, nach wem man ausschau hällt... ist das echt schwierig.
Zuletzt geändert von derbatti am 14.01.2020, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.

ryanair
Beiträge: 6
Registriert: 13.01.2020, 23:48

Re: Feuerrotes Spielmobil

Beitrag von ryanair » 14.01.2020, 17:21

Wie ich mittlerweile herausgefunden habe, wurde "Der Pralhans" in Berching, in der Oberpfalz gedreht. Diese Folge fällt also leider schon mal raus. Da es ja vom Traummobil nur 8 bzw, 7 vollwertige Folgen gibt, bleiben nur noch ein paar Folgen übrig Ich kann die Folgen auch mal durchsehen, ob mir noch irgendwas markantes auffällt.

derbatti
Beiträge: 36
Registriert: 29.07.2010, 15:50

Re: Feuerrotes Spielmobil

Beitrag von derbatti » 14.01.2020, 17:22

z.b. in Folge 01 Paula gibt es Szenen auf nem Marktplatz mit vielen Kindern und Jugendlichen... Ist echt sehr schwierig

ryanair hat geschrieben:
14.01.2020, 17:21
Wie ich mittlerweile herausgefunden habe, wurde "Der Pralhans" in Berching, in der Oberpfalz gedreht. Diese Folge fällt also leider schon mal raus. Da es ja vom Traummobil nur 8 bzw, 7 vollwertige Folgen gibt, bleiben nur noch ein paar Folgen übrig Ich kann die Folgen auch mal durchsehen, ob mir noch irgendwas markantes auffällt.

Bentera
Beiträge: 6
Registriert: 11.01.2020, 23:35

Re: Feuerrotes Spielmobil

Beitrag von Bentera » 14.01.2020, 17:47

@ryanair: Danke für die Bestätigung! Dann hatte ich das richtig gelesen. Somit scheidet die Folge natürlich aus.

Vielleicht hatte ich mich da falsch ausgedrückt. Mein Vater (als Kind) ist nicht zu sehen, nur mein Großvater.
Vielen Dank, dass ihr euch da solche Mühe macht. Natürlich ist das die Nadel im Heuhaufen. Im Endeffekt scheidet aber alles aus, was nicht in der Gegend gedreht wurde. Als Niederbayern / Bayerischer Wald, genauer Regen / Viechtach / Schlatzendorf. Ich denke, es muss schon direkt dort gedreht worden sein.
Sollten die Aufnahmen tatsächlich irgendwo anders stattgefunden haben und mein Großvater nur zufällig dort gewesen sein, ist es sowieso unmöglich, dies zufällig zu entdecken.

@derbatti:
Weißt du zufällig, ob die Folgen irgendwo digitalisiert online verfügbar sind? Ich würd mich da natürlich selbst durchwühlen (das musst du natürlich nackt machen!!)

Vielen Dank nochmal an alle!

Grüße
Ben

derbatti
Beiträge: 36
Registriert: 29.07.2010, 15:50

Re: Feuerrotes Spielmobil

Beitrag von derbatti » 14.01.2020, 18:35

Nein die sind nicht online verfügbar, sondern aus dem BR Archiv gekauft. Aber der BR hat das mittlerweile eingestellt.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“