Moritzgeschichten (D 1982)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
LeMartin
Beiträge: 406
Registriert: 15.11.2012, 16:38

Moritzgeschichten (D 1982)

Beitrag von LeMartin » 16.07.2015, 16:36

Die Moritzgeschichten zählen auch zu jenen Serien, die ich früher sehr gerne gesehen habe und bei denen eine Veröffentlichung auch mehr als überfällig wäre. In sehr guter Erinnerung (und zwar im doppelten Sinne!) habe ich noch die sechste und letzte Folge "Moritz und Julia", in der Moritz sich alle möglichen Geschichten ausdenkt, weil er offenbar zu schüchtern ist, die Neue in der Nachbarschaft direkt anzusprechen. An die anderen Folgen erinnere ich mich nicht mehr wirklich; meine Recherchen haben aber ergeben, dass dieses Schema - also: Moritz entwickelt Problemlösungsstrategien, indem er verschiedene Phantasie-Konstellationen durchspielt - nicht nur die sechste Folge, sondern offenbar auch das Gesamtkonzept dieser Serie recht gut wiedergibt.

Interessant fand ich auch den Ansatz, dass Moritz jedes Mal von einem anderen Jungen gespielt wurde, im Vorspann also alle möglichen Kandidaten von der Kamera eingefangen wurden, bis - nach zahlreichen "Absagen" dann endlich :wink: jemand sagte: Ich hab' Lust. Ich spiel heute den Moritz.

Vielleicht wäre auch diese Serie ja mal was für Pidax, zumal ich sicherlich nicht der einzige in dieser Runde bin, der sich über ein Wiedersehen mit dieser Serie sicherlich sehr freuen würde?
Euer - LeMartin -

LeMartin
Beiträge: 406
Registriert: 15.11.2012, 16:38

Re: Moritzgeschichten (D 1982)

Beitrag von LeMartin » 24.05.2020, 19:55

Auch hier wollte ich mal nachfragen, ob seitens PIDAX evtl. eine Chance besteht oder die Sache eher aussichtslos scheint?
Euer - LeMartin -

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1090
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Re: Moritzgeschichten (D 1982)

Beitrag von Smarty » 25.05.2020, 11:42

Auch nicht wahrscheunlich, dass die Serie bei uns erscheint. Sorry.

Sepphagl
Beiträge: 11
Registriert: 04.11.2019, 01:04

Re: Moritzgeschichten (D 1982)

Beitrag von Sepphagl » 10.06.2020, 00:34

Schade. Hätte ich auch gern gekauft. Hab ich damals in den 80ern im ZDF gesehen.

Antworten