Diplomaten küsst man nicht

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Antworten
takrl

Diplomaten küsst man nicht

Beitrag von takrl » 11.01.2016, 13:35

Deutsche Serie aus den 80ern mit Hans-Peter Korff, Uwe Friedrichsen und (Gudrun oder Corinna) Genest in den Hauptrollen. Einfach köstlich ;-)

miedo

Re: Diplomaten küsst man nicht

Beitrag von miedo » 06.05.2025, 17:11

An dieser Serie hätte ich auch Interesse, hört sich sehr gut an.

20-tlg. dt. Comedyserie.
Klassische Verwechslungskomödie: Weil Oberamtsrat Carl-Friedrich Schleicher (Siegfried W. Kernen) seinen Papierkram nicht im Griff hat, wird im Auswärtigen Amt in Bonn die Bewerberin für die freie Stelle der Küchenchefin, Gundula Schmidt (Corinna Genest), versehentlich auf die ebenfalls freie Stelle der stellvertretenden Protokollchefin gesetzt. Protokollchef von Bösecken (Hans Peter Korff), Verwaltungschef Schulz-Piffel (Walter Hoor), Staatssekretär Hasenclever (Uwe Friedrichsen) und Chefsekretärin Juliane Diependonck (Trees van der Donck) merken nix, haben dafür aber lustige Nachnamen, Frau Schmidt hält ihren Mund, und wie beabsichtigt geht alles drunter und drüber.
Die halbstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm der ARD. Im Bereich des Saarländischen Rundfunks waren sie bereits einige Tage vorher in Südwest 3 zu sehen.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

ckock_2000

Beitrag von ckock_2000 » 13.05.2025, 08:04

"Diplomaten küsst man nicht" habe ich noch in angenehmer Erinnerung, auch wenn mir keine Details mehr bekannt sind.

Und die Besetzung dieser Serie mit Siegfried W. kernen, Corinna Genest, Uwe Friedrichssen, Hans Peter Korff, Walter Hoor,... spricht ja für sich.

Eine Veröffentlichung wäre sofort gekauft!

LeMartin

Beitrag von LeMartin » 13.05.2025, 20:24

Dem kann ich mich nur anschließen. Bislang sagt mir die Serie zwar nichts, aber in Anbetracht der Kurzbeschreibung und der Besetzung wäre ich ebenfalls sehr interessiert! :wink:
Euer - LeMartin -

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“