Zeichentrickserien allgemein (KI.KA, RTL 2, Super RTL,...)

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
FiJu91
Beiträge: 32
Registriert: 03.09.2016, 12:43

Re: Zeichentrickserien allgemein (KI.KA, RTL 2, Super RTL,...)

Beitrag von FiJu91 » 15.08.2019, 15:43

TVfreak hat geschrieben:
11.08.2019, 11:16
Hier noch ein paar Vorschläge zu nicht ganz so bekannten Serien, bei denen aber die Figuren durch andere Serien umso bekannter sind. Daher könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sich DVDs gut verkaufen könnten:

Aus dem Leben der Schlumpfe
Erste Serie mit den Schlümpfen, zwischen 1961 und 1967 entstanden 9 Folgen, die ersten 7 in schwarzweiß. Lief in den 60ern in der ARD. Bei Youtube findet sich eine halbe Folge, die offenbar vom BR-Mitschnittservice stammt. Das spricht dafür dass die deutsche Synchro tatsächlich noch existiert.
https://www.wunschliste.de/serie/aus-de ... -schlumpfe http://www.zeichentrickserien.de/aus-de ... lumpfe.htm

Petzi (1984)
Vor der bekannten Serie aus den 90ern und der aktuellen CGI-Serie gab es schon eine kurze Serie mit 13 Folgen, die jeweils nur ca. 4 Minuten lang sind. Die letzten 10 Folgen, die eine durchgehende Handlung haben, erschienen als deutsche VHS bei Karussell Video (zu 2 Folgen mit normaler Länge zusammengeschnitten), von den ersten drei Folgen gibt es vermutlich keine Synchro.
Hat somit natürlich nur eine Gesamtlänge von ca. 40 Minuten (+ 12 Minuten wenn man den Rest untertitelt), aber das dürfte für eine DVD grade noch ausreichend genug sein.
https://www.wunschliste.de/serie/petzi-pelle-und-pingo http://www.zeichentrickserien.de/petzi- ... -pingo.htm

Yakari (1983)
Auch hier gab es vor der erfolgreichen KiKA-Serie schon eine ältere Version mit 52 Folgen a 5 Minuten, die ebenfalls teilweise bei Karussell Video erschien und später komplett im TV lief (in den 80ern bei Sat1, zuletzt 2007 auf Junior).
https://www.wunschliste.de/serie/yakari-1983 http://www.zeichentrickserien.de/yakari-1983.htm
Ja, die Sachen würden mich auch sehr interessierne. :D

FiJu91
Beiträge: 32
Registriert: 03.09.2016, 12:43

Oggy und die Kakerlaken mit Dirk Bach

Beitrag von FiJu91 » 15.08.2019, 15:49

Jetzt, wo neue Folgen von der Serie "Oggy und die Kakerlaken" auf Disney Channel laufen, denke ich auch gerne an die Zeiten zurück, in denen Dirk Bach auch noch Reime zur Story erzählt hat (so wie bei "Tom & Jerry"). Das müssten die Staffeln 1, 2 und 3 sein, bei denen Dirk Bach noch mitgewirkt hat (wobei ich mir bei der 3. Staffel nicht ganz sicher bin).

https://www.wunschliste.de/serie/oggy-u ... n/episoden

Es gibt noch keine deutschsprachige DVD.

Dodo
Beiträge: 9
Registriert: 08.08.2017, 21:15

Re: Zeichentrickserien allgemein (KI.KA, RTL 2, Super RTL,...)

Beitrag von Dodo » 18.08.2019, 22:53

Dirk Bach hat leider nur bei Staffel 1+2 mitgewirkt :(

Aber über eine Veröffentlichung der Serie, würde ich mich auch sehr freuen. :D

Ich hoffe ja auch immer noch, das irgendwann mal Prinzessin Erdbeer von Pidax veröffentlicht wird :D

Antworten