ABENTEUERLICHE GESCHICHTEN am 18.11.2016 auf DVD

Antworten
Toughy
Moderator
Beiträge: 587
Registriert: 27.03.2008, 15:03

ABENTEUERLICHE GESCHICHTEN am 18.11.2016 auf DVD

Beitrag von Toughy » 08.09.2016, 09:36

Am 18.11.2016 werden 11 Folgen der spannenden Abenteuerserie „Abenteuerliche Geschichten (Paul Klinger erzählt)“in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

„Abenteuerliche Geschichten“ wurde im Jahre 1963 mit hohem finanziellen Aufwand für das Fernsehen produziert. Der zuständige Redakteur, der die Serie für den Sender betreute, überlegte lange wie die einzelnen Geschichten in einem Serienformat transportiert werden können. Bei einem gemeinsamen Mittagessen mit Paul Klinger kam er beiläufig auf das Projekt zu sprechen. Klinger hörte interessiert zu und überlegte. Dann machte der Schauspieler den Vorschlag zu Beginn der Handlung eine kleine Einführung zu setzen. Im Nu war die Idee geboren, die folglich umgesetzt wurde. Was lag also näher, den Ideengeber auch in der Praxis agieren zu lassen. Fortan präsentierte Paul Klinger gekonnt mit seiner sympathischen Art und markanter Stimme die aufregenden Erlebnisse von Menschen aus aller Welt.

Bild

Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

http://www.pidax-film.de/Serien-Klassik ... :1018.html
Man kann sich auch auf unserer Facebook-Seite über unsere Titel und Neuerscheinungen informieren:

http://facebook.com/pidaxfilm

Wer uns dort liked, wird automatisch über unsere Neuerscheinungen etc. informiert.

Achim
Beiträge: 135
Registriert: 03.07.2014, 15:38

Beitrag von Achim » 29.11.2016, 16:52

Eine kurze Frage an Pidax:

Abenteuerliche Geschichten hatte lt. "Fernsehserien.de" 13 Folgen. Ihr schreibt auf das Cover auch nicht "Komplette Serie" sondern "11 Folgen".
Waren die Folgen 7 "Feuerwasser" und 11 "Der Sohn des Präsidenten" nicht mehr auffindbar oder zerstört oder warum fehlen die beiden Episoden bei der Pidax-Ausgabe? Ansonsten schreibt Ihr doch immer etwas für eure Fangemeinde dazu, sofern etwas fehlen sollte und häufig auch warum das so ist. Hier haltet ihr euch aber ziemlich bedeckt.

Antworten