So unterschiedlich können die Geschmäcker sein.
Denn der Juni ist für mich der stärkste PIDAX-Veröffentlichungsmonat seit langem!
Okay, bislang gab es in diesem Jahr immer wieder mal vereinzelte Veröffentlichungen, die sich mit meiner Interessenlage (vorwiegend Theater, alte deutsche Fernsehspiele) decken (v.a.
Die Traumfrau aus der von mir ja mal komplett vorgeschlagenen Reihe Boulevard Baden-Baden oder
Das Kuckucksei in der Version mit Grethe Weiser).
Aber im Juni jagt ein Highlight das andere:
Mit
Halbe Wahrheiten und
Micky Maus und Einstein (Kurfürstemdamm) sowie
Der Kaiser von Neukölln (Hansa-Theater) geht es gleich mit drei Theater-Klassikern weiter. Und da ich
Halbe Wahrheiten bereits aus eigener Anschauung kenne, kann ich mich hier nur wiederholen: Dieses Stück hat auf einer 10er-Skala unbedingt 11 Punkte verdient!
Sehr erfreut bin ich auch über
Kudenow oder an fremden Wassern weinen, da ich aus der Feder von Arno Surminski einen weiteren Zweiteiler kenne (
Fremdes Land oder als die Freiheit noch zu haben war / siehe Nachbarthread), den ich als absolutes Highlight einordne.
Und schließlich gibt es mit "Durbridge: Der elegante Dreh" sowie "Hinter diesen Mauern" zwei weitere Neuerscheinungen, die ich zumindest wohlwollend auf meiner Vormerkliste notiert habe.
Insofern für die Juni-Veröffentlichungen definitiv ein
ganz dickes Lob für PIDAX!