Bernie07 hat geschrieben:Da ich seit 17 Jahren mir jede DVD Serie kaufe, die nach meinen Geschmack ist und die ich von früher kannte, habe ich natürlich "Drüben bei Lehmanns" schon im Regal stehen.
Mir persönlich wäre es eigentlich lieber, Pidax würde sich auf wirkliche Neuveröffentlichungen konzentrieren und da gibt es noch so einiges, auf das ich warte ...
Viele Grüße
Bernhard
Hallo Bernie,
du sprichst mir aus der Seele. Da auch ich seit Anfang des Jahrtausends die Serien die mir gefielen, und auch die, die mir nicht so gefielen (Sammlerwahn halt) kaufe und ich diese daher bereits alle in meinen Regalen stehen habe, brauche ich Neuauflagen, die identisch mit den Erstauflagen sind, nun überhaupt nicht. Leider werden die DVDs auch meist unbearbeitet wieder veröffentlicht, obwohl sich in den letzten 20 Jahren (seit Bestehen der DVD) doch so einiges getan hat. Ich denke mal, da könnte man bestimmt mehr herausholen, was sich aber wahrscheinlich nicht rentiert, da es sich ja um eine Wiederauflage handelt und daher lediglich die "Restkunden" bedient werden können. Noch vor einigen wenigen Jahren konnte man fast alle Titel problemlos und ohne Sammlerpreis erwerben. Das heißt, wer an einer Serie oder Film interessiert war, der konnte den auch (normal) kaufen. Wo sollen den nun auf einmal die vielen neuen Käufer herkommen, die eine vernünftige Neuauflage rechtfertigen? "Das Rätsel der Sandbank" hat vor zwei Jahren noch 12,99€ neu gekostet. Wollte nur kaum jemand haben. Ein Mediabook mit 4 DVDs für 12,99€, das muss man sich mal vorstellen.
Daher auch mein Wunsch an Pidax:
Bitte keine unbearbeiteten Neuauflagen mehr, wir wollen "neues Altes!"
(Es sei denn, Ihr bringt die paar Sachen, die ICH früher mal verpasst habe!

)