The Hollywood Detective (1989)

Hier geht es um rare Einzelstücke oder auch Mehrteiler der Fernsehproduktion!
Antworten
Kojak01
Beiträge: 34
Registriert: 06.05.2018, 10:13

The Hollywood Detective (1989)

Beitrag von Kojak01 » 06.05.2018, 10:53

Regie: Kevin Connor
Darsteller: Telly Savalas, Helene Udy, George Coe
IMDB-Link: https://www.imdb.com/title/tt0097518/

Inhalt: Ein ehemaliger, vergessener TV-Detektiv wird von einer Zuschauerin für einen echten Detektiv gehalten. Doch der Fall, den er übernehmen soll, erweist sich als schwieriger als gedacht.

Ich würde mich freuen, diesen Film mal sehen zu können, bislang gab es offenbar nur eine VHS. Sehr schön finde ich, dass Telly Savalas in der deutschen Fassung angeblich sogar seine "Kojak"-Stimme (Edgar Ott) besetzt haben soll. Der Film erhielt 1990 laut "IMDB" eine Nomination für den Edgar Allan Poe -Award.

Kojak01
Beiträge: 34
Registriert: 06.05.2018, 10:13

Re: The Hollywood Detective (1989)

Beitrag von Kojak01 » 12.05.2019, 17:44

Gerne möchte ich an diesen Film erinnern. Interessant finde ich hier den Kommentar von "kino.de":
Der verschlungene Verlauf der Handlung ist ebenso eine Reminiszenz an Klassiker des Detektivfilm-Genres wie zahlreiche "Chinatown"-Zitate.
Quelle: https://www.kino.de/film/hollywood-detective-1989/

Regisseur Kevin Connor inszenierte auch den Sherlock Holmes-Film "Eine Pfeife in Amerika".

Hat der Film mit dem guten Telly Savalas eventuell eine Chance? :)

Antworten