Wunderbare Jahre / Freaks and Geeks / Der Sechs Millionen Dollar Mann

Hier dreht sich alles um selten oder lange nicht mehr gesendete Serien!
Bionicboy
Beiträge: 10
Registriert: 12.08.2018, 08:05

Wunderbare Jahre / Freaks and Geeks / Der Sechs Millionen Dollar Mann

Beitrag von Bionicboy » 12.08.2018, 09:07

Ich packe drei weitere Vorschläge für Kultserien in diesen Post:

1. Aktuell läuft die Serie „Wunderbare Jahre“ nach fast zwei Jahrzehnten wieder auf TNT Serie und ich frage mich, ob es sich mittlerweile einfacher gestaltet, die Serie auf DVD oder Bluray für den deutschen Markt zu veröffentlichen. In der Vergangenheit gestaltete sich vor allem eine VÖ wegen der vielen Originalsongs schwierig. Inzwischen ist aber in Großbritannien eine Komplettbox erschienen, die ungeschnitten ist und fast alle Originalsongs enthält, die maßgeblich zum Flair der Serie beitragen. Bei IMDB als eine der besten Serien aller Zeiten bewertet mit 8.3/10

2. Freaks and Geeks (dt. Voll daneben, voll im Leben): Eine leider viel zu früh eingestellte Serie mit tollem 80er Jahre Nostalgie-Flair und zahlreichen Schauspielern, die danach so richtig durchstarteten. Auch wenn die Serie eingestampft wurde, hat sie bis heute eine solide Fanbase. Bei IMDB bewertet mit 8.8/10

3. Der Sechs Millionen Dollar Mann: Vor einigen Jahren sah es so aus, als gäbe es eine Komplettveröffentlichung der Serie auf dem dt. Markt. Universum brachte Staffeln 1-3 heraus und dann war Schluss. Staffeln 4 und 5 sind bis heute nicht in Deutschland veröffentlicht worden, was schade ist, weil diese Kultserie mit Lee Majors es verdient hat, komplett veröffentlicht zu werden. Inzwischen sind in den USA auch Komplettboxen mit umfangreichem Bonusmaterial erschienen, das bei einer Neuveröffentlichung möglicherweise integriert werden könnte, wenn das lizenzmäßig möglich ist. Laut IMDB schafft es die Serie auf 7.1/10

Brigidde
Beiträge: 175
Registriert: 27.01.2018, 11:43

Re: Wunderbare Jahre / Freaks and Geeks / Der Sechs Millionen Dollar Mann

Beitrag von Brigidde » 21.08.2018, 13:59

Wunderbare Jahre hab ich auch so gern gesehen, die würde ich auch gern wiedersehen.

Smarty
Site Admin
Beiträge: 1169
Registriert: 27.11.2006, 18:39

Re: Wunderbare Jahre / Freaks and Geeks / Der Sechs Millionen Dollar Mann

Beitrag von Smarty » 21.08.2018, 21:10

Waren wir quasi mehrere Jahre hinterher, ausgeschlossen. Und wir sind bei Weitem nicht die einzigen. Wenn das rechtlich/musikrechtlich irgendwann mal geht, machen die es wohl selbst.

x3Ray
Beiträge: 16
Registriert: 26.01.2018, 21:57

Re: Wunderbare Jahre / Freaks and Geeks / Der Sechs Millionen Dollar Mann

Beitrag von x3Ray » 04.09.2018, 19:45

"Wunderbare Jahre" gibt es ja als (durchschnittliche) DVD-Komplettbox im O-Ton, aber hier punktet die Synchronfassung schon, Norbert Langer gehört einfach dazu, der Originalsprecher klingt ziemlich langweilig. Aber gut, Geschmackssache. Eine Box wäre hier wirklich schön...


NorbertK66
Beiträge: 95
Registriert: 09.05.2019, 10:30

Re: Wunderbare Jahre / Freaks and Geeks / Der Sechs Millionen Dollar Mann

Beitrag von NorbertK66 » 03.10.2022, 12:52

Mille heißt aber nicht Million, sondern Tausend. Außerdem wurde die Serie schon vor längerer Zeit auf BD veröffentlicht; jetzt gibt's eine - identische - Neuauflage.

Brigidde
Beiträge: 175
Registriert: 27.01.2018, 11:43

Re: Wunderbare Jahre / Freaks and Geeks / Der Sechs Millionen Dollar Mann

Beitrag von Brigidde » 04.10.2022, 19:24

Ich wollte einfach schnell was hinschreiben und nicht nur den Link setzen. Aber scheinbar ist das auch falsch. Ich werd dann zukünftig nichts mehr mitteilen. Ist wohl besser. :P Und vor allem, die Mühe nicht wert...

NorbertK66
Beiträge: 95
Registriert: 09.05.2019, 10:30

Re: Wunderbare Jahre / Freaks and Geeks / Der Sechs Millionen Dollar Mann

Beitrag von NorbertK66 » 05.10.2022, 10:56

Bist du nicht arg überempfindlich? Mille heißt nun einmal tausend, und die Box ist auch alles andere als neu. Und wer keinen BD-Player hat, kann damit überhaupt nichts anfangen.

Griz
Beiträge: 123
Registriert: 02.01.2011, 01:47

Re: Wunderbare Jahre / Freaks and Geeks / Der Sechs Millionen Dollar Mann

Beitrag von Griz » 08.10.2022, 11:32

Wann kommt endlich eine komplette Veröffentlichung von des "Sechs-Millionen-Dollar-Mann"s auf DVD?
Auch solche Geräte gibt es heute noch zu hauf! :)

Berry
Beiträge: 424
Registriert: 21.09.2010, 10:55

Re: Wunderbare Jahre / Freaks and Geeks / Der Sechs Millionen Dollar Mann

Beitrag von Berry » 08.10.2022, 12:52

Griz hat geschrieben:
08.10.2022, 11:32
Wann kommt endlich eine komplette Veröffentlichung von des "Sechs-Millionen-Dollar-Mann"s auf DVD?
Die komplette Veröffentlichung gibt es vom Label Turbine Medien auf Blu-ray. Die haben die Rechte an der Serie.

Griz
Beiträge: 123
Registriert: 02.01.2011, 01:47

Re: Wunderbare Jahre / Freaks and Geeks / Der Sechs Millionen Dollar Mann

Beitrag von Griz » 09.10.2022, 12:16

Es ging mir um die Veröffentlichung der Serie auf DVD! Scheint wohl zu schwierig für die Hersteller zu sein (ebenso die komplette Serie "CANNON" mit William Conrad auf DVD zu packen)... Schade, so wird das nix...

GG

Berry
Beiträge: 424
Registriert: 21.09.2010, 10:55

Re: Wunderbare Jahre / Freaks and Geeks / Der Sechs Millionen Dollar Mann

Beitrag von Berry » 09.10.2022, 15:19

Griz hat geschrieben:
09.10.2022, 12:16
Es ging mir um die Veröffentlichung der Serie auf DVD! Scheint wohl zu schwierig für die Hersteller zu sein (ebenso die komplette Serie "CANNON" mit William Conrad auf DVD zu packen)... Schade, so wird das nix...
Wegen dem "Sechs Millionen Dollar Mann" fragst du am besten bei Turbine nach. Die haben die Rechte zur Veröffentlichung.

Brigidde
Beiträge: 175
Registriert: 27.01.2018, 11:43

Re: Wunderbare Jahre / Freaks and Geeks / Der Sechs Millionen Dollar Mann

Beitrag von Brigidde » 10.10.2022, 11:45

NorbertK66 hat geschrieben:
05.10.2022, 10:56
Bist du nicht arg überempfindlich? Mille heißt nun einmal tausend, und die Box ist auch alles andere als neu. Und wer keinen BD-Player hat, kann damit überhaupt nichts anfangen.
Das mag sein. Aber das ist in kurzer Zeit schon das 2. Mal das ich helfen wollte, und dafür noch kritisiert werde. Also: warum sollte ich dann noch helfen wollen? Jetzt soll ich noch darauf achten, ob jem. eine DVD oder BD haben will und ob ichs auch ja richtig schreibe und obs irgendwann mal erschienen ist...ähhh...nö, dann lass ichs doch einfach ganz. Spart mir viel Zeit und wer was sucht, soll dann einfach mal selbst die ganzen News bei Veröffentlichungen auf diversen Seiten nachgucken und ich spar mir einfach die Zeit extra hier zu gucken, ob es jemand sucht und guck weiter nur für mich persönlich. Hab ich kein Problem mit.

NorbertK66
Beiträge: 95
Registriert: 09.05.2019, 10:30

Re: Wunderbare Jahre / Freaks and Geeks / Der Sechs Millionen Dollar Mann

Beitrag von NorbertK66 » 10.10.2022, 14:10

Griz hat geschrieben:
08.10.2022, 11:32
Wann kommt endlich eine komplette Veröffentlichung von des "Sechs-Millionen-Dollar-Mann"s auf DVD?
Gar nicht. Aber was spricht gegen die Anschaffung eines BD-Players? Bei besagter Serie hat man allerdings diverse Nachteile. Im Gegensatz zur sonstigen Firmenphilosophie hat Turbine hier nur die deutschen Fernsehfassungen aufgespielt, wodurch einige Folgen nun stärker gekürzt sind als auf DVD, wo Universum immerhin die dialogfreien Fehlstellen rekonstruiert hat.

Sepphagl
Beiträge: 40
Registriert: 04.11.2019, 01:04

Re: Wunderbare Jahre / Freaks and Geeks / Der Sechs Millionen Dollar Mann

Beitrag von Sepphagl » 10.10.2022, 16:25

Wozu minderwertige DVDs, wenn es die Serie auch in HD-Qualität gibt? Turbine macht das genau richtig.

Antworten

Zurück zu „Fernsehserien - hier sind Vorschläge willkommen!“